Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Schöne Erholung, aber leider ein großes Problem!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es sich um ein (nach europ. Gesichtspunkten) klassisches Vier Sterne Hotel. Wir sind nach zwei Wochen generell gut erholt, allerdings hat das Hotel aktuell ein großes Problem, dass unsere Urlaubsfreuden doch arg getrübt hat, und das zukünftige Reisende bewusst sein sollte. Über folgendes sollten sich Reisende im Klaren sein: a) Rezeptionsmitarbeiter, die zwar nett lächeln, aber sonst auf English nicht die geschilderten Probleme verstehen. (aber hey, wir sind schließlich in Thailand. Also: No problem) b) im Hotel 3-4 höhere Preise für Essen & Trinken im Vergleich zu den local Thai Restaurants in Laufnähe (aber das ist ja bei 5Sterne Hotels überall so so... also auch ok, da erwartet!) Das größte Problem ist aber die Situation um die Sonnenliegen am Strand. Hier hat das Hotel meiner Meinung nach überhaupt keine Kontrolle. Aktuell gibt es im Hotel eine Kultur des Liegen-Reservierens. Bis morgen Acht Uhr sind alle Strandliegen von Russen, Deutschen und anderen Urlaubern mit Handtüchern, Büchern etc. okkupiert. Gerne wird dann der Sitzsack (der eigentlich für Urlauber ist, die keine Liege mehr bekommen haben) auch gleich noch mit "belegt"... Die Urlauber gehen dann wieder in die Zimmer, zum Frühstück oder sonst wo hin... Lassen sich erst gegen 12 Uhr oder noch viel später am Strand kurz sehen. Das Hotel Management kennt das Problem, und hat sogar Schilder angebracht, wonach nicht genutzte Liegen nach 1 Std. wieder von den Thai Boys abgeräumt werden (sollten). Dies passiert in der Regel aber nicht, da die Thai Boys natürlich Diskussionen mit den Urlaubern vermeiden wollen. Es bleibt einem als "Nicht-Reservierer" also nur die Möglichkeit, auf Liegen zu verzichten oder selber Hand an zu legen und reservierte Liegen selbstständig abzuräumen. Das führt dann natürlich zu diversen, hitzigen Diskussionen mit aufgebrachten "Reservieren"... Man wird beleidigt, bedroht... genau das, was man sich im Urlaub wünscht. Diese Situation hat uns doch merklich gestört und würde uns veranlassen, NICHT noch einmal ins Pullman zu reisen. Bitte überlegen, ob man das Spiel der Liegen Reservieren mitspielen möchte oder nicht. Wem das eher ein Graus ist, sollte evtl. lieber über ein anderes Hotel nachdenken.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales Deluxe Zimmer im dritten Stock mit Blick auf den Kids Club. Das war voll ok, wir haben von den Kids nicht gehört, da wir auch erst ab 19 Uhr wieder auf dem Zimmer waren. Zusatzkosten zu den Deluxe Zimmern Spa kann man meiner Meinung nach gut einsparen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Überhöhte Preise, Qualität der Speisen aber gut.


    Service
  • Eher gut
  • alle Thais bemüht, aber natürlich nicht mit europ. Standards vergleichbar. Der Kaffee zum Frühstück dauert schonmal 15min. :-( Die Rezeptionsmitarbeiter nicken freundlich, aber verstehen nicht die auf Englisch vorgetragenen Probleme. Das Reinigungspersonal ist super freundlich und die Zimmer jeden Tag gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • sehr abgelegen, am tollen Sandstrand


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Pololandschaft und ein sehr dezentes Sportangebot. Im Fitnesscenter ist schon ein bisschen "der Lack ab", aber alles noch voll funktionsfähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:7