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Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Es war mal "Echte Liebe", aber so nicht mehr!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das habe ich am 26.12.2024 an internet.service@robinson.com geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten: An den Vorstand, hier Herr M. ich denke, dass ich mich einmal persönlich an Sie wenden darf. Wir waren jetzt seit 2008 zum 49. mal im o.g. Club. Das lange vorher reservierte und schriftlich bestätigte Zimmer, war bei unserer Ankunft belegt und das war auch nach Auskunft der Leute, die in der Rezeption unsere Ansprechpartner sein sollten, für die kommenden 14 Tage nicht zu ändern. Die Begründung für die nicht geklappte Reservierung wurde mit einem Schulterzucken quittiert und auf eine Kollegin geschoben, die irgendetwas nicht vermerkt hätte, nun aber auch im Urlaub weilen würde. Hier spätestens hätten wir den neuen Clubchef kennenlernen sollen, aber er hat sich während unseres 14-tägigen Aufenthalts nicht bemüht, auch nur ein Wort mit uns zu reden. Er wird unter Gästen das "Phantom" genannt. Früher konnte man den Chef des Hauses zumindest beim Abendessen sehen, aber diese schöne Tradition ist anscheinend ganz gestrichen worden. Beim Galaabend war er dann allerdings doch einmal zu sehen, allerdings für maximal 10 Minuten. Die Gästestuktur hat sich mit der Öffnung in Richtung Osteuropa auch verändert. Und das unserer Meinung (und auch anderer Stammgäste) nicht zum Guten. Es wurde, man kann es nicht anders sagen: gesoffen, was das Zeug hält. An zwei Tagen gab es im ganzen Club kein Weizenbier mehr und Freixenet war ebenfalls aus. Man sprach davon, das an einem Tag 5 Fässer Weizenbier und an einem Wochenende 11 getrunken wurden. Das Verhalten der "Neugäste" war entsprechend, es erinnerte stark an das von Ballermann-Touristen. Natürlich müssen Sie sehen, wie Sie Ihren Laden vollkriegen, aber Sie sollten auch wissen wie wir Stammkunden das empfinden. Die Robins sehen ihren Aufenthalt als Urlaub an, jedenfalls lässt dies das Verhalten gegenüber uns Gästen vermuten. Sie waren oft als erste an der Schlange in der Bar oder im Restaurant. Bilden immer ihr eigenes Klübchen und sind tlw. entsetzlich arrogant. Gegrüßt wird man schon lange nicht mehr und es ist teilweise schon herablassend, dass man sich von einem 20-jährigen duzen lassen muss, dem anzusehen ist, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Einem Robin, der in der Bar mehrere Tage ausgeholfen hat, musste ich an drei aufeinander folgen Tagen übersetzen, was unter Espresso, klein/groß und Brandy zu verstehen ist. Wie gesagt, sind wir seit zig Jahren Gäste im REP und auch in anderen Robinson-Clubs, aber wenn man früher den Robins begegnete, konnte man immer sicher sein, dass einem bei Problemen weitergeholfen wurde. Heute ist man lediglich Staffage für deren Urlaub. Die Wasserautomaten stehen vor Dreck (meine Frau hat das fotografisch festgehalten). In 14 Tagen war das immer derselbe Dreck. Es fand in dieser Zeit keine Reinigung statt. Unser Zimmer war so abgeranzt, dass wir uns geekelt haben auf dem Balkon zu sitzen (auch hiervon gibt es aussagekräftige Fotos). Dabei würde ein Eimer frische Farbe bestimmt schon viel ausmachen. Mein Fazit: Ohne die tollen Leute im Service (Bar, Restaurant, Zimmermädchen) würden wir schon lange nicht mehr in unseren Lieblingsclub kommen. Dadurch das H. H. nicht mehr dort ist, ist auch die letzte Person, der wir vertrauen konnten, für uns verloren gegangen. Wir fühlen uns nicht mehr wertgeschätzt und sind enttäuscht. Wir haben uns dazu entschlossen, uns zunächst nicht in einem der großen Reiseportale zu äußern. Obwohl das an sich die erste Amtshandlung nach einem Urlaub war. Allerdings mit ausschließlich positiven Kommentaren. Meine Frau ist der Meinung, dass die Geschäftsleitung nicht weiß, wie es im REP zugeht und wir ihr die Möglichkeit geben sollten, sich zu informieren und auf eine entsprechende Reaktion uns gegenüber zu warten. Natürlich höre ich auf meine Frau und bin auf Ihre Rückäußerung gespannt. Mit freundlichen Grüßen! Rolf Tomczak Dieses Schreiben ging am26,12.24 an die o.a. Mailadresse.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Service
  • Schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rolf, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Dein Aufenthalt bei uns nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Du erfahren hast. Dein Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen es ernst. Wir werden Deine Anmerkungen nutzen, um uns weiter zu verbessern und sicherzustellen, dass wir unseren Gästen eine noch bessere Erfahrung bieten können. Wir hoffen, Du gibst uns in der Zukunft eine neue Chance, Dich von unseren Verbesserungen zu überzeugen. Solltest Du noch Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Dir gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Dir alles Gute! Sonnige Grüße, Dein ROBINSON Esquinzo Playa

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