- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelgröße ist mit fast 250 Zimmer sicher kein Boutiquehotel - Die Anlage fügt sich aber hervorragend in die Landschaft ein - Kein Gebäude ist höher als eine Palme und somit ist von keinem Punkt aus die gesamte Anlage zu überblicken. Die Mitreisende sind über die Anlage sehr großzüigig verteilt. Wer keinen Kontakt zu mitreisenden Sucht, kann diesen auch sehr gut umgehen- es sind ausreichend Rückzugsmöglichkeiten vorhanden. Ansonsten sind die meisten Gäste für einen kurzes Plausch sehr aufgeschlossen. Die meisten Gäste kamen zu unserer Reisezeit aus dem deutschsprachigen Raum - aber auch kleinere Gruppen von Skandinavier, Australier und Spanier und waren im Hotel vertreten. Ausserhalb des Hotels selbst gibt es ganz links ein Strandrestaurants (ca. 200m) - wir waren dort 2 mal zu einem Mittagssnack und können dieses auch sehr empfehlen. Das Chicken-Satay oder die King-Prawns waren super. Die Preise betragen nur einen Bruchteil von den Preisen der Hotelrestaurants - aber man darf eben nicht vergessen, dass man im Hotel nicht auf Plastikstühlen sitzt - Gute Qualität sollte auch weiterhin seinen Preis haben dürfen.
Wir hatten ein Delux-Poolview-Zimmer gebucht und haben ein sehr schönes Zimmer im 2. Stock erhalten. Die 4 Jahre seit der Neueröffnung sind nicht ganz spurlos an dem Hotel vorbeigegangenen - (z.B. an den Möbeln). Das Zimmer selbst war groß genug für 2 Personen und es hat uns an nichts gefehlt. Der Aufschlag zu einer Pool-Villa ist aber sicher jeden cent Wert...
Aufgrund der Entfernung nach Khao Lak (ca. 20 Km) haben wir uns zur Buchung mit Halbpension entschlossen. Für uns war es in jedem Fall die richtige Entscheidung. Man darf in allen 5 Restaurants des Hotels zum Essen gehen - entweder a la Carté oder Buffet (täglich wechselnder Themenabend). Selbstverständlich haben die Preise der Speisen und Getränke im Hotel fast schon europäisches Niveau - allerdings gilt dies auch für die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke gepaar mit einem unvergesslichem Ambiente in den einzelnen Restaurant.
Der Slogan "Das Land des Lächelns" macht in dieser Anlage zu jedem Zeitpunkt alle Ehre. Ohne Ausnahme sind alle Mitarbeiter immer und überall sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Englisch wird von allen Servicemitarbeiter gesprochen. Die Freundlichkeit begegnet man in Thailand überall - aber im Le Meridien Khao Lak ist diese Eigenschaft besonders ausgeprägt. Diese Philosophie wird aber vom General Manager des Hotels vorgelebt.
Das Hotel liegt an einem ca. 10 km langen Strand. Es ist das einzige Hotel an diesem Strand. Zwangsläufig ist dieses Strand somit fast ausschließlich von Hotelgästen besucht. Allerdings gibt es (ausser in den Hotelshops) keine Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Nach Khao Lak fährt mehrmals täglich ein kostenpflichtiger Hotelshuttle oder ein Taxi (ca. 300 THB pro Strecke). Wir waren insgesamt nur 3 mal im Zentrum von Khao Lak - dies war für uns völlig ausreichend. Bei unserem Urlaub stand die Ruhe und Erholung im Vordergrund die wir innerhalb der Hotelanlage fanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Familien mit Kindern gibt es einen eigenen Poolbereich (inkl. Kinderpool). Auch ein Miniclub wird angeboten. Das Freizeitangebot ist Abwechslungsreich. Yoga, Wasserpolo, Beachfussball, oder auch Segeln und Surfen wird viel angeboten. Besonders originell fanden wir, dass auch Kochkurse (z.B. THAI) oder Thai-Massagen-Kurse angeboten werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mel & Gio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |