Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kava (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, gutes Wetter, freundliches Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage mit tollem Blick aufs Meer und sehr freundlichem Personal, das versucht, alle Wünsche zu erfüllen. Trotz Covid19 ein erholsamer Urlaub, das Team tut alles, damit man sich trotzdem wohl und sicher fühlt - wir werden definitiv wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Front Suite mit Meerblick gebucht. Die Suite besteht aus zwei Zimmern (Wohn- und Schlafbereich) und einem separatem Ankleidebereich und ist neu und modern eingerichtet. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Es gibt zwei komplett ausgestattete Badezimmer inkl. Regenduschen und jeweils einem WC. Die Terrasse besticht durch einen schönen Blick auf das Meer und den Helona-Pool. Auf dem Balkon gibt es zwei Liegen, von denen aus wir abends regelmäßig in die Sterne geschaut haben, sowie einen Tisch mit vier Sitzplätzen. Die Suite hat im Gegensatz zu den anderen Zimmern eine Minibar, die Softdrinks, Wasser und Bier enthält und jeden Tag aufgefüllt wurde. Wir waren mit der Suite sehr zufrieden! Allerdings ist der Preis schon recht happig, für diesen bekommt man in so manch Luxushotel schönere Zimmer - allerdings bezahlt man im Robinson Club ja vor allem auch für das umfassende Programm und die Gastronomie. Wir hörten, dass die "normalen" Zimmer nicht besonders modern oder neuwertig eingerichtet seien - allerdings ist das eigentlich auch kein Problem, bedenkt man, dass man sich im Robinson Club kaum auf dem Zimmer aufhält. Von unserem Zimmer aus konnte man den Fahrstuhl hören, der den oberen Bereich der Anlage mit dem Strand verbindet. Uns hat das jedoch nicht gestört, außerdem stellt der Fahrstuhl seinen Betrieb um 21 Uhr ein. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, wenn wir am Strand waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie im Robinson Club üblich ist das Essen ausreichend und vielfältig - man hangelt sich über den Tag von Mahlzeit zu Mahlzeit ;-) Das Essen ist keine Sterneküche, aber gut. Es wäre schön gewesen, wenn es mehr Auswahl an griechischen Gerichten gegeben hätte. An einem Abend gab es diese zwar (z.B. Gyros Pita, Souvlaki, Moussaka, etc.), aber an anderen Abend suchte man vergeblich nach ihnen. Aufgrund von Corona darf man sich am Buffet nicht selbst bedienen. Man geht mit seinem Teller zur gewünschten Station, sagt, was man möchte und es wird einem aufgefüllt. Natürlich nicht immer ganz genauso viel oder wenig, wie man möchte, dennoch tun alle ihr Bestes, um mit der Situation umzugehen. Kleiner Tipp: Auch, wenn es am Anfang ungewohnt ist - einfach ganz konkret sagen, was man, wie und wo auf dem Teller haben möchte. Die Wünsche werden gern erfüllt. Das Essen im Spezialitätenrestaurant (kostenpflichtig) war auch gut, aber nicht überragend. Dafür ist jedoch der Blick dort, den man beim Aperitife um 19 Uhr genießen kann, atemberaubend und auch der Service sehr gut. Mittags ist das Beachrestaurant sehr gut gefüllt, aufgrund von Corona kommt es zu Wartezeiten von bis zu 20 Minuten, bis einem ein Tisch zugewiesen wird. Das ist aber der aktuellen Situation geschuldet. Unserer Erfahrung nach die beste Zeit, um Wartezeiten zu vermeiden: gegen 13.30 Uhr, lieber noch etwas früher. Das Hotel bietet Vollpension made by Robinson, also Getränke zum Essen inklusive. Die Getränkepreise außerhalb der Mahlzeiten sind doch etwas happig, aber man benötigt wenig davon, da quasi rund um die Uhr irgendwo Essen angeboten wird. Die Poolbar ist nicht ganz so schön, da man von dort aus leider nicht so viel vom tollen Ausblick mitbekommt. Der tägliche Sundowner (ab 17 Uhr) mit chilliger Musik ist da deutlich empfehlenswerter! In den Restaurantbereichen sowie in allen geschlossenen Bereichen muss man zur Zeit einen Mundschutz tragen, am Tisch natürlich nicht. Da sich jedoch viel draußen abspielt, stellt das kein Problem dar.


