- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (Mutter und erwachsener Sohn) haben Weihnachten und Silvester im Robinson Cabo Verde verbracht, sind vollends zufrieden mit unserer Entscheidung und empfehlen diesen Club uneingeschränkt weiter. Wir konnten hier "jeder unser Ding" machen und auch gemeinsam viel Zeit verbringen/Spaß haben. Die gepflegte Anlage ist rundum in einem sehr guten Zustand, ästhetisch eingerichtet und sauber. Das gesamte Team (320 Mitarbeitende) macht einen tollen Job und löst alle auftretenden Fragen professionell, freundlich und zur vollen Zufriedenheit. Tolles Essen, sehr gute Orga, genug Entertainment aber auch Zeit für mich... All-inclusive at its best.
Aufgrund unserer (von unserer Seite aus komplizierten) Buchung haben wir insgesamt vier verschiedene Zimmer bewohnt. Alle Zimmer hatten einen hohen Standard und sind sehr zufriedenstellend. Die Zimmer sind alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet und groß genug. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, die Duschen sind geräumig, die Betten sind bequem und die Anlage ist darauf ausgerichtet, dass alle Zimmer in kurzer Zeit erreichbar sind. Auch wenn man früher ins Bett geht, bekommt man von etwaigen "Partys" allerdings nichts mit. Die zur Verfügung gestellten Duschgels und Seifen sind ausreichend und riechen gut. Ein Fön ist verfügbar, genauso wie ein großer Fernseher. Warum "nur" 5 von 6 Sternen? Wir sind persönlich nicht die größten Fans des "Bäder-Desingns": diese sind nur durch eine Milchglasscheibe vom Zimmer abgetrennt. In einem Zimmer fehlten uns Aufhänger für Jacken. Ferner sind die Zimmertüren bei einigen Zimmern etwas hellhörig gewesen. Wenn man morgens länger schläft sind so die Frühaufsteher und das Reinigungspersonal je nach Zimmerlage leider zu hören.
Wer hier an dem Essen im Großen und Ganzen etwas auszusetzen hat, dem ist nicht zu helfen! Man bekommt (fast) rund um die Uhr reichhaltige Speisen, die frisch (und nach deutschen Hygienestandards) zubereitet sind und sehr gut schmecken. Das ist auf der Insel nicht selbstverständlich: Wie wir hörten, sieht das Essensangebot in benachbarten Hotelanlagen ganz anders aus. Es ist aber auch logistisch eine Meisterleistung, denn ca. 90% der Lebensmittel müssen importiert werden. Besonders hervorzuheben sind: 1. Die täglich frischen Backwaren, die das Angebot mancher Bäckereien in Deutschland in den Schatten stellen. 2. Eine ausgewogene Auswahl an Fisch, Fleisch und veganen Speisen zu jedem Essen. 3. Nicht jeden Tag das gleiche Essen. 4. Nicht nur an den Galaabenden (hier aber noch einmal umso mehr) wird sich richtig Mühe gegeben auch einmal "etwas besonderes" auf den Tisch zu bringen. Frühstück: 07:00 Uhr - 10:00 Uhr (Alles was das Frühstückerherz begehrt) Langschläferfrühstück: 10:00 Uhr - 11:00 Uhr (Kaum ein Unterschied) Mittagessen: 12:30 Uhr - 14:00 Uhr (Wechselnde Fleisch-/Fisch-/vegane Gerichte) Snackline: 14:00 Uhr - 17:00 (Obst, Gemüse, Nudeln mit zwei Soßen, Burger) Abendessen: 19:30 Uhr - 21:30 Uhr (Immer neue Vor-, Haupt- und Nachspeisen; vegane Alternativen...) Wir haben zu jeder Zeit immer problemlos einen Platz im Restaurant gefunden. Es gibt große Gemeinschaftstische, aber auch die Möglichkeit nur zu zweit das Essen zu begehen. Wir haben mitbekommen, dass es für größere Gruppen auch die Möglichkeit gibt (kostenlos) große Tische zu reservieren, sodass dem stressfreien gemeinsamen Familienessen nichts im Wege steht. Es gibt zudem die Möglichkeit gegen Gebühr ein besonderes Menü am Strand oder in einem speziellen Tapas-Restaurant zu buchen. Wir haben dieses Angebot allerdings nicht wahrgenommen und können deshalb hierüber nicht berichten. Gerade für ein All-inclusive-Hotel handelt es sich um ein spitzen Gastroangebot. Alles in Allem ein Lob an die Küchenarbeitskräfte. Einziger Kritikpunkt hier: Die Messer haben ihre besten Zeiten hinter sich. Es handelt sich mehr um Buttermesser mit denen man schon Schwierigkeiten hat, eine Semmel aufzuschneiden. Für Fleischgerichte werden dann aber hin und wieder besondere Steak-Messer bereitgehalten.
