Alle Bewertungen anzeigen
Dani (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Bisher unser schönster Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Urlaub war wirklich traumhaft! Die Natur der Insel mit den vielen Krebsen, Geckos und Flughunden(maledivisch Vaa) auf dem Land und den tollen Tieren unter Wasser( Schildkröten hautnah, Haie, Rochen und ganz tolle bunte Fische) sind einmalig! Besonders hervorzuheben ist auch das tolle Essen von Thomas und seinem Team, wir fanden die Tour durch die Küche sehr spannend und empfehlenswert, außerdem hat uns der Vortrag von Philipp aus dem Wassersport-Center sehr gefallen. Die Kanutour mit Viraj war auch wirklich ein lustiges Erlebnis. Er ist einer der Menschen, die dieser Insel so viel Herz verleihen.. Sehr lustig und authentisch, wir haben gemerkt dass er seinen Job wirklich sehr gerne macht. Sein Dragon Knock beim Volleyball gewinnt immer! Das Strand-Bungalow hat uns persönlich ganz gut gefallen, die Gemütlichkeit ist aber nicht ganz so groß, da es doch recht riesig ist. Das Bett war gut und die Dusche im Freien super. Mit Mücken hatten wir dank Moskito Spray und den Vorhängen am Bett keinerlei Probleme. Wir stehen mit einigen Robinsons noch bei Facebook in Kontakt und kriegen Wetterupdates und Fotos Es lohnt sich wirklich ab und an auch mal an größere Tische zu sitzen und neue Leute kennenzulernen. Wir haben so Gamze und Sara aus der Rezeption näher kennengelernt und sogar noch den ein oder anderen Tipp erhalten. Die zwei sind super sympathisch und total hilfsbereit. Generell können wir sagen, dass uns einige Mitarbeiter wie Viraj, Gamze, Sara, Jenish und Dalton sehr ans Herz gewachsen sind und wir richtig traurig waren als uns Gamze, Jenish und Sara am Steg zum Abschied gewunken haben. Take me back to Robinson... Fernweh, schluchz... Wir vermissen Euch!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Wir hatten ein Strand Bungalow, sehr geräumig, für meinen Geschmack zu groß, da wirkt es schon leicht ungemütlich. Toll sind die eigenen Liegen am Strand, Bett war gut (keine Rückenschmerzen), viel Platz für Klamotten und großes Bad! Da Bad ist sehr schön und groß. Uns hat es ein bisschen gestört, dass man immer aufpassen muss wegen der Tür zum Schlafzimmer aufgrund der Mücken. Als Tipp außerdem, die Blätter in der Außendusche sollten zumindest ab und zu weggeräumt werden. Generell wirken die Zimmer gepflegt aber nicht Nagel-neu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Essen wirklich hervorragend, Thomas ist total lustig und freundlich. Auch der Großteil der Köche ist sehr sehr lieb und herzlich. Wir haben uns immer richtig gefreut aufs Essen. Mit träumt es heute noch von dem Dessert Crêpe. Die Kellner sind sehr hilfsbereit und nett, besonders hisham und v... Ja die maledivischen Namen, die zwei haben uns immer maledivische Wörter beigebracht, hat Spaß gemacht mit euch


    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, jeder grüßt, wir fühlten uns wie in einer Familie. Die Rezeption ist sehr engagiert wir konnten dort bei Gamze immer ein offenes Ohr finden und ihr Löcher in den Bauch fragen. Gut ist auch, dass sie deutsch spricht. Eine Reklamation bei einer anderen Kollegin wurde unserer Meinung nach nicht professionell behandelt. Wir hatten im Badezimmer einen Wasserschaden und konnten nicht duschen und das Bad den ganzen Abend nicht benutzen, dafür kam keine Entschädigung. In einem anderen Hotel, haben wir bei einem ähnlichen Vorfall eine Massage geschenkt bekommen. Auf Nachfrage bekamen wir den Late Check-out kostenfrei, in so einem Fall sollte das Hotel aber selber auf Ideen kommen und nicht der Gast.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Die Anreise ist lang, wir wurden jedoch für alle Strapazen entschädigt. Besonders positiv, bei unser Ankunft stand im Zimmer Essen und Getränke bereit, da das Restaurant bereits geschlossen hatte. Einzig negativer Punkt: der Shop auf der Insel ist wahnsinnig teuer!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist ein Traum, wird top gepflegt, sogar angeschwemmte Muscheln etc werden weggeräumt. Der Pool ist auch eine schöne Abwechslung und sehr sauber, die poolparty ist witzig und macht Laune, Volleyball und Kanu mit Viraj ist klasse und Tabeas Aufguss am Freitag auch ein Geheimtipp! Tabea kümmert sich wirklich sehr gut um Ihre Sport Oase und die Gäste die sich dahin begeben. Die Delphine Tour die wir beim Diving Center gebucht haben war auch phänomenal. Dj Dalton ist wirklich ein sehr guter Dj, weiter so! Außerdem ist er ein ganz besonderer Mensch.. Wir haben ihn wirklich lieb gewonnen. Er hat uns sogar an seinem freien Tag mit zur shark Bay genommen, das ist wirklich toll.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dani
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lisa, vielen Dank, das ihr euch die Zeit genommen habt uns hier zu bewerten. Wir haben uns sehr über euren positiven Eintrag gefreut. Wir wüden uns sehr freuen, bald einmal wieder eure Gastgeber sein zu dürfen. Das Team Maldives 2015

    Offizielle Hotel Homepage