- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage und Lage ist wunderschön. vor allem der Blick aufs Meer! Leider hat der Club jedoch nicht Robinson Niveau und maximal drei Sterne verdient. Er ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Er wird gerne und viel von Familie mit kleinen Kindern genutzt, da es eine Kinderbetreuung ab zwei Jahren gibt, ganztägig.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Haben aber maximal drei Sterne Niveau, da sie schon sehr abgewohnt sind. Und natürlich gab es, wie die hier schon bei vielen Bewertungen oft erwähnten, Ameisen auf dem Fußboden und überall. Wir hatten Superior Zimmer mit Meerblick. da waren wir sehr froh drüber. Wir hatten im Vorfeld die Zimmernummern reserviert, und natürlich entsprechend dafür auch extra gezahlt (für zwei Zimmer und eine Woche 200 € extra). Daher waren wir recht zufrieden mit Lage und Aussicht. Wir haben aber von anderen Gästen gehört, die ein weniger schönes Zimmer hatten, mit einer sehr hässlichen Lage. Und die sich dann natürlich auch beschwert haben, mit mehr oder weniger schlechten Chancen auf Veränderung
Maximal das Niveau eines drei Sterne Hotels. Viel Auswahl, aber meistens das selbe Angebot und auch nicht geschmacklich besonders herausragend. Eigentlich nicht schlimm, denn man jammert auf hohem Niveau, aber in diesem Club passt das Preis/Leistungsangebot einfach überhaupt nicht mehr. Wir haben mit vielen Stammgästen gesprochen, die schon seit Jahren dorthin fahren. Und es auch immer wieder gerne tun. Aber alle auch diese Abstriche beim Essen und Service in Kauf nehmen. Viele fahren abends zum Essen in ein nah gelegenes sehr gutes Restaurant.
Hier kann ich nur maximal drei Sterne vergeben. Die Zimmer wurden vom Zimmerservice alle immer ordentlich und sehr sauber hergerichtet. Da lässt sich nichts negatives sagen. Aber die endlos langen Schlangen an der Bar haben uns sehr gestört. Vor allem am Nachmittag. Hier wurde an Personal gespart. Auch wurden Tische nur unregelmäßig abgeräumt oder gesäubert, sowohl an der Bar als auch im Restaurant. Das Essen hatte meines Erachtens auch kein Robinson Niveau. War nicht besonders schmackhaft. Und meistens gab es das gleiche Grundangebot. Die Einrichtung generell ist auch schon sehr in die Jahre gekommen. Besonders enttäuscht waren wir vom Service Center: hier fehlten ganz oft die Handtücher, die sich die Gäste zum Wechseln nehmen konnten. Angeblich, weil Trockner defekt waren. Da hätte man sich aber auch schnell andere Lösungen suchen können. Das schien nicht sehr serviceorientiert und durchdacht. Des weiteren war das Service- und Informationscenter ganz oft nicht auskunftsfähig. entweder weil das Personal ganz neu war, was immer wieder von den Mitarbeitern selbst betont wurde. Oder die Rechner defekt oder nicht liefen. auch fehlten dort die wichtigsten Informationen zu Ausflügen: wir wurden an einem Montag zum Tierpark Oasis geschickt, obwohl dieser montags geschlossen hat. 😉 Was ich unbedingt erwähnen möchte, vor allem auch für Familien mit Kindern, ist, dass die hochgepriesene Kinderrutsche auch sehr in die Jahre gekommen ist und eine Verletzungsgefahr birgt. Beim Rutschen tut man sich weh, weil sie längst überholt werden müsste. …Aber wenn wir richtig informiert sind, wird der Club Ende diesen Jahres (2023) geschlossen und komplett neu renoviert/aufgebaut. Meines Erachtens auch dringend nötig.
Liegt wunderschön oberhalb des Meeres. Traumhafter Blick über die Felsen aufs Meer. Auch der Blick vom Pool oder von den Daybeds ist schön. Zum Strand kommt man über viele steile Treppen, für Kleinkinder oder ältere Menschen mit Einschränkungen eher nicht optimal geeignet .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist echt nicht schlecht. Wir konnten natürlich nicht alles nutzen, aber das liegt ja im Ermessen jedes einzelnen. Es gibt viel Wassersport, es werden Sportkurse angeboten und der Fitnessbereich liegt schön, sogar mit Outdoor und Blick aufs Meer. Wer auch gerne mal den Club verlässt, hat auch genug Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jutta, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast unseren Club und euern Aufenthalt hier bei uns zu bewerten. Dein Lob an die von dir genannten Abteilungen geben wir sehr gerne persönlich an sie weiter. Bezüglich der Anlage und unserer Zimmer sind wir sehr bemüht diese mit unserem Technik- und Housekeeping Team, welche 365 Tage im Jahr im Einsatz ist, in "Schuss" zu halten, ohne unsere Gäste in ihrem Urlaub zu sehr zu beeinträchtigen. Leider können wir nicht nachvollziehen, wieso unser Buffet für euch nicht abwechslungsreich genug war. Mit der Implemetierung unseres neuen Balayur Wellfood haben wir an zusätzlicher Qualität und Auswahl für unser Buffet gewonnen. Wir bedauern, dass wir euch mit unserem Serviceteam nicht ausreichend überzeugen konnten und werden unsere Mitarbeiter in diesem Bereich erneut zu deren Fachgebieten schulen. Wir wünschen euch alles Gute und würden uns freuen, euch trotzdem nochmals hier begrüßen zu dürfen. Das Team des ROBINSON Esquinzo Playa 2023