Rundum überzeugender Service!!! Zu jeder Tageszeit finden sich überall auf dem Gelände Mitarbeitende, die sich aller Fragen und Probleme annehmen. Besonders aufgefallen ist uns das Team der Rezeption und der Guest-Relation: Das begann schon bei der Buchung, die sich von unserer Seite komplizierter gestaltete. Wir konnten bis zwei Wochen vor Reiseantritt unseren Urlaubszeitraum nicht festlegen und haben von Hotelseite volles Verständnis und verschiedene Lösungsansätze bekommen. Zudem hatten wir bei uns ein technisches Problem im Zimmer und die Schnelligkeit der Problemfindung/-lösung überzeugte! Außerdem wurde uns am Ende für einen sehr geringen Aufpreis ein Late-Check-Out um 22:30 Uhr eingeräumt. Das ermöglichte uns, den ganzen letzten Tag in vollen Zügen zu genießen und entspannt nach dem Abendessen zum Flughafen zu fahren um die Heimreise anzutreten. Ebenso gute Erfahrungen haben wir insgesamt mit dem Team gehabt. Wir haben beobachtet, wie jede Zielgruppe von einem der Mitarbeitenden "ins Visier genommen wurde". Der eine hat die jugendlichen Gäste zusammengebracht (sei es beim Beach-Volleyball oder abends bei einem Bier), der nächste hat sich (unauffällig) bei einem nachmittaglichen Kaffee an der Bar ein Stimmungsbild eingeholt und und und... Aber alles sehr entspannt und total unaufgeregt. Man merkt, dass das Team an einem Strang zieht und der Gast im Vordergrund steht! Auch das (einheimische) Barpersonal ist total gut auf die internationalen Gäste eingestellt. Egal wie viele Personen anstehen, man wartet nie lange darauf, "gesehen" zu werden. Das Angebot der im Preis inbegriffenen Getränke ist so reichhaltig, dass man immer etwas findet, so lange man nicht auf sein spezielles Lieblingsgetränk angewiesen ist. Dieses gibt es aber im Zweifel käuflich zu erwerben. Dass die Kommunikation an der Bar auf Englisch stattfindet sollte niemanden abschrecken. Man hat sich hier wunderbar alle Begriffe "draufgeschafft": Egal ob Schorle, Radler, oder Spezi - man bekommt immer das richtige serviert. Hervorheben möchten wir noch die Sauberkeit aller Zimmer und öffentlichen (Sanitär-) Anlagen. Die tägliche Zimmerreinigung wird gewissenhaft ausgeführt und bis spät in die Nacht wird jede öffentliche Toilette immer und immer wieder geputzt. Wer Sonnencreme, Badeschlappen o.Ä. vergessen hat kann dies vor Ort im Kiosk genauso erwerben wie Tabakwaren. Ein Friseur und ein Arzt sind auch auf dem Gelände. Einziger Kritikpunkt hier: Für alle Gäste und das Personal gibt es lediglich zwei öffentliche Waschmaschinen und Trockner. Das ist schlicht zu wenig! Ein "entspanntes Wäschewaschen" nebenbei ist leider nicht möglich, da man mit Argusaugen die jeweiligen Maschinen beobachten muss um einen Slot zu ergattern.
