Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Renovierungsbedürftiger Betonbunker ohne Charme!
2,3 / 6

Allgemein

Aus unserer Sicht ein in die Jahre gekommener Betonbunker, der dringend renovierungsbedürtig ist. Die Grünanlagen und der Pool sind ganz schön, zum größten Teil auch gepflegt. Die Zimmeranzahl ist in Ordnung. Die allgemeine Sauberkeit könnte besser sein. Das AI-Konzept funktioniert ganz gut, jedoch müssen für gewisse Getränke Extrakosten gezahlt werden. WiFi ist vorhanden, jedoch nicht auf der gesamten Anlage nutzbar. Die Gästestruktur war für uns leider etwas erschreckend. Kurz formuliert: U20 oder Ü55! 90% der Gäste kamen aus Deutschland. Das Wetter zu der Jahreszeit ist perfekt! Wir haben kaum eine Wolke gesehen, ständig über 30° C. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht bei diesem Hotel. Wir haben für 9 Tage (inkl. An- und Abreise) viel Geld bezahlt. Deutlich zuviel!!! Meine Freundin war schon öfter in Robinson Clubs und so hatte sie es noch nie erlebt. Für mich war es der erste Besuch in einem Robinson Club. Wohl auch der Letzte! Wir haben extra Robinson gebucht um Qualität zu bekommen...leider haben wir sie vermisst!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun folgt der zweite Hauptgrund, warum wir dieses Hotel nicht mehr buchen werden: Aufgrund der schon erwähnten allabendlichen Musik vom Schachbrett wollten wir unser Zimmer wechseln. Das war unserer Ansicht nach schon zuviel für die Mitarbeiter der Rezeption. Sie wirkten genervt und überfordert. Wir hatten ein Zimmer Typ2 gebucht. Man sagte uns, dass momentan nur ein anderes Zimmer frei wäre (Typ1). Dieses wäre dann eben wesentlich kleiner. Das ein Hotel ausgebucht sein kann bzw. eventuell nur ein kleineres Ausweichzimmer hat ist verständlich. Wir waren damit auch einverstanden. Jedoch zeigte sich das Problem nach Betreten des neuen Zimmers. Das Zimmer war komplett renovierungsbedürftig, die Fussleisten an den Wänden waren vergammelt, schwarz in den Ecken etc. Im Badezimmer fanden wir dann Schimmel an der Tapete und die Tapete löste sich an einigen Ecken auch noch ab (Beweisfotos sind vorhanden). Nach einer weiteren Beschwerde wurde das gesamte Zimmer renoviert, das bedeutete aber auch, dass das Zimmer einen Tag gesperrt war. Zumindest hörte man das "Schachbrett" nicht mehr! Man sollte nur auch wissen, dass ein Zimmer Typ2 wesentlich teurer ist als ein Zimmer Typ1. Somit haben wir einen Teil umsonst bezahlt. Die Entschädigung war dann eine Flasche Rotwein (zumindest etwas). Die allgemeine Sauberkeit in den Zimmer war ebenfalls nicht ganz so gut, in den Ecken wurde oft nicht geputzt (besonders an den Vorhängen) und manche Polstermöbel hatten seltsame Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Atmosphäre (besonders abends): eher wie in einer Bahnhofshalle, es war ausreichend Platz (Sitzmöglichekiten/Tische), die Beleuchtung könnte man wohl noch verbessern, eine sehr große Speisenauswahl (leider an vielen Tagen immer wiederkehrende Gerichte), Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants waren ok. Jedoch war am Frühstücksbuffet (und teilweise am Abendbuffet) nicht immer alles vorbereitet, teilweise eine Stunde nach Eröffnung des Frühstückbuffets noch kein Obst vorbereitet (geschnitten), der Ingwertee war noch kalt etc. Die Qualität der Speisen war genrell gut! Ab und zu bekommt man den Kaffee morgens mal an den Tisch gebracht, manchmal auch nicht. Irgendwann merkten