Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Esquinzo Playa -hat nichts mehr Robinson zutun!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ROBINSON ESQUINZO PLAYA - das hat für uns leider nichts mehr mit Robinson zutun und rechtfertigt nicht mehr den Preis! Da kann man für diesen Preis in ein ganz normales Hotel fahren und erhält wahrscheinlich einen besseren Service und Essen! Die gewohnte Abholung, freundliche Begrüßung und der Clubrundgang fanden auch nicht statt. Nach 2 Tagen haben wir dann mal von einem einheimischen Barkeeper erfahren, dass man sich kostenlose Wasserflaschen holen kann und er zeigte uns dann auch wo!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eigentlich ein Economy Zimmer gebucht und haben uns bei Ankunft gefreut, dass wir ein kostloses upgrade erhalten haben. Jedoch waren wir dann umso mehr enttäuscht über den Zustand der Zimmer! Im renovierten Bad bröckelte der Putz schon raus. Die Zimmer bräuchten dringend einen Anstrich, wofür man doch eigentlich die Coronozeit hätte nutzen können! Die Zimmer bräuchten auch dringend mal eine ordentliche und intensive Grundreinigung. Der Badtürrahmen war absolut schmutzig. Um an den Kühlschrank zu kommen, brauchte man ganz schlanke Finger. Sonst hätte man ihn nicht auf bekommen. Wir hatten einen kleinen Kaffeeautomat vom Cafisimo im Zimmer und bei Anreise auch 4 Kapseln. Die sollten wohl 10 Tage reichen, denn in diesen 10 Tagen bekamen wir leider nur 2 neue Kapseln für 2 Personen, obwohl die Schale leer war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Abendessen musste man sich über die App täglich anmelden. Dadurch war es zum Essen z. T. sehr voll. In Coronazeiten wäre es besser gewesen bei Ankunft nach der gewünschten Zeit zu fragen und dann die Einteilung zu machen. Damit hätte man auch das volle Restaurant umgehen können. An den Speisen z.B. Pizza und Pizzaschnecken fehlte absolut das Gewürz. Das Fleisch und der Fisch waren total trocken oder zerkocht und viel zu durchgebraten. Es war ein sehr eintöniges Essen uns passte überhaupt nicht zum sonstigen Angebot von Robinson! Die Tischweine konnte man mit Essig vergleichen. Das waren die billigsten Landweine! Aber auch da hätte man sich wieder bessere kaufen können! Besonders gut war das Brot und Brötchenangebot und die Süßspeisen. Wir haben an einem Tapasabend teilgenommen. In der Ausschreibung stand folgender Text: Ein unvergessliches Gesamtpaket für nur 8,50 € pro Person.(inklusive unalkoholische Getränke, sowie ausgewählte spanische Weine). Wir haben im Servicecenter gefragt, ob die Weine dann auch inklusive sind. Die Antwort war ja. Nur leider war das nicht so. Es wurden Weine von 27 € - 60 € angeboten. Kosten war nicht möglich und ein Glas zu bekommen, war nur bei den ganz billigen möglich! Man kam sich vor wie zu einer Verkaufsshow. Man hätte einfach hinter die Ausschreibung schreiben müssen "Weine gegen Aufpreis". Die Tapas konnte man übrigens 2 Tage später im normalen Restaurant zum Abendbrot essen. Auch ansonsten war es oft wie zu einer Verkaufsshow. An einem Nachmittag war Happy hour und da gab es deluxe Cocktails gegen Bezahlung, aber warum wir hatten doch AI gebucht?


    Service
  • Eher schlecht
  • Die einheimischen Barkeeper und Kellner waren super fleißig und nett! Leider hatte man bei den jungen Robins den Eindruck das Grüßen ein Fremdwort ist und z. T. wirken sie sehr arrogant! Und es gab sehr viele davon.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind Strandgänger und man muss sich bewusst machen, dass man etliche Stufen zum Strand nach unten laufen muss. Des Weiteren ist es eine sehr windige Ecke. Was allerdings für uns nicht i.O. war, dass man pro Tag für 2 Liegen und 1 Schirm 13 € zahlen muss. Unseres Erachtens müsste das eigentlich zum Service von Robinson gehören und Robinson müsste die Gebühr dafür zu tragen. Der Garten des Clubs war sehr schön und gepflegt!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten Wassersport am Strand machen. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Dafür kann aber der Club nichts! Bei der Wassergymnastik im Pool sollte man immer erst mal mit einer Erwärmung beginnen! Alles andere können wir nicht beurteilen. Was uns sehr geärgert hat, war die Abendveranstaltungen! Wir hatten uns sehr auf die bekannten Shows von Robinson gefreut. Leider gab es diese nur einmal pro Woche, die im Übrigen sehr gut waren! Aber warum nur einmal? Ansonsten wurde man von lauter DJ bzw. Livemusik zugedröhnt, so dass eine Unterhaltung kaum möglich war. Wir haben dann von unserem Balkon die Shows im Nachbarhotel gehört. Sehr schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, vielen Dank, dass du dir die Zeit für dein ausführliches Feedback genommen hast. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten und ihr euch nicht vollkommen wohl gefühlt habt. Bezüglich der Anlage und der Zimmer sind wir sehr bemüht diese mit unserem Technik- und Housekeeping Team, welche 365 Tage im Jahr im Einsatz ist, in "Schuss" zu halten. Wir bieten unseren Gästen in regelmäßigem Turnus ein abwechslungsreiches und vielfältiges Buffet an, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dabei stehen Qualität und Frische an oberster Stelle. Trotz allem ist Essen immer eine subjektive Wahrnehmung, welche jedem gegönnt ist. Schade, dass wir euren Geschmack nicht getroffen haben. Euer Feedback nehmen wir uns zu Herzen und hoffen euch bei einem weiteren Aufenthalt in unserem Paradies davon überzeugen zu können. Dein ROBINSON Club Esquinzo Playa Team 2021

    Offizielle Hotel Homepage