Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Ideal für Familien mit Kinder und ruhesuchende Paare
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr weitläufig und es wird unglaublich Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt. Es gibt einen Pool bei der Kinderbetreuung, einen Hauptpool und einen Relax und Ruhepool, so das Familien mit kleinen Kindern und ruhesuchende Gäste problemlos miteinander den Urlaub geniesen können. Es sind sehr viele deutschprachige Gäste in diesem tollen Resort. Die restlichen Gäste kommen bunt gemischt aus der ganzen Welt, jedoch waren zu unserer Zeit "nur" zwei Paare aus Russland, die nur durch die Sprache aufgefallen sind. Es waren wohl leicht mehr Paare als Familien mit Kinder in der Anlage. Leider hatten wir mit dem Buchen des Urlaubs etwas Pech. Ich würde so nicht mehr Buchen. Zuerst wollte mir das Reisebüro diese Reise als Pauschalreise verkaufen. Diese wäre wesentlich teurer gewesen als die Reise selbst aus Bausteinen zusammenzustellen. Da ich auf bei dieser Reise sehr auf Sicherheit geachtet habe, buchte ich alles über TUI (Flug mit Thai, Transfer und das Resort) Künftig buche ich den Flug bei Thai im Internet direkt. Der Transfer hat mich am meisten geärgert. Bei TUI habe ich pro Person über 60 Euro pro Strecke bezahlt (gesamt über 240 Euro hin und zurück) Das Le Meridien hat im Ankunftsbereich des Flughafens Phuket einen eigenen Schalter (dieser ist nicht zu übersehen) und bietet den Transfer für 1800 Bat (45 Euro) PRO AUTO an. Der Transfer bei TUI war in so einem Minibus, welcher relativ alt war. Le Meridien befördert seine Gäste in schönen Limusinen. Noch güstiger kann man den Transfer wohl bei Taxis die direkt vor dem Flughafengebäude stehen, bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zuerst hatten wir ein Deluxezimmer (Zimmernummer 314) im zweiten Stock. Diese Zimmer war sehr nett. hatte eigentlich alles was man benötigt: Minibar, Fernseher (DW), große Dusche, Bad, schöner Balkon, tolles großes bequemes Bett, Kaffeemaschine, Safe und alles in einem sehr ordentlichen Zustand. Als wir dann in eine Villa umgezogen sind, sahen wir was wir alles sonst noch möglich ist. Außendusche, überdachte Terasse mit zwei Liegen, Weinkühlschrank, mobiles Telefon, Duftkerzen im Bad etc. Ein abslouter Traum. Die Annehmlichkeiten können süchtig machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Frühstücksbuffet gibt es (fast) nichts was es nicht gab. Wer dort nichts findet oder was zu meckern hat wird immer was zu meckern haben. Von dem Buffet mit vollen Händen zum Tisch zu gehen ist fast unmöglich, sofort kommt Personal und nimmt etwas ab und bringt es zum Tisch. Abends gibt viele verschiedene Möglichkeiten im Resort essen zu gehen. Vom Japaner/Koreaner über Italiener, Thai oder Buffet....alles ist möglich. Die Preise sind für Thaiverhältnisse sehr hoch, aber man darf nicht nur die Preise vergleichen. Natürlich kann man auserhalb des Hotels für unter 5 Euro pro Person gut essen gehen und im Hotel kann es schon passieren das man bis zu 28 Euro pro Person für ein Buffet bezahlen muss, Aber die Auswahl und die Qualität ist überwältigend. Vom Service ganz zu schweigen. Dazu meistens dezente Livemusik. Man sollte beides ausprobiert haben, aber zuerst bitte in den umliegenden Restaurants außerhalb des Resorts essen. Wenn man einmal im Resort gegessen hat, möchte man nicht mehr auserhalb essen gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Schade das man hier keine sieben Sonnen vergeben kann! Man steigt bei der Ankunft aus dem Auto aus, wird von der Reception freundlichst mit einem Orchideenarmband empfangen und zu einem Tisch in die Lobbybar gebracht. Dort kommt ein kühles Getränk und kühle Tücher. Die Dame an der Reception übernimmt das ganze Ausfüllen des Check-In anhand der Ausweise. Das ganze lästige Ausfüllen der Anmeldung fällt weg, klasse! Mit Englisch kommt man bestens durch das ganze Hotel. An der Reception war bei uns Linda aus Deutschland, somit konnten wir alles in deutsch erledigen. Auch die Führungsebene ist aus Deutschland. Wir hatten zweimal ein Problem: Im Zimmer neben uns war ein sehr lautstarkes kleines Kind. Als wir bei der Reception über eine Umbuchung nachfragten, wurde unser Wunsch sofort stattgegeben. Wir haben dann keine Umbuchung gemacht, sondern ein Upgrade in eine Villa genommen. Dieser Upgrade war jeden Cent wert. Nächstes mal werden wir gleich eine Villa buchen. Nach einem Insektenstich benötigen wir ärtzliche Hilfe. Diese war so kompetent, einfach unglaublich. Selbst an Tagen nach der Behandling wurde immer wieder nachgefragt wie es geht, ob noch geschwollen ist oder ob die Rötung nun nachlasse. Vorbildlicher Service, man fühlte sich in sicheren Händen. Kleine Anmerkungen an der Reception oder bei der Gästebetreuung über Dinge die man gerne auf dem Zimmer hätte werden problemlos und in rekordverdächtigen Zeiten erledigt. Wir wollten in der Villa statt einer Zudecke für Zwei Personen dies geändert haben in je eine Decke pro Person. Innerhalb von nur wenigen Minuten war das durch den Roomservice geändert worden. Auch der Wunsch nach Eis auf dem Zimmer war in weniger als 3 Minuten erledigt. Das ist eine Spitzenleistung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns, als Ruhe und Erholungssuchende war das Hotel klasse gelegen. Wir hatten eine Lagunenvilla und selbst bei Nacht haben wir leise das Meer rauschen gehört. Das Resort liegt an einen kilometerlangen feinen Sandstrand an dem man herrlich spazieren kann, ohne von fliegenden Händlern angesprochen zu werden. Zudem kann man bei diversen Restaurants links und rechts des Strandes sehr gut und auch günstig Essen. Wer Party machen möchte ist dort am falschen Ort. Der Flughafen Phuket und die Vergnügungsmeilen sind ca. 1,5 Std. entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle Pools, wie auch der Strand war sehr sauber, Auch dort hat die Hotelleitung mit ihren Angestellten ganze Arbeit geleistet. Am Meer oder an den Pools hat man immer einen Platz unter einem Sonnenschirm erhalten. Die Kinderanimation muss super sein. Sobald die Animateure zum Frühstücksbereich gekommen sind, waren die Kinder (ich meine alle Kinder) nicht mehr zu halten. Es gibt eine große Tafel im Strand/Poolbereich an dieser wurden die Aktivitäten des Tages bekanntgegeben. Es gab aber keinen (zumindest habe ich keinen gesehen) die die Urlauber angesprochen hat bei irgendwelchen Aktivitäten mitzumachen. Diese Diskretion fande ich umwerfend gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1