Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Eine Schande um diesen Club, kein Robinson Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ich muss zuerst sagen, dass ich zum 3. mal in diesen Club gefahren bin. Nachdem ich Weihnachten 2015 und April 2016 wirklich wunderschöne Urlaube dort verbracht habe, war meine Vorfreude riesengroß . Die Enttäuschung im September 2016 um so größer , da ich nicht verstehen kann wie man einen so phantastischen Club so runterwirtschaften kann. Von Robinson Standard kann hier definitiv nicht mehr gesprochen werden. Sehr auffällig ist der Personalmangel bzw. Wechsel zu unfreundlichen und lustlosen Kellnern und Barpersonal vorallem an der Beachbar. An der Poolbar ist tagsüber nur Adel der fleissigste und die Abendcrew ist super nett. 2 - 3 Kellner morgens - mittags - und Abends sind sehr bemüht und freundlich, dafür muss man aber in der richtigen Ecke sitzen. Sitzt man falsch hat man ein Problem. Ich war 3 Wochen da und das Essen wiederholte sich ständig und schmeckte dazu noch grenzwertig. Die Salate meist schon welk. Der Galaabend ( auch immer das Gleiche ) keinerlei Verbesserung und eines Robinson Clubs nicht würdig. Zudem wurden Gäste in kurzer Hose mit Flip Flops ohne weiteres hinein gelassen. Es interessierte einfach niemanden. Beschriftungen an der Essensausgabe Mangelware fast jeden Abend. Saucenbeschreibungen wurden vertauscht, wenn sie denn mal vorhanden waren und so konnte es passieren, dass obwohl nicht gewollt man eine sehr scharfe erwischte. Nur sehr wenige an den Kochstellen konnten Deutsch. Englisch ging auch nicht und ich musste mir ab und an jemanden suchen der französich konnte um meine Wünsche zu artikulieren. Und warum sind seit neuestem mindestens 2 bis 3 Robins an den Kochstellen ? Mein letzter Stand aus den vergangenen Urlauben war das diese alle einmal pro Woche kochten ( Crazy Kitchen ). Zwischenzeitlich wurden Köche vom Magic Life Club und dem Hotel Sensimar geholt um das Essen zu verbessern. Das ging 2 bis 3 Tage gut und dann war alles wie vorher. Es ist so traurig weil alles einmal perfekt war. Wir waren 230 Gäste und ich möchte nicht wissen wie es in den Herbstferien mit geplanten 500 Gästen funktionieren soll. Zudem war das Geschirr stellenweise schmutzig und die Kellner kamen auch nicht mit dem abräumen hinterher. Beim Frühstück wurde ganz klar, daß Sebastian der deutsche Bäcker gekündigt hatte. Seine Backwaren waren das Highlight schlecht hin. Das Brot war latschig und nicht knusprig, die Auswahl weitaus geringer und die Brötchen mußsten morgens getoastet werden damit es überhaupt ging. Ein normales Spiegelei zu bekommen auch nicht einfach ebenso wenig wie ein Omelette ( wenn überhaupt einer am Stand war ). Die gepressten Säfte lecker aber die Karaffen meist leer und es brauchte viel Zeit und Geduld bis neue gemacht wurden. Kommen wir zum Pool an dem ich lag, weil der Einstieg ins Meer sehr steinig und schlecht war. Ich hätte mir gerne ein paar Badeschuhe gekauft, es gab aber keine im Robinstore. Die Liegen am Pool leider sehr verdreckt. In den Ritzen Schmutz und Abfall der schon pelzig war. Die Aschenbecher wurden nicht geleert, meist standen auch noch leere Gläser herum. Am Handtuchstand meist 3 Leute die den ganzen Tag am sabbeln waren aber auf Anfrage hin warum nicht sauber gemacht würde.......da sind wir nicht für zuständig das macht die Poolbar ( die ohnehin schon unterbesetzt war ). Positiv zu erwähnen ist der Spa Bereich mit genialen Massagen zu akzeptablen Preisen und der Saunabereich mit schönen Aufgüssen durch die Robins. Die Zimmer sind sehr schön, der Balkon gross genug und das Badezimmer Tip Top. Unser Reinigungsmann war auch sehr gründlich ( 3 er Block ) was wohl nicht in allen Blocks so war. Das Animationsteam gibt wirklich alles was es kann aber auch dort fehlten Mitarbeiter ( durch Kündigung oder Urlaub ) sodass nur wenige Shows stattfinden konnten. Für mich die beste Show " Rocky " . Am schlimmsten sind die tunesichen Shows die man sich besser sparen sollte oder es werden mal andere Leute engagiert. Das Sportteam war nach wie vor hervorragend, wobei auch hier nicht mehr soviel angeboten wurde wie sonst ( Personalmangel ). Hier kamen Praktikanten zum Einsatz die natürlich noch nicht so fit sein können. Einige Gäste verliessen dann auch die Kurse daraufhin.


Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Fahrt zum Club dauert 30 Minuten. Der Club ist wunderschön angelegt mit kurzen Wegen. Der Strand ist leider sehr unwegsam durch Steine und Felsplatten beim Einstig plus Seegras. Man muss schon zum stillgelegten Nachbarhotel laufen um bequem und schmerzfrei ins Wasser zu kommen. Midoun hatten wir uns im Winter schon angeguckt und naja ich brauche es nicht nochmal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angi, schade, dass für dich der letzte Urlaub so negativ gelaufen ist. Dein Lob an die einzelnen Mitarbeiter und Abteilungen werde ich natürlich gerne weiterleiten und deine Kritikpunkte werden intern durch die Fachabteilungen überprüft. Sonnige Grüsse aus Djerba dein ROBINSON Club Djerba Bahiya Team 2016

    Offizielle Hotel Homepage