Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Super Anlage mit klitzekleinen Mankos
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist bei Weitem die größte Anlage in der Umgebung. Am Eingang sitzt Wachpersonal und kontolliert jedes einfahrende Auto. Die Hotelanlage war sehr sauber und gepflegt. An einigen Punkten wurde noch ein wenig gebaut, damit muss man aber rechnen, wenn man in der Vorsaison fliegt. Es hat nicht wirklich gestört, die Anlage ist so riesig, dass man dem immer ausweichen konnte. Gäste waren eine bunte Mischung, aber schätzungsweise 80 % Deutsche. Teilweise sehr laut an den Pools, sodass wir uns eine ruhigen Pool etwas weiter ab vom Schuss gesucht haben. Wir haben unsere Reisezeit als absolut perfekt empfungen. Es war noch Regenzeit, allerdings hat es nur 2 mal tagsüber geregnet und dass nur 10 Minuten, dann war es wieder schön. In der Nacht hat es öfter mal geregnet, aber das störte überhaupt nicht. Der Himmel war immer ein wenig bewölkt, sodass sich ab und zu eine Wolke vor die Sonne geschoben hat. Auch das haben wir eher als angenehm empfunden, weil die Sonne sonst schon sehr brennt. Sonnenschutz nicht vergessen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer mit Blick auf den Garten bzw direkt angrenzenden Pool. Die Zimmer waren sauber, das House-Keeping ist zweimal täglich gekommen, einmal am Vormittag und einmal am Abend um das Zimmer für die Nacht fertig zu machen und ggf. Wasser aufzufüllen. Am Vormittag kam es, wenn man die passende Leuchte dafür eingeschaltet war, teilweise erst verhältnismäßig spät, bei 300 Zimmern aber auch kein Wunder. Am Nachmittag kam auch noch ein Service durch die Räume, der kleine Appetithäppchen verteilt hat. Wasser, Kaffee und Tee war täglich gratis verfügbar. Wir mussten kurz vor Ende des Urlaubes das Zimmer wechseln, weil wir Ratten oder Eichhörnchen in der Zwischendecke hatten, die uns nachts den Schlaf geraubt haben. Auch ließ sich in diesem Zimmer die Klimaanlage nicht ausschalten und die hat wirklich kalt geblasen. Danach waren wir in einem Zimmer relativ weit ab vom Schuss, dort ging die Klimaanlage auszuschalten. In Größe und Ausstattung kann man absolut nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt ein mehrere Restaurants. Wir haben 2 ausprobiert. Im Baksang Grill gibt es italienisches Essen, sehr romantisch im Dunkeln mit Kerzenschein und der leisen Lifemusik. Das Essen war gut, die Portionen aber sehr klein. In der Kuk Kak - Bar hat es uns nicht geschmeckt, laut Erzählungen anderer Urlauber waren die anderen Restaurants auch nicht allzu überragend. Es ist zudem für thailändische Verhältnisse sehr teuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service-Personal ist immer sehr freundlich und bemüht dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Überwiegend wird englisch gesprochen, es gibt jedoch auch deutschsprachiges Personal. Der Zimmerwechsel wurde uns sofort ohne Murren und Meckern angeboten, allerdings wurden wir beim Abholen im alten Zimmer leider vergessen, sodass wir eine halbe Stunde warten mussten. Man muss aber dazu sagen, dass an dem Tag zu der Zeit sehr viele Gäste eingecheckt sind. Ich hatte während der Zeit dort Geburtstag und habe vom Hotel eine Torte aufs Zimmer gekriegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Shuttle vom Flughafen benötigt ca. 1 1/2 Stunden zum Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist in Khao Lak bei Weitem das Schönste, allerdings auch wirklich weit ab vom Schuss. Um nach Khao Lak City zu kommen konnte man im Hotel einen Shuttlebus buchen, kostet 100 Baht pro Person und Strecke. In Khao Lak kann man teilweise sehr gut essen, sehr empfehlenswert ist der Jai. Wenn man am Strand rechts und links runterspaziert findet man kleine einfache Strandrestaurants mit sehr leckerem Essen und absolut freundlicher Bedienung. Ein solches ist auch gegenüber dem Hoteleingang zu finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel steht ein Fitnesstudio zur Verfügung, das haben wir jedoch nicht genutzt. Der Strand und das Wasser in den Pools waren sehr sauber. Der Towel-Service hat frische Handtücher am Pool zur Verfügung gestellt und auch auf den Liegen hergerichtet. Außerdem stand ein Trinkwasserspender bereit. In der Lobby steht ein gratis WLAN-Zugang zur Verfügung, allerdings ist das Internet dort nicht das schnellste. Um eine Meldung nach Hause abzusenden reicht es jedoch aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:2