- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Empfang war herzlich und mit Begrüßungsgetränken, der Check-in unkompliziert und schnell. Die Anlage des Hotels ist sehr schön und auch einen tollen Strand hat man direkt vor der Haustür. Die Promenade endet leider beim Nachbarhotel, so dass man immer ein Stück durch den Sand gehen muss, bis man auf der Promenade ist. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind in Sachen Größe und Ausstattung gut, allerdings sind einige Dinge schon etwas in die Jahre gekommen (z.B. Stühle und Tische auf dem Balkon, abgestoßene Möbel usw). In Bezug auf die Sauberkeit der Zimmer ist alles gut, leider werden aber Kaffeekapseln und Geschirr dazu nicht jeden Tag ersetzt. Auf Nachfragen hin sollten wir an der Rezeption warten, um die Dinge selbst mitzunehmen. Kein Weltuntergang, aber wir hätten als Hotelmitarbeiter jemanden vom Personal geschickt, um das in Ordnung zu bringen. Enttäuschend fanden wir, dass die Minibar im Zimmer nicht mit Softdrinks, Bier und Wein ausgestattet ist bei einem All-inclusive-Hotel für diesen Preis (sind wir von Riu anders gewohnt). Man kann lediglich an verschiedenen Stellen in der Anlage Wasser fürs Zimmer mitnehmen. Das Essen erscheint sehr hochwertig auch von der Darbietung her, allerdings sind es teilweise sehr spezielle Dinge, die serviert werden (ziemlich viel mit Roter Beete, Quinoa usw.) Das ist Geschmackssache, aber leider nicht so unser Ding. Die Zeit für Unterhaltungsprogramm war sehr gut (Sundowner am Strand und ab 21:45 bis gut 0:00 Uhr an der Hauptbar); leider spielten öfter dieselben 'DJs', die ihre Playlist abgespult haben, die man spätestens am 3. Tag auswendig konnte und dann keine Lust mehr zum Tanzen hatte. Auf Musikwünsche von uns, aber auch von anderen wurde nie eingegangen. Die Deko war immer sehr aufwendig und ansprechend. Das Personal ist immer sehr freundlich und engagiert gewesen, insbesondere im Restaurant und an den Bars. Besonders einheimisches Personal war sehr bemüht, alle Wünsche schnell und mit einem Lächeln auf den Lippen umzusetzen. An Strand und Pools gibt es ausreichend Liegen mit Beschattung, allerdings ist diese genau wie im Restaurant, wo es viel abgestoßenes Geschirr gibt, schon ziemlich verschossen. Im Restaurant und an der Hauptbar gibt es leider zu wenig gegen Regen geschützten Raum. Drinks, die nicht in die all-inclusive-Kategorie fallen, muss man ordentlich bezahlen (ein Markengin mit Tonicwater z.B. ca umgerechnet 11,50 €) Zu Sport, Spa und Spezialitätenrestaurant können wir nichts sagen, da wir das nicht genutzt haben. Wir sind abends gern außerhalb des Clubs in Bars in Santa Maria gewesen, da es dort abwechslungsreicher ist und wir mehr das 'echte' kapverdische Leben mitbekommen konnten. Außerdem waren Getränkepreise dort deutlich niedriger. Im Club gilt für jeden das 'Du' was uns gut gefällt, da wir das am liebsten auch in Deutschland so halten würden, aber da geht es ja an vielen Orten noch etwas steif zu.
Matratzen gut, Dusche mit Regenduschfunktion, Schreibtisch mit Minibar. Großer Kleiderschrank mit Safe, Kaffeekapselmaschine, Balkon mit zwei Stühlen und kleinem Tisch und Wäschetrockner. Ansonsten s.o.
S.o.
S.o.
Ca. 20 Minuten mit dem Bus. Sehr karge Insel. Ausflug mit dem Quad, zu den Salinen, zur Haifischbucht, zum Blauen Auge in einer Inselrundfahrt, Katamaranausflug viel Wassersport sind möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Okello |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Okello, herzlichen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit dafür genommen hast, deine Erfahungen so detailliert mit uns zu teilen. Es freut uns. dass es dir im Großen und Ganzen wunderbar hier im ROBINSON Cabo Verde gefallen hat und dir die Hotelanlage sowie der Strand so gut gefallen haben. Es freut uns sehr, dass uns der Empfang so gut gelungen ist und du dich direkt bei uns wohlgefühlt hast. Vielen Dank auch für deine Anmerkungen. Dein Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, uns weiterzuentwickeln und kontinuierlich an uns zu arbeiten. Die von dir angesprochenen Punkte haben wir an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden diese intern besprechen. Minibar-Service sowie das Nachfüllen der Kaffeekapseln gehört nicht zum ROBINSON Standard. Unser Küchenteam legt großen Wert auf die Qualität und Vielfalt unserer Speisen, und wir freuen uns häufig über positive Rückmeldungen in diesem Bereich. Es ist schade, dass unser Angebot deinen persönlichen Geschmack nicht treffen konnte. Wir schätzen dein Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, dich erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um dir einen Aufenthalt zu bieten, der deiner Vorstellungen entspricht. Liebe Grüße, Dein ROBINSON Cabo Verde Team