Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Ein Traum wird wahr
5,9 / 6

Allgemein

Neu erbautes, stilvolles Hotel mit super Zimmern in thailändischem Stil. Bereits bei Ankunft freundliche Begüßung in der offenen Lobby, Fahrt zu den Zimmern im Elektroauto und kurze Erläuterung der Annehmlichkeiten der Anlage im Zimmer. Was das Hotel alles bietet, zeigt sich erst nach und nach, da das Angebot unglaublich vielfältig ist. Beginnend von 2 sehr großen und meist fast leeren Pools, über eine Spa-Anlage der Extraklasse mit eigenem von jedem nutzbaren (3.) Pool inkl. Jacuzzi, über dicke Holzliegestühle auf denen bequeme Matten liegen, die dann vom Personal noch mit einem neuen Handtuch überzogen werden bevor ein zweites Handtuch über dem Kopfteil platziert wird, zu kostenlosem Wasser am Strand über den ganzen Tag, hin zu bezahlbaren Cocktails (ca. 5 EUR, während Happy-hour halber Preis), die klasse mit Originalzutaten und nicht mit den üblichen günstigen Ersatzalkoholica zubereitet werden - allein das Angebot im Pool-/Strandbereich überzeugt bereits mit toller Qualität. Wer nen Laptop hat kann sich kostenfrei in der Lobby einloggen. Ich kann das Hotel ohne jede Einschränkung weiterempfehlen. Ein unglaublich großer Qualitätsunterschied zu einem 4-Sterne-tel in Europa, der den Gast zweifeln lässt, warum die Bewertung dieses Hotels nur so wenig darüber liegt. Wir haben es nicht verstanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes sauberes Zimmer mit schönem Holzboden, Klima, Terasse in den Garten (nicht so toll aber immer noh ok), Bademäntel, Fön, täglich 2 mal Zimmerservice! Einfach klasse bereits das normale Zimmer. Die einzige Belästigung sind ggf. die Moskitos - die lassen sich aber im Zimmer mit einem Elektrogerät mit Geruchtab und außerhalb mit einem angenehm riechenden Zitrusduft vertreiben. Sie treten erst Abends auf und Gegenmittel sind in jedem Restaurant (auch an der Strandbude) vorhanden. Auch davor hat man also seine Ruhe, wir sind ohne viel Aufwand stichfrei abgereist - leider, wir wären gerne länger geblieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Frühstück gebucht, aber auch in den Abendstunden fast alle Angebote im Hotel getestet. Das Frühstück war vielfältig und von höchster Qualität. Viele frische Früchte, von denen ich eiinige bislang nicht mal vom Namen kannte, 5 Fruchtsäfte, Müsli, japanisches Früstück, frische Waffeln/Crepes, Eier nach Wunsch zubereitet, englisches und natürlich aus europäisches Frühstück - es gibt von allem genug und das während der kompletten Zeit. Abends die Auswahl aus mehreren Restaurants (Thai, Inder, Japaner, Italiener, Seafood, International) mit bezahlbarem Essen a la carte - ca. 350 Baht für Hauptgang oder auch Themenabend in einem der Restaurants abwechselnd jeden Abend mit Buffet für ca. 1000 Baht. Wir können hier unbedingt den Seafood-Themenabend mit Essen am Strand und den Japaner mit fantastischen Sushi hervorheben. Aber egal was und wo, es ist sein Geld wert und das Ambiente stimmt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, gut gelauntes Personal, das sich bei den sehr seltenen Fehlern (Sicherung fiel aus, somit kein Licht im Zimmer) kurzfristig um Behebung kümmert. Auch kleine Sprachbarieren (Englisch des Personals noch nicht ganz perfekt) werden mit dem üblichen Lächeln aber auch entsprechendem Einsatz schnell überwunden. Das Personal bemüht sich wirklich um die Gäste und wirkt auch so, als hätte es tatsächlich Spaß an der Arbeit - einfach toll so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt abseits von Khao Lak. Während wir bei der Ankunft leicht in Zweifeln kamen, hat uns die Lage während des Aufenthaltes begeistert. Ein kaum zu überblickender heller Strand mit Palmen (ca. 5 km), an dem nur ganz wenig andere/kleine Hotels stehen (2?) lädt schon morgens zum Joggen oder Spaziergang ein. Es gibt keine fliegenden Händler, keine Werbung für irgendwelche Aktivitäten und auch sonst nichts, was die Erholung trüben würde. Für den Abend oder das Getränk zwischendurch stehen jedoch wenige hundert Meter entfernt hübsche Strandbuden zur Verfügung, an denen Abends für wenig Geld auch lecker gegessen werden kann (zu zweit inkl. Vorspeisen und Getränke ca. 15 EUR). Und wer in den Ort möchte, für den steht ein hoteleigener Transfer für 50 Baht pro Strecke zur Verfügung).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisplatz, toll ausgestattetes Fitnessstudio mit Life Fitness Geräten inkl. Laufband und Klimaanlage, Surfkurs, Kajakfahren auf dem Meer, Yoga zum Früstück oder alternativ ne Moutainbiketour, Volleyball am Strand, Tishtennisplatte oder Taekwando-Training - alles kostenlos und täglich verfügbar. Die 3 Pools hatte ich schon Eingangs beschrieben. Wir haben uns einfach nur wohlgefühlt. Ein Unterhaltungsprogramm gibt es nicht - wir haben es aber nicht vermisst. Das Spa-Angebot gehört angblich zu den Top 10 weltweit, wir haben es aber ebenfalls nicht genutzt, die Zeit war einfach zu knapp. Wer will erhält auch ein paar Meter weiter am Strand eine günstige und gute, aber nicht ganz so professionelle Massage.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1