Alle Bewertungen anzeigen
Randy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Von "sehr gut" bis "ungenügend"
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Club liegt wohl in einem "Wetterloch" es war sehr oft, im Vergleich zum Umfeld, sehr stark bewölkt. Es fehlte uns definitiv eine Poolbar, sowie eine Strandbar. Der Service am Abend war grandios, ich möchte behaupten, noch nie solch einen Service erlebt zu haben. Tagsüber hingegen war er katastrophal, denn es gab eigentlich keinen Service. Nach mehrmaligem, ca.30 minütigen warten, holten wir uns unsere Getränke selbst, bzw. brachte man uns dann gelegentlich die Bestellten Getränke. Als langjähriger Vegetarier fehlten mir ausreichende Beschriftungen der Speisen. Teilweise waren gar keine Schilder vorhanden, oder aber Texte wie: "Fatmas Finger - marokkanische Spezialität". Aber was ist da drin? Tomaten, Rind, Fisch? Bis zum letzten Tag unserer 14 Tage fanden wir den Aufbau absolut Konzeptlos und unübersichtlich. Viele Speisen waren oft kalt, wie z.B. das Rührei am Morgen. Der normale Kaffee am Morgen in den Kannen war ungenießbar und ebenfalls meist kalt, ich ließ mir stattdessen immer einen doppelten Espresso servieren. Von den Salz- und Pfeffermühlen am Tisch funktionierten sehr viele nicht. Das Mittagsbuffet im Strandlokal war peinlich, oft alles kalt (Pommes) kein Dressing zum Salat (erst auf Nachfrage) und ebenfalls kaum Beschriftungen. Nachdem ich zweimal Fleisch, bzw. Fisch im Mund hatte, trotz vorheriger Nachfrage, ob es vegetarisch sei, war ich bedient, sorry! Wäre ich allein, oder nur zu zweit dort gewesen, hätte ich die Anlage gewechselt. Die Atmosphäre tagsüber am Pool, bzw. vor der Innenbar (welche einen Kantinen-Charme hatte) glich einem Seniorenstift. Keine Musik! Wir sorgten dafür stets selbst, dank Handy und Soundbox, was auch von unserem Umfeld sehr begrüßt wurde. Am Abend war es im Außenbereich der Bar ganz ok. Jedoch konnten wir die sich täglich wiederholende und in die Jahre gekommende Playlist schon nach 3 Tagen nicht mehr hören. Jeden Abend "sing hallelujah", ein Alptraum! Das Angebot an Freizeit, Sport und Wellness war soweit in Ordnung, jedoch sind davon kaum Informationen an uns gelangt, ein Club-Newsletter habe ich nur 3 Mal auf dem Tisch gehabt. Ein Robbin sagte uns, wir müßten dafür die App runterladen. Sorry, aber ich versuche im Urlaub so Handyfrei wie nur möglich zu leben. Der Zustand der Anlage ist einwandfrei. Die Sauberkeit in den Restaurantbereichen jedoch sehr schmuddelich, wir haben unsere verschmierten Tische dann stets selbst noch einmal abgeputzt und unsere Stühle vor dem hinsetzen selbst von den Krümmeln der Vorgäste befreit. Die Zimmer waren stets sauber, jedoch fehlte jeden zweiten Tag etas in unserer Suite, mahl der Kaffee, mahl Handtücher (obwohl wir diese gar nicht auf dem Boden geworfen haben sonden noch weiter nutzen wollten), mahl Wasser in der Minnibar usw. Und dies, obwohl wir jeden zweiten Tag 5.- € hingelegt haben. Der Zustand der Zimmer war einwandfrei. Wie bereits erwähnt, herrschte am Pool keine Urlaubsatmosphäre, keine Poolbar und keine Musik, obwohl man durch die Größe der Anlage hier jedem gerecht werden könnte. Ein traumhafter Ausblick auf die Dünenlandschaft, doch leider mit eigenem Micro-Klima, es war sehr oft, im Vergleich zum Umfeld, sehr bewölkt. All das was nicht stimmte, würde sich innerhalb einer Woche mit kaum nennenswertem Aufwand zu einem "sehr gut" optimieren lassen. Bei einer Anlage dieser Größe lassen sich ohne Aufwand genügend Zonen schaffen, um es jedem recht zu machen!. Eine Poolbar mit Musik fehlt deffinitiv. Zumal es am Pool auch keinen Service gibt. Wir mussten uns jedesmal etwas überziehen, um uns ein Getränk zu holen. Auch falls es keine Pflicht ist, wir gehören nicht zu den Gästen, welche in Badehose in eine Bar gehen. Die alkoholischen Ersatzmittel, worüber sich viele andere Gäste ärgerten, kann ich nicht bewerten, dies ist nicht mein Thema. Der Service des einheimischen Personals an sich war grandios.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Randy
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Randy, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass euer Urlaub bei uns nicht komplett euren Vorstellungen entsprach. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses. Da wir unseren Service stets verbessern möchten, nehmen wir deine Kritikpunkte und Anregungen sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben. Gerne ist unsere Strandbar täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr für euch geöffnet. Wir hoffen, euch bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen, um euch bei eurem nächsten Aufenthalt bei uns komplett von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüße aus Marokko, Dein ROBINSON Club Agadir Team

    Offizielle Hotel Homepage