wir dann, dass es schneller geht den Kaffee selber zu holen. Eigentlich sollte das zum Service dazu gehören. Auffällig war generell, dass die Angestellten auch an den Frühstückstischen saßen und sich das Buffet schmecken ließen. Vielleicht erklärt das, warum besonders morgens kaum Servicepersonal vorhanden war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An diesem Punkt möchten wir sagen, dass dies einer der Hauptgründe für uns ist, warum wir dieses Hotel nicht wieder buchen werden bzw. warum wir von der Marke "Robinson" enttäuscht sind: Freundlichkeit: Aus unserer Sicht--> Mangelware! Ein "Hallo" oder " Guten Morgen" fällt schon schwer. Fast alle Mitarbeiter sprachen deutsch (Pluspunkt), jedoch wurde sich auch an der Rezeption vor dem Gast auf türkisch unterhalten. Wir erwähnen das, weil wir eine Beschwerde aufgrund der Lage unseres Zimmers hatten und genau dabei diese Situation auftrat. In Gegenwart des Gastes in einem deutschsprachig geführten Hotel ist das absolut nicht in Ordnung. Die Mitarbeiter wirkten genervt, lustlos und desinteressiert. Ob an der Rezeption oder im Restaurant. Auch den sogenannten "R." kam nur schwer ein "Hallo" über die Lippen. Unsere Beschwerde bezüglich der Lage unseres Zimmers sorgte bei den Angestellten eher für schlechte Laune und Ignoranz. Schade! Trotzdem ein großes Lob an die für uns zuständige Zimmerreinigungskraft und Kellnerin im Abendrestaurant! Immer ein Lächeln im Gesicht und gute Laune! Sehr angenehm! Die Krönung gab es dann zum Abschied: Beim Check-out nahm man unsere Zimmerkarten entgegen und zeigte uns, wo man abgeholt wird. Die Frage ob es uns gefallen hat bzw. ob wir einen schönen Aufenthalt hatten blieb dann leider aus!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand: ca. 50m (gute Lage) Entfernung Flughafen: mit dem Bus 30 Min. Entfernung nächster Ort: 3km Die Umgebung erschien uns etwas trostlos und langweilig. Die Lage des Hotels ist gut, jedoch sobald man die Hotelanlage verlässt steht man im Niemandsland. Ausflüge werden durchgeführt, sind von uns aber nicht beurteilbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot wurde von uns kaum genutzt, daher ohne Kommentar. Das Fitneßstudio ist leider nicht sehr groß, manche Geräte sind sehr gut und neuwertig, andere müssten dringend gewartet oder ausgetauscht werden. Die Klimaanlage funktionierte leider nicht immer. Die Animation hielt sich generell in Grenzen (wir empfanden es als angenehm), keine Aufdringlichkeit. Die Disco oder das sogenannte "Schachbrett" war leider unser Sorgenkind. Die laute Musik hielt uns leider fast immer davon ab einen ruhigen Schlaf zu finden. Unser Zimmer lag direkt oberhalb des Schachbretts. Da wir keine Party wollten war das eher ungünstig. Die Musik am Schachbrett endet gegen 24.00 Uhr, jedoch hörte man jede Nacht die betrunkenen Gäste, die aus dem "Night-Club" kamen. Der Pool ist schön, die Liegen sind auch ok. Die Sonnenschirme könnten teilweise mal ausgestauscht werden. Manche sahen gebrechlich aus. Der Service am Pool war leider passend zum sonstigen Service. Handtücher am Pool sollte es am 9.00 Uhr geben, meistens kamen die Mitarbeiter dann gegen 10.00 Uhr / 10.30 Uhr. Der Strand ist feinsandig, aber sehr dunkel. Das Wasser ist sehr warm (Badewanne), aber sehr klar und sauber. Aufgrund der lauten Musik und dem schlechten Service können wir auch hier leider keine gute Bewertung abgeben!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1