Die Hotelanlage befindet sich im Süden der kleinen Insel Sal. Wir sind mit dem (von Robinson vorbestellten) Taxi in weniger als einer halben Stunde für Kosten in Höhe von EUR 20,00 angereist - es klappte alles problemlos. Auf der Insel selbst gibt es nicht allzu viel zu sehen. Es handelt sich mehr um eine reine "Urlaubsinsel". Wenn man diese besichtigen möchte, gibt es die Möglichkeit Gruppenausflüge zu einem Salzsee, anderen Stränden, oder in die Wüste zu buchen. Die (24/7 bewachte) Hotelanlage befindet sich direkt am Strand, welcher über einen eigenen Zugang in zwei Minuten erreichbar ist. Der nächste Ort (Santa Maria) ist in einem 15-minütigen Spaziergang über die Strandpromenade erreichbar. Hier kann man am Tag schlendern und einen Kaffee trinken und nachts auch mal außerhalb feiern gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir sehr wenig genutzt, liegt das Meer doch zwei Gehminuten davon entfernt. Aber wer sich lieber eine Liege innerhalb der Anlage sichern möchte, findet hier immer ein Plätzchen und das ganz ohne "Handtuchauswerfen". Das Gym ist mit allen Basics ausgestattet, die man braucht. Von morgens bis abends gibt es ein ausgewogenes Kursangebot, bei dem sich jeder Sportbegeisterte etwas raussuchen kann. Wir hatten eine Massage gebucht, an der es nichts auszusetzen gab. Der Fokus liegt hier nicht auf einem riesigen Wellnessbereich, weil dies aber auch schlicht fehl am Platz wäre. Den Tag verbringt man sowieso am Pool/Strand und damit sind die Saunalandschaft und die angebotenen Aufgüsse mehr als ausreichend. Keiner von uns hat Wassersport betrieben, aber die Gespräche mit anderen Gästen haben gezeigt, dass die Wassersportstation alles Nötige bereithält um im Kite-Eldorado anzukommen. Wer andere Gäste kennenlernen möchte, oder "nichts vor hat" kann sich die Zeit immer mit (organisierten) Partien Beach-Volleyball, Beach-Soccer, Beach-Tennis, Tischtennis, Kicker, Spike-Ball, etc. vertreiben. Nach dem Abendessen werden einige Abende mit einer kleinen Show-Einlage eingeläutet. Wir fanden den Rahmen (Länge, Örtlichkeit, Show-Act) angemessen. Es war nicht zu lange, und an dem Ort an dem später dann auch die Gäste verblieben sind (also nicht in einem gesonderten Theater, oder so). Zudem hat es die Gäste zumeist motiviert dann zu tanzen und den Abend ausklingen zu lassen. Das Konzept überzeugt also. Wie bereits erwähnt haben wir die Weihnachts- und Silvesterzeit im Club verbracht. Während den Feiertagen gab es immer ein spezielles Programm, sowohl beim Essen als auch in den Abendstunden. Aus unserer Sicht haben sich alle Mühen geloht - es war eine besondere Zeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Max |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Max Vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback! Es freut uns sehr, dass ihr eine so tolle Zeit bei uns im Robinson Cabo Verde hattet und dass euch die Anlage, das Sportangebot, der Service sowie die kulinarischen Erlebnisse begeistert haben. Es ist schön zu hören, dass ihr sowohl gemeinsame Zeit genießen als auch individuelle Aktivitäten unternehmen konntet. Wir sind besonders dankbar für eure lobenden Worte über unser Team und den Service. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Gästen einen hervorragenden Service zu bieten, und es ist fantastisch zu hören, dass unser Team in allen Bereichen für euch da war. Auch die Sauberkeit und das vielfältige Freizeitangebot scheinen euch gefallen zu haben, was uns sehr freut. Was das kulinarische Erlebnis betrifft, sind wir natürlich froh, dass ihr mit der Vielfalt und Qualität der Speisen zufrieden wart. Wir haben deine Anmerkung zu den Messern zur Kenntnis genommen. Wir werden dieses Feedback im Team besprechen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste beim Essen den bestmöglichen Komfort genießen können, ohne auf praktische Details wie die richtigen Messer verzichten zu müssen. Es war uns eine Freude, euch während der Feiertage bei uns zu haben, und wir bedanken uns herzlich für die Empfehlung. Wir hoffen, euch auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Dein ROBINSON Cabo Verde Team