- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für einen Familienurlaub bestens geeignet. Vom Empfang und Checkin über die Kinder- und Jugendlichenbetreuung, den sportlichen Möglichkeiten, der abendlichen Unterhaltung bis hin zum abwechsungsreichem Essen, den Zimmern und dem Service alles zur besten Zufriedenheit. Die Anlage selbst ist nicht riesig. Sie liegt direkt am Strand. Die Wohnanlage selbst ist 2-stöckig gehalten, die Zimmer schön und ansprechend. Die wunderschöne, große Poolanlage ist ein zentraler Punkt. Alles ist sauber und gepflegt. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause.
Unser Zimmer war geräumig. Folgende Ausstattung fanden wir vor: Ein riesiges Bett (wir konnten zu dritt bequem mit unserem 6-jährigen schlafen ;-), Sitzgelegenheiten (Stuhl und Hocker), ein kleinen Tisch, einen langen Wandtisch, 2 geräumige Schränke, Fernseher, Kühlschrank (Minibar), Schranktresor, Klimaanlage, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Trockenmöglichkeit für nasse Badesachen, Bad mit 2 Waschtischen, Toilette und Dusche. Alles sehr sauber und ordentlich.
Wer sagt, er habe nichts zu essen gefunden, dem ist nicht zu helfen... Meine Meinung kurz und knapp: Gastronomie - Hammer! Wenn man wollte, konnte man von Früh bis Abends nicht nur trinken sondern auch essen. Ab 7.00 Uhr Frühstück bis 10.00 Uhr, ab 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr Langschläferfrühstück. 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr Mittagessen. 14.30 bis 17.00 Uhr Snacks im Beachrestaurant (Bistroline). 16.00 bis 17.00 Uhr Kaffee und Kuchen. 17.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Cafe Maure Häppchen und 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr Abendessen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig - von Eiern in jeglicher Form (gebraten, gekockt, Eierkuchen...), umfangreichem Brot- und Brötchenangebot (sogar Salzbrezeln), verschiedensten Cerealien über frisches Obst und Obstsalat, Joghurt und Salaten bis hin zu Marmelade, Wurst und warmen Angeboten - da sollte für jeden etwas dabei sein. Es gab neben gekochtem Kaffee aus der Kanne Kaffee von frisch gemahlenen Bohnen, verschiedene Tees, Wellnessgetränke, Wasser mit und ohne Kohlensäure. Das Spätaufsteherfrühstück ist nicht ganz so üppig (ist ja auch für Spätaufsteher), aber gut ausreichend, zumal man hier mit einer kleinen Pause direkt zum Mittagessen "gleiten" kann. ;-) Das Abendessen war ebenfalls sehr umfangreich und vielseitig. Neben den kulinarischen Themenabenden (Omas Buffet, Französisch, Italienisch, Thai, usw.) gibt es im Abendbuffet auch feste Bestandteile - so die Nudel- und Spaghettitheke, die unser Kleiner sehr gemocht und ausgiebig genutzt hat, den Grill (mit wechselndem Grill-Angebot) oder die Salattheke. Sehr gefallen haben uns die an verschiedenen Stationen frisch zubereiteten Gerichte. Zweifelsohne ein Highlight ist das Nach- und Süßspeisenbüffet am Galaabend. Getränke gab es alles, was die lokalen tunesischen alkoholfreien und alkoholhaltigen Getränke und Fruchtsäfte hergeben, inkl. der daraus herstellbaren verschiedensten Mixgetränke und Cocktails. Wem der Sinn nach ausländischem Alkohol (Vodka, Bier, Gin,etc.) stand, der kann auch kostenpflichtig diese Getränke ordern.
Das Personal war sehr freundlich. Im Laufe des Urlaubes lernt man sich natürlich kennen und wir wurden nicht nur von den Entertainern und teilweise auch vom "normalen" Personal, sondern auch dem Clubchef persönlich gegrüßt. Das hat uns sehr gefallen. An der Poolbar konnte man nicht nur Bestellungen aufgeben, die sehr schnell serviert wurden, sondern auch den einen oder anderen Smalltalk führen. Die Kellner beim Abendessen waren aufmerksam (schenkten z.B. Wein oder Wasser nach, wenn das Glas leer war). Der Service an der Rezeption war Klasse: Nicht nur beim Empfang bzw. CheckIn auch während des Aufenthaltes und bei der Abreise. Hier erwartete uns ein zu kleines Taxi (die Koffer passten nicht alle). Umgehend hat man sich darum gekümmert, so dass wir innerhalb von 10 Minuten ein größeres Taxi besteigen konnten. Vielen Dank! Die Reparatur einer defekten Lampe im Bad wurde bei uns umgehend erledigt. Wir waren mit dem Service rundum vollstens zufrieden.
