- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr gepflegte und schöne aber auch sehr weitläufige Anlage. Von unserem Zimmer zum Strand waren es 11min - hat uns nicht gestört, wer allerdings nicht mehr ganz so gut zu Fuß ist sollte dies unbedingt bei der Buchung erwähnen. Das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird auch in diesem Club gerne hochgehalten - dazu passt leider überhaupt nicht, dass tägliche hunderte Einwegbecher ausgegeben werden (Strand, Pool, Kindergetränke sowie Coffee-to-go). Warum gibt es keine Mehrwegbecher wie in anderen Clubs auch? Wiederkommen werden wir wohl nicht, es sei denn wir fangen an Golf zu spielen. Für ein klein wenig mehr Geld bekommt man in anderen Robinson Clubs erheblich mehr geboten.
Schöne Zimmer. Einwandfreier Zimmerservice. Unser Waschbecken war verstopft - ein kurzer Anruf bei der Rezeption genügte.
Sicherlich der große Schwachpunkt des Clubs. Beispiel Hygiene: Beim Frühstück fiel einer Mitarbeiterin die Gabel runter die beim Lachs lag. Statt eine neue Gabel zu holen, hob sie die Gabel vom Boden auf und legte sie wieder zum Lachs - so etwas geht gar nicht! Beispiel Frische: Pilze z.B. grundsätzlich aus der Dose - egal ob in Saucen, auf der Pizza, in Pasta oder im Omlette. Ein Omlette mit frischen Pilzen schmeckt gut, ein Omlette mit Pilzen aus der Dose schmeckt nach Konservierungsstoffen. Ebenso das Obst beim Müsli - egal ob Pfirsich, Annanas,.... alles aus der Dose. Die Speisen sind oft kalt, die Wurst beim Frühstück ungeniessbar, die Salzstreuer unbenutzbar weil feucht, panierte Hähnchenschnitzel mit fast schon schwarzer Panade,.... die Liste der Mängel ließe sich lange fortsetzen. Die Beschriftung der Speisen fehlte häufig oder war sogar falsch/vertauscht. Gastronomisch ist dieser Club von Clubs wie Kyllini oder Pamfilya Welten entfernt. Nichtraucherschutz wird nicht sehr groß geschrieben. Wer beim Essen gerne auf der Terrasse sitzt sollte sich das Rauchen angewöhnen - fast die komplette Terrasse sowie das gesamte Strandrestaurant sind Raucherbereiche. Da sich ja auch die Vernebler leider immer größerer Beliebtheit erfreuen sitzt man dann auch immer mal wieder in Dampfwolken selbst wenn am eigenen Tisch nicht geraucht wird. Zumindest während der Hauptmahlzeiten wäre es angebracht hier das Rauchen zu untersagen.
Freundliche, serviceorientierte Mitarbeiter. Nur Mittags im Strandrestaurant manchmal etwas schleppend.
Insgesamt ruhige Lage. Man kann am Strand nach Agadir laufen - dauert ca. 45min, lohnt aber auch nicht besonders.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr gutes Sportprogramm, sehr gut eingerichtetes Fitnessstudio. Die Abendunterhaltung ist sicherlich noch etwas ausbaufähig. So richtig Stimmung kam eigentlich nie auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Ralf, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass euer Aufenthalt bei uns im Club nicht komplett euren Vorstellungen entsprach, freuen uns aber zu hören, dass euch besonders die Freundlichkeit unserer ROBINs in positiver Erinnerung geblieben ist und, dass euch euer Zimmer gefallen hat. Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass es jetzt auch in unserem Strandrestaurant einen Nichtraucher-Bereich gibt. Hygiene ist uns sehr wichtig, weshalb wir kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen unsere Mitarbeiter zu diesem Thema schulen. Natürlich liegt uns auch das Thema Umwelt sehr am Herzen, weshalb einmal pro Woche unser Umwelttag stattfindet. Leider ist es uns nicht immer möglich, so viel für die Umwelt zu tun, wie wir gerne möchten, da die Möglichkeiten in Marokko, im Gegensatz zu Deutschland, begrenzt sind. Jedoch geben wir stets unser Bestes, weshalb wir als TUI Umwelt Champion 2019 ausgezeichnet worden sind. Auch im Bereich „Frische“, den du angesprochen hast, sind wir abhängig von dem Angebot in Marokko. Grundsätzlich arbeiten wir mit frischen Produkten, und die Anzahl an „Produkten aus der Dose“ beschränkt sich auf ein Minimum. Da wir unseren Service stets verbessern möchten, nehmen wir deine Kritikpunkte und Anregungen aber sehr ernst und werden diese an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben. Wir hoffen, euch dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um euch bei eurem nächsten Aufenthalt komplett von uns überzeugen zu können. Sonnige Grüße aus Marokko, Euer ROBINSON Club Agadir Team