Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Niko (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3 Wochen • Sonstige
Super Urlaub mit vielen Sportangeboten
6,0 / 6

Allgemein

Ruhige, zwar große, aber schön in die Natur eingepasste Anlage. Sie ist für jede Altersklasse, Singles, Paare und auch Familien geeignet. Wir haben uns super wohl gefühlt und würden jederzeit wieder hinreisen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits öfters angesprochen sind die Zimmer teilweise renovierungsbedürftig. Man kann sich dennoch darin wohlfühlen, das Bett und die Möbel sind z.B. in einem sehr guten Zustand. Die sanitären Anlagen (Badewanne, Dusche) haben Optimierungsbedarf. Bei uns, sowie auch bei anderen Gästen, war die Wassertemperaturschwankung teils sehr abenteuerlich. Diese Wechseldusche wurde uns aber wieder vom WellFit-Personal zur Muskelentspannung empfohlen ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Waage bestätigt es. Das Essen ist super. Es finden sich für jeden Essensgeschmack mehrere Gerichte am Buffet und der Bistro Line (z.B. Europäisch, Indisch, Thailändisch, Salate, Suppen, Desserts, Obst, frisches Brot, Low Carb, Currywurst :D ...). Vor allem an den Galaabenden sowie den Taste Jams legten die Köche nochmals eine Schippe drauf.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit zuvorkommend und nett. Es findet sich kein einziger schlecht gelaunter Angestellter. Auf Wünsche und Anregungen wird zeitnah, wenn möglich sogar sofort, eingegangen. So haben wir uns sehr schnell wohl gefühlt. Kleiner Schwachpunkt ist die Qualität der Zimmerreinigung. Über einen zeitlich engeren Wechsel der Bettwäsche und der Spiegelreinigung hätten wir uns gefreut. Gerettet hat uns das kostenfreie Angebot von Waschmaschine und Trockner. Aufgrund des Klimas und der sportlichen Betätigung war unsere Garderobe schneller verbraucht als erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt perfekt für die, die Entspannung und Ruhe bevorzugen. Es befinden sich nur vereinzelt weitere Hotelanlagen in der Nähe. Die nächsten kleineren Einkaufsmöglichkeit befindet sich etwa 20 km entfernt. Der Flughafen ca. 1,5 bis 2 Stunden. Naturverbundene Ausflüge wie Wasserfälle, Regenwald, Elefanten sowie kleine Tempelanlagen lassen sich vor Ort durchführen und anschauen. Bei Ausflügen nach Phuket und Phi Phi Island dauert die Transferzeit mindestens zwei Stunden. Gerade in der Low Season (Mai bis Oktober) schließen außerdem etliche Geschäfte, weshalb das Angebot weiter abnimmt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mit eigenem flachem Strandabschnitt und mehreren Pools mit verschiedenen Tiefen und Größen kann sich jede Wasserratte austoben. Das Unterhaltungsprogramm wird auch einem längeren Aufenthalt mehr als gerecht. Im Sports-Entertainment finden sich diverse Ballsportarten, Bogenschießen, JeKaMi (Quizrunde) und Thai Boxen. Einmal pro Woche fordern die Gäste die Robins in verschiedenen Disziplinen heraus. Das Gewinnen ist allerdings eine echte Herausforderung! Unabhängig vom Sieger findet neuerdings abends ein Stammtisch mit allen Beteiligten statt. Bitte behaltet ihn bei; er hat uns sehr gut gefallen und auch unter uns Gästen nochmals Kontakte knüpfen lassen. Info für Bogenschützen: Aktueller Rekord der Robins liegt bei 319 Ringen (max. 360). Wer kann sie schlagen? Dank des WellFit-Teams benötigen wir keine neue Garderobe und haben uns sehr wohl gefühlt. Durch die wechselnden Kurse, sowie den WellFit Tag, kommt keine Langeweile auf. Unser Ergebnis nach etlichen Kursen: Die Kurslevel sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Die Qualität ist sehr gut. Was uns gut gefallen hat ist, dass auch die eigene Haltung im Kurs mehrfach geprüft und ggf. verbessert wurde. Wir hatten immer das Gefühl sehr gut betreut zu werden. Und auch bei persönlichen Anliegen kann man jederzeit bei den Mitarbeitern um Rat fragen. Zu den Standardkursen bietet sich auch das Personal Training an. Das individuell erarbeitete Programm lässt sich super in den Alltag integrieren. Das Fitnessstudio hat eine sehr gute und moderne Ausstattung, leider jedoch keinen Meerblick. In der Wasserbasis können Geräte ausgeliehen und Touren gebucht werden. Angeboten werden SUP sowie Mirage Eclipse. Leider gibt es kein kostenloses Angebot. Taucher können über den Anbieter Sea Beas Ausflüge buchen. Tauchgänge von Mai bis Oktober sind nur ab Phuket möglich (Transfer Auto 2,5 Stunden, Abholzeit deshalb 5.30 bis 6.30 Uhr). Die Qualität des Tauchbootes, des Essens und des Personals ist sehr gut und auch mehrheitlich deutschsprachig. Geplante Touren können im Tui Reisecenter gebucht werden. Aktuelle Ausflugstage und Preise sollten nachgefragt werden, vor allem in der Low Season. Gefreut hätte uns hier eine kurze Liste, was auf dem Ausflug mitgenommen werden soll (Kleidung, Schuhe, Handtuch,...). Das Abendprogramm war abwechslungsreich und auf hohem Niveau, vor allem bei den gesanglichen Punkten. Da es kein Theater gibt, wurden wir Gäste sehr schnell mit einbezogen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niko
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Niko, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ein ausführliches und positives Feedback zu geben. Es freut uns sehr, dass euch unser umfangreiches Angebot an Entertainment und Sport, gemischt mit leckeren Köstlichkeiten unserer Köche so gut Gefallen hat und unsere ROBINS ebenso einen tollen Job gemacht haben! Wir können euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir bereits mit weiteren Renovierungsmaßnahmen in den Zimmern begonnen haben. Deine Anregung zur Zimmerreinigung nehmen wir dankend zur Kenntnis und werden dies mit unserer Housekeeping Managerin Jum besprechen und entsprechend veranlassen. Das beste Feedback für uns ist natürlich, dass ihr euch so wohl bei uns gefühlt habt, sodass ihr wiederkommen möchtet. Wir hoffen sehr, euch schon bald wieder in unserem paradiesischen Club begrüßen zu dürfen! Bis hoffentlich ganz bald in Thailand! Herzliche Grüße, Euer Team ROBINSON Club Khao Lak

    Offizielle Hotel Homepage