    Service
  • Sehr gut
  • Als wir zu anreisten, suchten wir das Info Center auf, denn wir wollten die Abende zum Essen auf der Panorama-Terasse und im Spezialitäten- und Beachrestaurant verbringen - alles muss man reservieren. Man sagte uns, dass alle drei für die ganze Woche, die wir im Hotel gebucht hatten, ausgebucht sein. Das enttäuschte uns, denn wenn man eine Woche vor Ort ist, möchte man das doch alles zumindest einmal ausprobieren, was wir auch (freundlich) äußerten. Und hier kommt das Team vom Info Center ins Spiel: Es war sehr nett und verständnisvoll und versprach uns, zu versuchen, uns zumindest an dem ein oder anderen Tag in einer Location unterzubringen. Doch dieses Versprechen wurde übertroffen: Das Team setzte uns auf alle Wartelisten und konnte uns doch tatsächlich in dieser Woche an jedem Tag einen der Plätze organisieren. Pardies, Iris und Joanna (wir hoffen, dein Name ist richtig geschrieben) gaben wirklich alles! Jeden Tag riefen sie uns an und verkündeten die frohe Botschaft, dass wir doch noch als Nachrücker ein Plätzchen bekommen haben. An dieser Stelle also ein besonderer Dank an Pardies, Iris und Joanna! Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass wir einen wunderschönen, entspannten Urlaub mit tollen Abenden verbringen konnten - und nicht nur das, sondern bei jedem Anliegen wart ihr sofort freundlich und hilfsbereit zur Stelle. Dank eurer Fröhlichkeit war es immer eine Freude, mit euch zu sprechen - und wir sind überzeugt, dass es bei den ganzen Anfragen und Anliegen der vielen Gäste nicht immer leicht ist, so fröhlich zu bleiben :-) Außerdem hervorzuheben ist Tasso von der Panorama-Terrasse, der immer fröhlich und sehr serviceorientiert ist. (Will man dort sitzen, muss man eine Flasche Wein kaufen - die kann man aber auch mitnehmen, wenn man sie nicht austrinkt, oder sich für den nächsten Tag aufbewahren lassen.) Auch der Service-Chef von der "Taverne" ist super, merkt sich die Namen der Gäste und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Mit diesen Menschen macht der Urlaub Spaß! Kleines Manko waren der Service an der Helona-Bar sowie an den kostenpflichtigen Daybeds. An der Helona-Bar wartet man häufig länger, bis sich dort jemand blicken lässt. Manchmal wird man auch zunächst ignoriert. Bei den Daybeds (sehr zu empfehlen und buchbar für 25 Euro pro Tag über die App - zwei deutlich bequemere Liegen mit Blick aufs Meer inkl. Wasser am Vor- und Nachmittag, zwei hausgemachten Limonaden sowie einem Obstteller am Nachmittag) wurde häufig das Wasser am Nachmittag vergessen. Fragt man allerdings danach, wird es einem schnell und freundlich gebracht. Flughafentransfer lief problemlos, Late Checkout war gegen eine Gebühr von 35 Euro möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dank der Nähe zum Flughafen ist man sehr schnell im Hotel - die Fahrt dauerte nur knapp 15 Minuten. Das geht natürlich damit einher, dass man täglich mehrere Flugzeuge über der Anlage wahrnimmt, die man jedoch wirklich kaum hört. Von der Anlage aus hat man einen sehr schönen Blick aufs Meer. Insbesondere der Sonnenuntergang am Spezialitätenrestaurant "Taverne" sollte man sich nicht entgehen lassen. Wir waren knapp eine Woche vor Ort, deshalb haben wir uns nur im Club aufgehalten und die Gegend nicht weiter erkundet. Wir hörten aber, dass die morgendliche Bike-Tour zum Sonnenaufgang einen Ausflug Wert sein soll. Mit dem Mietwagen, den man im Club mieten kann, ist man auch fix in Kos-Stadt. Wir sind Anfang September verreist, das Wetter war jeden Tag bei Temperaturen um die 30 Grad super. Auch die Abende konnte man noch gut in kurzer Hose bzw. Kleid verbringen. Zwischenzeitlich war es recht windig, dies hielt jedoch meist nicht lange an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund von Corona sind die Plätze bei den Sportkursen begrenzt. Diese kann man ab 24Std. vor Start online über die Robinson App buchen. An sich eine gute Idee, allerdings sie die Plätze bei den begehrten Kursen (z.B. Yoga und Spinning aber auch Schnupperstunde Surfen) häufig schon nach wenigen Minuten weg. Das ist etwas schade, da man so schnell häufig gar nicht sein kann. Wir haben es jedoch in einen Yoga-Kurs geschafft - der Blick von der Beachebene aus übers Meer beim Yoga ist atemberaubend! Weiterhin haben wir die Tennisplätze genutzt. Schläger können kostenlos ausgeliehen werden, Bälle muss man kaufen, es sei denn, man nutzt welche der letzten Saison - für uns als Hobbypieler kein Problem. Morgens ist der Platz Nr. 9 am längsten schattig ;-) Plätze können auch über die App gebucht werden. Bei uns stand, dass dies erst ab 18 Uhr des Vortages gehen würde, allerdings war es trotz der Anmerkung in der App möglich, sie schon früher zu buchen. Schade fanden wir, dass wir weder an der Schnupperstunde fürs Surfen noch fürs Katamaranfahren teilnehmen konnten, da auch diese sofort ausgebucht waren. Shows und Parties finden zurzeit (Überraschung: aufgrund von Corona) kaum statt, allerdings wird versucht, das Ganze über kleinere Events wie Live-Musik am Pool oder abendliches Chillout mit DJ und wirklich guter Gittarenmusik sowie Gesang vom Club-Chef am Beach aufgefangen. Etwas in die Jahre gekommen ist der Hauptpool im oberen Bereich der Anlage. Wirklich schön ist jedoch der neue Pool auf Strandeben (Helona-Pool), der erst vor kurzem gebaut wurde. Im Meer befinden sich einige Steine, sodass man etwas aufpassen muss, wenn man den Weg hinein sucht. Im Kinderbereich finden sich weniger Felsen, allerdings dafür recht viel Seegras. Dennoch ein schöner Strandbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kava
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kava, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass du einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem blau-weißen Paradies verbracht hast. Gerne leiten wir dein Feedback umgehend an die jeweiligen Robins und Abteilungen weiter. Wir alle geben täglich unser Bestes, um unseren Gästen eine unvergessliche Zeit zu bereiten. So hoffen wir, dich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden dir sonnige Grüße von der Insel Kos. Herzlichst, dein Team des ROBINSON Club Daidalos 2020

    Offizielle Hotel Homepage