Alle Bewertungen anzeigen
Felix (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Ein kleines Paradies
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel bzw. die doch sehr weitläufige Hotelanlage machte einen sehr guten, gepflegten und sauberen Eindruck. Achtung: Aber wer Angst vor "Kleintieren" hat ist hier fehl am Platz! Nachts gibt es sehr viele "Salamander", Käfer, Insekten und Frösche. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick im 3. OG. Als Besonderheiten: Eine Regendusche und Blick von der Badewanne ins restliche Zimmer und über den Balkon ins "Grüne". Gäste waren zu diesem Zeitraum größtenteils aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir würden es wieder nehmen!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße ist für 2 Personen sehr ausreichend. Teilweise waren sogar 4 Personen in einem Zimmer untergebracht. Ausstattung: Klimaanlage, TV, Minibar, Balkon, Wasserkocher für Kaffee und Tee, Safe und 2 Telefone. Ebenfalls kostenlos und als sehr positiv empfunden: Täglich wurden einem 5-6 Nestle-Wasserflaschen(0,5l) ins Zimmer gestellt. Der Zustand des Zimmers war sehr gut. Die Fließen sahen etwas altmodisch aus und der Parkettboden etwas abgenutzt, aber dass ist wirklich jammern auf hohem Niveau. Wir selbst haben es nicht so empfunden bzw. hat auch kein Kontakt, aber von einigen wurde bemägelt das es in den Zimmern leicht muffig riecht. Das waren aber eher Zimmer im untersten Geschoss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung Frühstück was auch ausreichend war. Frühstücksbuffet war sehr gut. Es lässt fast keine Wünsche übrig. Der einzige kleine Kritikpunkt: Der angebliche Frischgespresste Saft war zumindest nicht zu hundertprozent aus frischgepressten Früchten. Und obwohl Obst vorort wirklich spott billig war gab es leider täglich die gleiche Obstauswahl (Bsp.: kaum Ananas, keine Mango). Zu Loben ist allerdings die Brotauswahl: Es gab sogar dunkles und Körnerbrot. Gelegentlich sogar Laugengebäck! Die Sauberkeit und Hygiene war ebenfalls überall 1A. Restaurants gab es auf dem Gelände einige: Thai, Indisch, Seafood, Japanisch, Italienisch, usw.. Ebenfalls geschmacklich gut. Des Weiteren gab es immer kostenlos Trinkwasser (von Nestle) Die Atmosohäre war überall sehr schön. Die Preise waren wie schon erwähnt 2-3x so hoch wie in den umliegenden nicht zum Hotel gehörenden Beachrestaurants.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stehts freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kann man sich gut verständigen. Deutsch wird nicht gesprochen! Allerdings: Der Hotelmanager ist ein Deutscher. Das Zimmer selbst wurde immer gut gereinigt. Aber leider kam es doch gelegentlich mal vor, dass anschließend nur ein Teil der Handtücher vorhanden waren. Aber nach Nachfrage wurden diese relativ zeitnah gebracht. Da es doch gelegentlich mal "Kontakt" mit Feuerquallen gab, war eine Art arztlicher Dienst vorort der die Wunden mit einer grünen Paste behandelt. Wir haben diesen aber glücklicher weise nicht in Anspruch nehmen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eher ruhig uns etwas abseits gelegen: Zum Flughafen sind es mit dem Auto ca. 1:15 Stunde. Entweder mit der Hoteleigenen Limousine abholen lassen (1.800 Baht einfach, Vorteil: Es ist ein Empfang in der Hoteleigenen Lounge mit Getränk und Erfrischungstuch dabei), mit dem Taxi 1.200 Baht einfach(Verhandlungsgeschick ist hier angebracht). Nach Khao Lak selber sind es vom Hotel aus ca. 10-15 min. Taxipreis: 250-300 Baht. Das Hotel liegt direkt am Strand. Einkaufs- und Unterhaltunsmöglichkeiten gibt es im direkten Umkreis keine. Allerdings sind in nur wenigen Gehminuten über den Strand einige kleine "Beachrestaurants" erreichbar die bis ca. 21 Uhr geöffnet haben. Gutes, im vergleich zum Hotel sehr preiswertes thailändisches Essen. Geht man vom Hotel aus über den Strand nach links, am ersten Beachrestaurant vorbei, entlang der Klippen (ca. 15-20 min) kommt man zu 3 weiteren Beachrestaurants. Unbedingt das Mittlere wählen. Geschmacklich und optisch etwas besseren als die direkter am Hotel gelegenen Beachrestaurants. Anschließend wird man sogar kostenlos ins Hotel zurückgefahren! Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Reiseveranstalter viele angeboten: Rafting, Tauchen&Schnorcheln, Elefantenreiten, ... Ganz klar: Über die Veranstalter in Khao Lak selber kann man einiges sparen! Ist aber wahrscheinlich nicht so gut versichert!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr vielseitig: Es gibt ein gutes Fitnessstudio, Tennisplatz, Golfdrivingrange. Internetzugang ist, sofern man kein eigenes Laptop dabei hat, sehr teuer! Mit eingenem Laptop kann man allerdings kostenlos per wireless in der Lobby nutzen. Am Strand und Pool wird ebenfalls viel geboten: Surfen, Katamaran, Kanu, Wasserball, Beachsoccer und Volleyball, ... Das Wasser ist am Meer sehr sauber, schön und warm! Aber leider hat es wie schon erwähnt des öfteren Quallen. Liegestühle und Schirme gibt es sowohl am Pool wie auch am Meer kostenlos. Meistens auch ausreichend! Des Weiteren gab es immer kostenlos Trinkwasser (von Nestle) am Strand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:26-30
    Bewertungen:3