Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (46-50)
Alleinreisend • Januar 2022 • 4 Wochen • Sonstige4 Wochen Cabo Verde - Ein Club mit Suchtfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich bin noch nie von einem Ort so ungern weggegangen.... ich komme wieder :-) Meine Beschreibung ist unter dem Punkt "Service" zu sehen. Etwas ist aber grundsätzlich zu sagen: Der Club ist nicht nur traumhaft gelegen und neu und super ausgestattet, er hat vor Allem ein wunderbares Personal, die allesamt mit ihrer fröhlichen, herzlichen, zugewandten und lebensfrohen Art dazu beitragen, dass man sich erholt und wunderbar fühlt. Die herrliche Sonne, der feine Sandstrand und das türkisblaue Meer kommen noch dazu :-) Ich habe so viele interessante tolle Leute kennengelernt und Kontakte über den Urlaub hinaus. Aber das ist eben Robinson-Klientel. All das wird von einer klugen, nahbaren, engagierten, verantwortungsvollen Clubchefin Peggy Gau geleitet, die es versteht ein gutes Verhältnis zu ihrem Personal zu haben,ein sehr gutes Händchen für die Auswahl hat und zudem eine herzliche Gastgeberin ist. Liebe Frau Gau, Danke, dass Sie diese Oase der Sinne für uns bereit halten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles neu renoviert. Schön hell und geräumig gestaltet. Tolle Betten. Die Raumpflege ist super und kommt auch gern allen Wünschen nach. Die Sauberkeit war top! Zimmer haben Kaffeemaschine, Tassen, Gläser, Kühlschrank, Fön, Klimaanlage, Terrasse oder Balkon, Flat-TV (man kann darauf mit SmartView vom Handy auch z.B. Netflix, AmazonPrime und Co abspielen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe unter Punkt Service


