Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Wunderschöner erholsamer und ruhiger Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im August 2013 für 10 Tage in diesem Hotel gewesen. Es hat ab und an geregnet und das Meer war zu dieser Jahreszeit sehr Wellig. wir hatten die Pool Villa Nr.12. totale Privatsphäre und nur zu empfehlen. Tatsächlich ist aber das Hotel in die Jahre gekommen. Dies merkt man an dem gemeinschafts Pool. Es fehlten einige Fliesen und teilweise war die Umrandung des Pools abgeplatzt. das Hauptgebäude mit den einzelnen Zimmern machte schon einen älteren abgewohnten Eindruck. Am Abreisetag haben wir die Pool Villa gegen 10 Uhr verlassen und sind dann in ein Zimmer bis zur Abreise am Abend umgezogen. Dieses Zimmer lag direkt am Spa Pool. Uns hat bald der Schlag getroffen. Nach dem wir 10 Tage in der Pool Villa verbracht haben, war dies ein Schock für uns. Das Zimmer war eine Katastrophe. Die Sanitären Anlagen waren das aller Letzte. Der Abfluss der Dusche war ein offenes Loch im Boden. Die Fliesen im Bad waren alle gerissen und und Schimmel hatte sich in den Fugen angesetzt. Überall lagen Haare auf dem Fußboden. Einfach eine Zumutung. Das Personal war unglaublich freundlich und aufmerksam. Das Essen war ein Traum. Die Qualität des Essens war Erstklassig. Am Abend gibt es keinerlei große Unterhaltung. Es spielte manchmal in einem Restaurant eine Band zur Unterhaltung während des Essens. haben in den 10 Tagen zwei kleine Aufführungen im Restaurant von Thailändischen Tänzen mitbekommen. Sehr schön anzusehen. Aber viel mehr gab es nicht. Wer hier Abends feiern möchte, wird im Hotel dazu keine Gelegenheit haben. Aber dies war für uns okay, da wir das im Vorfeld wussten. Der Strand ist sehr groß und weitläufig und läd zu Spaziergängen ein. Man sollte die Ebbe und Flut beachten, denn wenn man um die Felsen am Strand läuft muss man auf dem Rückweg schauen, dass man um die Felsen wieder laufen kann, um zurück an das Hotel zu kommen. Dies ist schlecht, wenn die Flut da ist. Die kleinen Restaurants am Strand, waren zu dieser Zeit im August noch alle geschlossen. Die Massage im Hotel ist unverschämt teuer. Für eine Thai Massage od. Fußmassage bis zu 50 Euro umgerechnet. In Khao Lak bekommt man eine Massage für 10 Euro umgerechnet. Liegen waren am Pool und auch am Strand genügend vorhanden. Wir hatten Halb Pension und können das nur empfehlen. Wir waren jeden Abend in einem anderen Restaurant und konnten dort aus der Karte bestellen was wir wollten. Die Getränke waren das einzige was wir bezahlt haben. Die Getränke Preise sind in Hotels immer etwas teurer, aber es hält sich in Grenzen. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen, aber nur in Verbindung mit einer Pool Villa. Wer dieses Hotel bucht und den weiten Weg bis dort hin auf sich nimmt, sollte unbedingt eine Pool Villa buchen. Wir hatten in der Villa freies WLAN. würde sonst 10 Euro am Tag kosten. Wir haben über das Zimmertelefon 2 mal nach Deutschland angerufen und haben umgerechnet für eine Minute 3 Euro ca. bezahlt. Im August hat es in Thailand schon öfter geregnet. Wir waren auch schon in anderen Ländern in der Regenzeit, hatten allerdings viel weniger Regenfälle. Aber das kann man nicht pauschal sehen. Uns hat es sehr gut gefallen. Jederzeit wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Pool Villa. 200 qm. groß und geräumig. Die Möbel waren auch sehr schön und nicht abgewohnt. Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt. Die Sofakissen sowie das Sofa war Fleckenfrei. Die Klimaanlage war sehr laut. Kaffee und Tee war immer vorhanden und es wurden jeden Tag bis zu 4 Ltr. Wasser gebracht. (zum Kaffee kochen od. Zähneputzen) Die komplette Villa war immer ordentlich gereinigt worden. Handtücher waren immer genügend vorhanden. Der Pool wurde in den 10 Tagen, 2x gereinigt. Was will man mehr. Die Größe des Bads war der Hammer. Sowas müsste man zu Hause haben (natürlich mit Putzfrau).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gute Gastronomie. Das Essen war einmalig. Es waren genügend Restaurants vorhanden. wir hatten Halb Pension und waren sehr froh darüber. Die Restaurants am Strand hatten alle zu und jeden Abend erst mit dem Bus in das nächste Ort zum Essen fahren, hätte uns nicht gefallen. Die Sauberkeit in den Restaurants war spitze. Die Atmosphäre war einmalig.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. Mit etwas Englisch kommt man ganz gut durch. wir hatten die Pool Villa Nr. 12 und waren mit dem Service und der Sauberkeit sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abgelegen. Man kann aber mit Bus oder Taxi ins nächste Ort fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:3