Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im September 2017. Der ROBINSON Club Khao Lak wurde anschließend renoviert und am 01.11.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2017)
Badeurlaub in Südthailand
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gut (von deutschen Managern) geführtes Hotel. Schöne, fast luxoriöse Zimmer selbst in den größeren Häusern, in denen wir gewohnt haben. Die "Villen" am Strand sicher noch eine Stufe besser. Peinlichste Sauberkeit, täglich 6 kleine Flaschen Mineralwasser im Zimmer (auf Wunsch auch mehr). Die für die Halbpension angesetzte Summe (TUI-Reise) haben wir nie ausgeschöpft. 5 Restaurants mit unterschiedlicher Küche (die indische war uns zu scharf). Erstaunlich viele junge Paare mit z.T. sehr kleinen Kindern, international, kein "Pöblikum". Massagen .... wer's mag mag' buchen. Die von uns gewählte Reisezeit hielt sich nicht an die Regel, dass es im Februar zumindest nachts etwas abkühlt. Dafür waren aber - trotzdem - Mücken überhaupt kein Problem. Telefon spielt bei uns im Urlaub keine Rolle, Handy aus! Was nutzt es mir dort, wenn ich erfahre, dass mein Haus abgebrannt ist? Und auf das übliche "Hallöchen" kann ich im Urlaub gern verzichten. Lästig ist natürlich die lange An- und Abreise. Das Preis- Leistungsverhältnis war gemäß meiner Statistik über viele andere Reisen in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Siehe auch unter Hotel allgemein. Die Klimaanlage war natürlich ein Segen, allerdings haben wir den Ventilator nur auf Volllast geschaltet, wenn wir im Bad oder abwesend waren. Die im allgemeinen herrschenden 27°C im Zimmer waren sehr belastend, mit vollem Ventilator konnte man sie kurzzeitig auf 24°C reduzieren. Bei Anwesenheit schalteten wir den Ventilator aus. (Die angeblich für den Februar sehr hohen Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit, auch nachts, haben uns sehr zu schaffengemacht.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Restaurants, häufig Buffetessen, das man aber je nach Geschmack durch entsprechende Buchung wählen oder vermeiden kann. Der Appetit hielt sich bei uns wegen der großen, schwülen Hitze trotz hervorragender Küche in Grenzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausschließlich freundliches Personal mit dem erwarteten Thailächeln, Kontakt mit den Managern, abendliches "Bettaufdecken" und täglich die "Bangkok Post" oder eine Zeitung nach Wahl (natürlich mit Zeitverzögerung). Die "beach boys", die die Liegen eindecken, ein steter Quell der Freude. 2 "Begrüßungscocktails" in 14 Tagen, die Kontakt zu anderen Gästen ermöglichen. Weitere Dienstleistungen (Sport- und Unterhaltungsangebote) in reicher Zahl, die wir aber nicht genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das"Hotel" ist eigentlich ein Areal mit vielen Häusern und Villen unterschiedlicher Preiskategorie, absolut ruhig, umgeben von üppiger, südostasiatischer Pflanzenwelt, mit kilomerlangem Sandstrand. 3 interessant gestaltete Pools und Liegen unter Palmen in unterschiedlichen Schattenregionen. Die Anfahrt zu irgendwelchen Touren ist naturgemäß etwas lang.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:4