Wir waren überrascht in einem Robinson Club weder in den Zimmern noch sonstwo im Club keine Klimaanlage vorzufinden. Bei Temperaturen über 35 Grad ist da eine Zumutung. Die Mückengitter waren nicht zu gebrauchen, es bestand ein handbreiter Spalt zwischen Gitter und Fenster, in dem die Stechmücken problemlos ins Zimmer kamen. Meien Frau war mit Stichen übersäht. An Schlaf war nicht zu denken.
Katastrophe, wir hatten noch Glück und keine Kakerlaken im Zimmer wie andere Gäste. Es wird nichts in den Club investiert, die Zimmer sind abgewohnt und renovierungsbedürftig. alte Fernseher, bei denen die Fernbedinung nicht mehr funktioniert. Laut Angaben einiger Mitarbeiter wird er Club abgeissen und neu gebaut, aber dieses Gerücht besteht schon seit mehreren Jahren.
Das Essen war qualitativ mittelmässig, lag aber unter dem gewohnten Robinson Standard. Es wiederholte sich vieles nach kurzer Zeit.
Das Personal war bemüht und bekam die ganzen Reklamationen zahlreicher Gäste ab. Nach Auskunft eines Mitarbeites haben viele qualifizierte Mitarbeiter während Korona die Insel verlassen, so dass nun ein Großteil ungelernte / angelernte Mitarbeiter im Service und Küche arbeiten.
ca. 45 Min vom Flughafen Es gab keine Ausflugsziele angesehen von weiteren Hotels und Dörfern, die nur aus Hotels bestanden. Keine historischen Städte oder zumindest Fischerdörfern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es findet eine permanente laute Beschallung an den meisten Pools und vor dem Restaurant statt. Man findet keinen Ort, an dem man in Ruhe einen Kaffee trinken kann. Teilweise versteht man den Gesprächspartner am Tisch nicht, wegen der lauten Musik. Die Sportmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Die Shows waren gut und für Laiendarsteller auf einem hohen Niveau.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcus |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Marcus, vielen Dank, dass Du Dir Zeit genommen hast, uns Deine Eindrücke von Deinem Aufenthalt im September 2025 mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Dein Aufenthalt nicht den gewohnten ROBINSON Standard widerspiegeln konnte, den Du erwartest hast. Wir wissen, dass die Mitarbeitenden aktuell mit einer hohen Arbeitsbelastung zu tun haben, doch unser Team besteht aus qualifizierten Fachkräften, die sich bemühen, Dir den bestmöglichen Service zu bieten. Deine Kritik zur Zimmerqualität und dem fehlenden Zustand der Klimaanlage nehmen wir sehr ernst. Wir wissen, wie wichtig eine angenehme Unterkunft gerade bei hohen Temperaturen ist. Die Mückenproblematik ist ebenfalls ein großes Thema, für das wir derzeit nach besseren Lösungen suchen. Schön, dass Du unser umfangreiches Sportangebot und die Shows positiv bewertest. Gleichzeitig nehmen wir Deine Hinweise zur Lautstärke und der Atmosphäre im Club ernst und prüfen, wie wir hier mehr Rückzugsorte schaffen können. Deine ehrlichen Worte helfen uns, uns weiterhin zu verbessern. Danke für Dein Feedback. Herzliche Grüße Dein Team vom ROBINSON Esquinzo Playa

