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Chris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Robinson Zeit für Gefühle? Ärger & Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Robinson Zeit für Gefühle? Bei uns waren es vor allem Ärger und Enttäuschung! Unvollständige Zimmerausstattung! Ameisenstraßen im Zimmer! Dauerhaft schlechte Reinigung! Eine Rezeption die unter Amnesie leidet! Schlechte Hygiene bei der Essenszubereitung. Nicht nur wir, sondern auch viele andere Gäste litten im Reisezeitraum unter Magendarm-Infekten. @ TUI Deutschland: So wie ich Ihr Unternehmen einschätze, werden Sie erst jetzt, und nur auf Holiday-Check, Stellung zu unseren Kommentaren nehmen. Dies ist sehr enttäuschend, da wir Ihnen bereits zwei Schreiben geschickt haben auf die wir bis auf eine Eingangsbestätigung, verbunden mit dem Hinweis, dass sie Zeit brauchen, keine weitere Rückmeldung erhalten haben. Der Umstand, dass Sie sehr wahrscheinlich mehr Personal für die Bearbeitung von öffentlichkeitswirksamen Stellungnahmen einsetzen, als für die Abarbeitung von Kundenbeschwerden sollte allen potentiellen Kunden eine Warnung sein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten vor unserer Anreise das Babyset für unser 1-jähriges Kind gebucht. Nach unserer Ankunft mussten wir feststellen, dass nicht nur das Babyset (Babybett, Badewanne, etc.) fehlt, sondern auch die Zimmerausstattung insgesamt unvollständig ist. Der Kühlschrank und der Wasserkocher fehlten und das Telefon funktionierte gar nicht. Das Bett für unser 5-jähriges Kind wurde am Ankunftstag erst nach 3-facher Nachfrage an der Rezeption um 23:00 Uhr gemacht. Der Weg zur Rezeption jeweils zu Fuß, weil das Telefon ja nicht ging! Darüber hinaus haben wir bald unsere Mitbewohner kennengelernt. Ameisen wohin man schaut. Und das im zweiten Stock. Wir haben selbst in Zentral-Amerika und in Asien so etwas noch nicht erlebt. Die Reinigung, wenn man sie so nennen mag, war eine Zumutung. Sinn und Zweck eines Wischmopps ist es, den Schmutz (vor allem Sand bei einem Badeurlaub) aufzunehmen und nicht diesen im Zimmer zu verteilen. Besonders unhygienisch ist es, wenn dann auch noch Kleinkinder im Dreck, Essensresten, Insekten-Überbleibseln, Haaren etc. rumkrabbeln. Das Reinigungsziel wurde erst nach 4-facher Intervention an der Rezeption und Beschwerden beim Hotelmanagement am Ende unseres 14-tägigen Aufenthalts erreicht. Weitere Highlights: Mülleimer nicht gelernt, Klopapier nicht aufgefüllt (es war komplett aufgebraucht), Waschbecken nicht gesäubert, Gesichtstücher nicht aufgefüllt, Handtücher nicht nachgelegt. Die Frage des Zimmermädchens: Brauchen Sie wirklich 4 frische Handtücher??? JA, wir sind zu viert!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Hygiene: Die Babystühle am besten selber putzen und desinfizieren. Die Fotos sagen glaube ich alles. In den Restaurants werden zwar Handschuhe bei der Essenszubereitung und Verteilung getragen, nur nützten die halt nichts, wenn sich Angestellte kräftig in die Hände niessen und dann erstmal den behandschuhten Kollegen die Hand schütteln. Anschließend hat sich der Angestellte dann erstmal noch von allen Speisen mit den entsprechenden Kellen und Auffüllhilfen bedient, ohne die bereitstehenden Desinfektions-Spender zu nutzen. Das ist vielleicht eine Erklärung, warum es so viele Magendarm-Krankheitsfälle und Fieberinfekte in unserem Aufenthaltszeitraum gab.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption hat zwar, wie ich vom Hotelmanagement erfahren habe, ein Tracking-System von Kundenbeschwerden, nutzte es aber anscheinend nicht immer. Dies führte bei unseren aufgelaufenen Beschwerden dazu, dass bei Personalwechsel an der Rezeption die Information über die Beschwerde verloren gegangen ist und wir uns immer wieder aufs neue erklären mussten. Das war einfach nur nervig. Ich kann mich nur dem Kommentar eines anderen Gastes anschließen, dass der Hoteldirektor lieber kocht, musiziert und zaubert, anstatt sein Hotelpersonal auf Kurs zu bringen. Die Kinderbetreuung war top. Unsere Kinder sind da wirklich sehr gerne hingegangen. Das internationale Team, alles junge Männer und Frauen, haben sich sehr fürsorglich, um die Kinder gekümmert. Das war unser Lichtblick während dieses Urlaubs.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sandstrand ist top. Sehr breit und sauber! Die Dünen mit denen allerdings im Reiseprospekt geködert wird, gehören zum Gelände des Königspalasts und dürfen nicht betreten werden. Beim Blick über die Hotelmauer kann man die Müllberge nicht übersehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles top. Keine Abstriche!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Chris, Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Wir bedauern, dass euer Aufenthalt bei uns nicht komplett eure Vorstellungen erfüllt hat. Natürlich haben wir eure Anmerkungen bereits während eures Aufenthaltes im August an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um so unseren Service weiter zu verbessern. Wir wünschen dir und deiner Familie alles Gute. Sonnige Grüße, Euer ROBINSON Club Agadir Team

    Offizielle Hotel Homepage