Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
(Fast) Alles gut, a b e r ....
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es gibt ein paar Punkte, über die man reden muß. 1. Auf der Webseite des Clubs steht wortwörtlich: die Aussenarbeiten wurden im August weitgehend abgeschlossen!! Diese Aussage ist ein Witz, Fakt ist, die Arbeiten sind nur im Rohbau und werden mindestens noch M O N A T E dauern, siehe Bilder!! 2. Der Anteil der Zentralasiaten (Chinesen) lag zu unserer Zeit bei ca. 80 %, in Zahlen: wir waren 26 Deutsche und der Rest ca. 120, gefühlt 300! waren o.g. Zielgruppe. Das Benehmen dieser Zielgruppe mit spucken, rülpsen, vordrängeln, schmatzen... u.v.m. war für den geneigten Mitteleuropäer nicht akzeptabel. Wenn TUI auf den asiatischen bzw. chinesischen Markt setzt, v.a. beim Bau der neuen Wasserbungies, dann werden die deutschsprachigen Gäste ausbleiben, das war auch das Credo aller anderen Urlauber, mit denen wir gesprochen haben. 3. Es störte uns sehr, dass ganz nah am Hausriff Wasserski, Jetski und mit Glasbodenkajaks gefahren wurde. Man muss sich dann nicht wundern, wenn die vielen Chinesen über das Riff fahren und mit den Paddeln alles kaputt machen. Nach unsererm Hinweis beim Management, dieses zu unterlassen, wurde umgehend reagiert und der zuständige externe Wassersportleiter (Phil) darüber informiert. Was diesen allerdings nicht sehr interessierte. Fazit: alle Malediver, Robins und "Robinchen" waren sehr nett und aufmerksam. Das Essen, der Service, die Gerichte, die Auswahl an Getränken, der Bungi, Sportangebote, Sauberkeit, alles Top. Das Riff v.a. Richtung Wasserbungis sowie der Fischreichtum auch mit Großfisch war sehr gut. Der Sharkpoint am Hausriff und mehrere Zackenbarschputzerstationen u.a. mit großen Kartoffelzacken- und Malabazackenbarsche waren ein Highlight. Unsere Kritik bezieht sich ausnahmslos auf die Leitung des externen Wassersportanbieters und auf das Marketing von TUI, welches stark auf den chinesischen Touristikmarkt setzt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:56-60
    Bewertungen:88
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Rolf, vielen Dank für deine offenen Worte. Nur addurch können wir uns stetig verbessern. Deine Anmerkungen haben wir an die Zentrale weitergeleitet. Wir hoffen dennoch, euch bald wieder einmal hier auf der Insel begrüßen zu dürfen. Das Robinson Club Maldiven Team 2015

    Offizielle Hotel Homepage