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Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Schönes Hotel mit schönem Strand und einem Problem
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Anfang bis Mitte März für 2 Wochen im Pullman. Wetter im März: 34 - 36 Grad und durchgängig sonnig, damit wesentlich wärmer und auch trockener als am Golf von Thailand (Kho Samui und Co., dort zu dieser Zeit um die 30 Grad und viele Wolken). Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit weitläufigem Strand. Erwartungsgemäß gutes Frühstück mit ordentlichen Säften, Brot, Aufschnitt, Müsli, Kaffeespezialitäten. Service freundlich. Die Anlage ist etwas abgewohnt, was wir aber wussten und noch akzeptabel fanden. Riesengroße Poolanlage mit unzähligen Möglichkeiten, eine Pool zu nutzen. Schöne Gartenanlage und schöne Restaurants in der Anlage. Die Preis in den Hotelrestaurants aus unserer Sicht (im Gegenteil zu anderen Erfahrungberichten) für ein 5-Sterne-Hotel völlig normal (Pizza um die 10,-Euro, Thai-Curry noch etwas günstiger, Cola und Bier um die 3 Euro). Günstiger ist es am Strand links und rechts vom Hotel, hier gibt es die typischen einfachen Thai-Strandrestaurants nach 200-300 Metern. Allerdings haben wir in Thailand auch schon schönere Strandrestaurants gesehen. Viele Familien mit Kindern in der Anlage. Alles in allem ein sehr schöner, runder Aufenthalt. Einzig ein Problem hat das Hotel in unserer Zeit nicht in den Griff bekommen: Morgens um 8.30h waren schon fast alle Liegen mit Handtüchern "reserviert", was zeitweise sogar zu Auseinandersetzungen zwischen den Hotelgästen geführt hat, da das Reservieren an sich hier nicht gewünscht ist. Gegen Ende unseres Urlaub versuchte das Hotel die Lage durch mehr Präsenz mit Mitarbeitern am Strand in den Griff zu bekommen und die Lage entspannte sich dadurch ein wenig. Wir erwägen, nächstes Jahr wieder zu kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heiko, herzlichen Dank fuer die sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen erneuten Besuch fuer das naechste Jahr in Erwaegung ziehen. Das ist das hoechste Lob das wir uns wuenschen koennen. Sie haben Recht, dass wir leider noch immer Gaeste haben die morgens die Sonnenliegen reservieren. Es freut uns, dass die angeschobenen Massnahmen bereits Fruechte tragen und wir versprechen auch hier weiter an uns zu arbeiten um die Situation besser zu gestalten. Ich freue mich Ihren Kommentar mit den Teams im Hotel zu teilen, weil wir jeden positive wie auch konstrukitve Kritik nutzen um die Leistung zu verbessern. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Herzliche Gruesse aus Khao Lak. Jan Bialuschewski Director of Rooms

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