Das Hotel liegt ca. ein halbe Stunde Taxifahrt vom Flughafen entfernt. Sieht man den Leuchtturm von Djerbas Spitze ist man schon fast am Ziel. Der Club hat einen schönen Sandstrand. Vom Hotel aus kann man mit dem Taxi in die nahegelegene Stadt Midoun oder etwas weiter in die größere Stadt Houmt Souk fahren, einen Besuch zum Themenpark oder der Krokodilfarm unternehmen. Lohnenswert ist auch ein Besuch des jüdischen Dorfes und Djerbahood mit den atemberaubenden Wandmalerien. Wer sich nicht scheut, ausserhalb des Hotels essen zu gehen, findet zahlreiche, schmackhafte Möglichkeiten: Am besten sich an der Rezeption beraten lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote im Club sind vielfältig und mehr als umfangreich. Man kann sich den ganzen Tag sportlich betätigen oder auch einfach nur am Pool oder Strand chillen. Eine Auswahl verschiedenster Aktivitäten: XCO Walking, Spa, Tennis, Athletic Work, Boccia am Strand, Beachvolleyball, Bogensport, Wassersport, Fussball, Hot Iron, Wasserball, Aquafit, Yoga und Sauna. Es gibt einen Kickertisch, Tischtennis und verschiedene Spiele auszuleihen. Weitere Freizeitangebote sind JeKaMi (Jeder Kann Mitmachen) - jeden Tag eine nette Rate- und Mitmachrunde oder der Sundowner im Cafe Mare (Danke an Ali für seinen tollen Tee und Cacao für die dezente musikalische Unterhaltung) oder der geniale Pool Apero (kalte Getränke serviert im Pool). Sehr gut ist die Betreung der Kinder und Jugendlichen. Für die Kleinen und Kleineren gibt es den ROBY Club mit verschiedensten Aktivitäten mit Spiel und Spass für Kinder. Von Basteln und Malen über Schatzsuche bis hin zum Spielen auf den Klettergeräten. Unser Kleiner war nicht zu halten, wenn es im ROBY-Club losging. Highlight für ihn war Abends die Kinderdisco. Die Größeren und Großen hatten "ihr" tägliches Programm bei den ROBS. Unser Großer hatte soviel Spass, dass wir ihn kaum gesehen haben. Wenn, dann meist nur mit den anderen ROBS bei Spiel und Spass. Unsere Kinder fanden es einfach toll: Ein großes, dickes Lob an die Entertainer, die so prima die Betreuung und Unterhaltung der Kinder (ein ganz liebes Danke an Luna, Lasse, Daisy, Laura, Nele und Julia) und Jugendlichen (Rio - Danke, große Klasse!) organisiert und durchgeführt haben. Zur Abendunterhaltung gab es die verschiedensten Shows - Rocky (genial!), Hair oder Africa (Super Shows!). Auch hier dickes Lob und Dank an die Entertainer, für die Organisation, Darbietung und Unterhaltung. Es war jedesmal ein gelungener, schöner Ausklang des Tages. Desweiteren wurden ein Casinoabend, der Galaabend (sehr beindruckend, vor allem die sehr schöne Rede des Clubchefs Hisham Tawfik, der Einmarsch der Mitarbeiter und das abschließende Feuerwerk), die "Whiteparty" oder die Kindershow (die Kleinen ganz groß auf der Bühne - sehr schön) und - jeden Abend - Disko geboten. Wem das alles nicht zusagt, der konnte im Cafe Maure etwas abseits vom Trubel den Abend genießen oder so wie wir ab und an bei einem kühlen Drink einfach nur Karten spielen. Und das Schönste dabei: Diese "Rundumbetreuung" war nicht verpflichtend, wer nicht möchte, muss nicht. Man wird nicht "gezwungen" oder zu etwas "überredet". Nicht vergessen möchte ich die Einkaufsmöglichkeiten im Robin Store, wo das eine und andere Stück eine(n) Liebhaber(in) gefunden hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mako |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Mako, es freut uns sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, eine solch ausführliche und positive Bewertung über unseren Club zu schreiben. Vielen Dank! Schön, dass es dir und deiner Familie bei uns so gut gefallen hat. Dein Lob geben wir gerne an alle genannten Kollegen und an das gesamte Team weiter. Kommt uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns freuen! Sonnige Grüße Dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2017