    Service
  • Sehr gut
  • Vorweg muss ich sagen, dass insbesondere die Freundlichkeit, Fröhlichkeit, Gastlichkeit und der Wunsch aller Menschen, die dort arbeiten, den Gästen einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen, mich besonders beeindruckt hat. Restaurant: Das Essen war gut. Der Restaurantleiter Joao und sein Team waren unglaublich. Joao ist gefühlt 24 Stunden am Tag da und hat tatsächlich jeden Tag (ich konnte ihn ja 4 Wochen beobachten) mit Freude und Liebenswürdigkeit für die Organisation des Restaurantservices und das Wohl der Gäste gesorgt. Wenn es beim Personal etwas zu korrigieren gibt, dann ist er zugewandt und leise. Er hat sowohl zu den Gästen, als auch zu seinen Mitarbeitern ein sehr herzliches Verhältnis. Er hat mich sehr beeindruckt. Er verbreitet im Restaurant ein großes Wohlgefühl. Alle Robins und auch die Führungsebene kochen mal mit, was immer für eine gute Stimmung sorgt. Die Hygieneregeln wurden sehr gut eingehalten. Überall stets aufgefüllte Handdesinfektionsspender, Masken und Handschuhe wurden stets getragen, Personal war extra abgestellt um den Gästen freundlich bei der Desinfektion zu helfen (was schon bald zu einem lustigen Ritual wurde), die Theken haben einen sogenannten Spuckschutz. Der Restaurantbereich ist aufgrund der herrlichen Temperaturen ohnehin nahezu vollständig offen gestaltet. Rezeption: Hilfsbereit, freundlich, lösen rund um die Uhr die Problemchen der Gäste und erfüllen deren Wünsche. Die Leiterin Olessya hat das gut im Griff. Man merkt, dass sie will, dass es gut läuft. Spa-Bereich: Man kann immer frische Strand-/Badehandtücher in gewünschter Anzahl bekommen. Die Spa-Rezeption ist super freundlich, berät gern, ist sehr gut organisiert und cremt auch mal den Rücken der Gäste ein :-) Besonders sind mir Gisella und Björn aufgefallen. Bei Gisella hatte ich mehrfach Massagen gebucht. Sie ist eine wunderbare Mischung aus Kraft und Geschmeidigkeit und geht auf alle Wünsche ein. Sie macht sowohl Sport- als auch Entspannungsmassagen und freut sich über jeden Gast. Da fühlt man sich in guten Händen. Bei Björn habe ich Physiotherapie gebucht. Er wurde mir von einer Leistungssportlerin (Gast) empfohlen. Er hört zu, macht sich genaue Notizen, macht ausgiebige Physio-Tests, entwickelt Lösungsvorschläge, probiert mit dem Patienten/ Gast zusammen Übungen bis er das richtige mit demjenigen zusammen findet, was zur Heilung beiträgt. Schon bei der Buchung des Termins hatte er umfassende Fragen gestellt und Angaben daraus beim Termin dann fachlich nachgeschlagen gehabt (von sich aus!) und sogar die Masseurin (bei der ich immer war) gefragt, ob ihr noch zusätzlich etwas aufgefallen war, dass er berücksichtigen könnte. Das nenne ich mal eine TOP-Service oder man könnte auch sagen "das Niveau von Robinson". Entertainment: Eine super schnelle Auf- und Abbau-Truppe, die übrigens sehr lieb miteinander umgehen. Ist schön sie bei der Arbeit zu sehen. Machen auch immer kleine Späße mit den Gästen. Tolle Deko im Club und Bühnengestaltung, die von der Gruppe zum Teil selbst geschreinert/ genäht/ hergestellt wird. Unglaublich schöne Beleuchtung und Lichtgestaltung zu jedem Anlass. Die DJ´s wechseln. Der beste in den 4 Wochen war DJ Janni. Leider sind aber die anderen DJs sehr House-Music-Lastig gewesen und die Bumm-Bumm-Mucke entspricht nicht dem Klientel. Allerdings hat der Entertainment-Chef Mesut sofort auf Änderungswünsche reagiert. Diesen Kritikpunkt mit der Musik hatte ich vorher auch in anderen Bewertungen gelesen. Besonders schön, waren zu Silvester die Band, Sundowner (jeden Tag) und Party an der Beach-Bar oder am Schachbrett und die brasilianischen Tänzerinnen, deren Hüften auf der Bühne dem Mesut und dem DJ fast um die Ohren geflogen sind :-) Reinigungspersonal: Ganz hervorragend! Der Club sieht immer aus wie geleckt. Dafür wird, bevor die Gäste aufstehen, ein großer Aufwand betrieben. Das ist so wichtig und läuft im Club spitzenmäßig. WLAN/ IT-Service/Technik: Sucht international ihres Gleichen. Die Anlage und somit auch das Elektro-/IT-System ist 2019 neu entstanden und wurde von dem erfahrenen IT-Ingenieur Yacine installiert. Er hat auch bei anderen Projekten im Aufbau mit entwickelt. Auf dem ganzen Gelände, in den Zimmern und sogar am Strand bis zum Meer hat man ein schnelles WLAN. Es gibt einen 24-Stunden-Service. Man kann sogar mitten in der Nacht den Fernseher instand setzen lassen. Perfekt für ein Homeoffice im Paradies :-) ...wenn man nebenbei arbeiten möchte. Telefonate über WLAN-Call hatten eine Qualität, als ob ich neben dem Kunden stehe. Sport/ Animation: Zur Zeit leitet Axel den Fitnessbereich. Das läuft prima. Ich mag wie er überall den ganzen Tag im Einsatz ist und für Stimmung und gute Laune sorgt. Zudem bringt er Elemente aus dem Leistungssport in das Programm mit ein (als ehemaliger Boxer). Auch der Gesundheitssport wird z.B. durch Jasmin wunderbar gestaltet. Es gibt den ganzen Tag eine Bandbreite von Kursen, die entweder im Fitness-Studiobereich mit Blick über den Strand oder direkt am Strand in dem wunderschönen offenen überdachten Kurs-Platz am Meer stattfinden. Ein beliebtes Highlight ist auch die täglicher Wassergymnastik. Es gibt Vorträge zur Ernährung und Personal Trainer, die besonders ausgebildet sind. Tolle Events, wie man sie von Robinson gewöhnt ist, finden ebenfalls statt. Während meines Aufenthaltes waren das z.B. Beachvolleyball-Event, Latin-Dance-Event und Cycling-Event (bestimmt hab ich noch was vergessen). Das Fitness-Studio ist neu. Laufbänder, Gewichte, Geräte, großer Kursraum drinnen und draußen auf dem großen Balkon. Blick über Strand und Meer beim trainieren. Ein Sportpool (beheizt) und ein kleiner Pool. Ansonsten das türkisblaue Meer mit der Kite-Station. Coole Truppe, die vom Schnupperkurs bis zum Fortgeschrittenen alles bedienen können. Der Weltmeister der Kite-Surfer kommt nicht zufällig von den Kapverden. Super Bedingungen und wunderschön anzusehen beim Chillen in der Strandbar. Mikha, Ibou, Ibrahima, Emmi und Co machen zur Zeit den Sport-Entertainmentbereich. Und diese Robins machen richtig Laune. Ob Boccia, Beachvolleyball, kleine Wanderungen, Beachsoccer, Ratespiele (JeKaMi) oder Gesellschaftsspiele, es gibt immer etwas, das man mitmachen kann. Der Unterhaltungswert ist durch die Fröhlichkeit und witzigen Einfälle Bombe. Ich hab das sehr genossen. Zum Beispiel stand auf der Hälfte der Wanderung plötzlich der F&B-Manager mit einem Tisch am Strand, um eisgekühlten Prosecco und Getränke zu reichen :-) Das hat Klasse! Bar-Personal: Immer freundliche Gesichter. Arbeiten schnell und dabei tanzen sie noch oder machen besondere Rituale beim Mixen der Drinks. Man wird schnell mit Namen angesprochen und wiedererkannt. Sie merken sich sogar welche Getränke man mag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner breiter weißer feiner Sandstrand und türkisblaues Meer. 1km von dem Fischerort Santa Maria entfernt, der süße Bars und Kneipen hat. Manchmal wird dort auch auf der Strasse getanzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe unter Punkt Serivce


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katja, wir können unsere Begeisterung über diese detaillierte und wünderschön verfasste Bewertung kaum in Worte fassen. Es war uns eine Ehre, deine Gastgeber zu sein. Es ist so schön zu lesen, dass du deinen gesamten Urlaub in vollen Zügen genießen konntest. Alle ROBINS haben sich wirklich sehr über deine Komplimente gefreut und dafür bedanken wir uns recht herzlich. Dadurch ist jeder in seinem eigenen Bereich weiterhin motiviert unsere hohen Standards weiterhin mit Stolz und Euphorie zu vertreten. Auf ein baldiges Wiedersehen , Dein ROBINSON CABO VERDE Team

    Offizielle Hotel Homepage