- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben den Club letztes Jahr schon einmal besucht und waren begeistert. Dementsprechend groß war dieses Jahr unsere Vorfreude und Erwartung, gerade nach dem "Umbau". Als wir dann aber einige Wochen vorher in der Robinson App unter der Rubrik Pinnwand mehrere Einträge zum Thema "Magen Darm" gelesen haben und auch einige bei Holidaycheck von diesen Erfahrungen geschrieben haben, sind wir dann mit einer guten Reiseapotheke und gemischten Gefühlen angereist. Der Transfer über das Hotel lief tadellos und die Begrüßung am Hotel war gewohnt freundlich. Als meine Frau dann die Guest Relation Managerin zu dem Durchfallthema ansprach, reagiert diese sehr emotional und meinte es wäre ein "Shitstorm", diese Reaktion hat uns verwundert.. Leider hat es mich nach 3 Tagen mit Durchfall erwischt, danach hatte es unsere Tochter und danach meine Frau, damit waren insgesamt etwa 9 Tage Urlaub hinüber :-( Wie gewohnt sitzt man bei Robinson an großen Tischen und lernt interessante Menschen kennen, leider hatten wir sehr häufig das Thema Durchfallerkrankung! Ließ sich nicht vermeiden, gerade wenn man nur trockenes Brot und Tee zu sich nimmt. Fazit, wir haben locker etwa 30 Personen kennengelernt, die das gleiche Schicksal erlitten haben. Im Gespräch mit der Guest Relation Managerin wurde dieses abgestritten, es würde nur ganz vereinzelt Fälle geben, seltsam.... immerhin wurde bei der Abendveranstaltung Comedy Club dieses Thema aus aktuellen Anlass von 2 Comedians ins Programm aufgenommen. Auch seltsam ist, dass die Pinnwand auf der Robinson App gelöscht wurde, in den anderen Clubs gibt es diese weiterhin. Positiv erwähnen muss ich, dass der Arzt innerhalb von 35 Minuten bei uns war und sehr freundlich und kompetent wirkte und wir vom Hotel eine gute Besserungskarte erhielten. Es wurde meiner Frau eine Stuhlprobe angeboten, allerdings war meiner Frau bei diesem Wasserdurchfall nicht danach.
Sehr geräumige Zimmer, allerdings hatten wir uns von der Renovierung mehr erhofft. Badfliesen sind teilweise nicht verfugt, und sehr schlecht angebracht. Bettlampe rausgebrochen, Duschablaufschiene passt nicht in die Öffnung, Seifenschale wackelte auch schon, Ausführung wirkte schnell und schlampig, es werden auch schon die ersten Zimmer wieder entkernt, vielleicht wird es im zweiten Anlauf besser. Wir hatten sehr viele Ameisen im Zimmer, wurde nachdem wir die Putzfrau drauf aufmerksam gemacht haben und ihr gezeigt haben aus welchen Fugen die kommen, durch gezielte Ausbringung von Ameisengift besser.
Leider kein Vergleich zum Vorjahr! Einzig das Frühstück war gewohnt gut. Beim Mittagessen war der gegrillte Fisch sehr gut, ansonsten musste man immer aufpassen, ob die Gerichte durchgebraten waren. Meine Frau entdeckte beim Mittagessen auch verschimmelten Parmesan. Abendessen war bis auf die Galaabende kein Robinson Standard, waren dieses Jahr im Robinson Fleesensee, Esquinzo und im Camyuva.
Einige Mitarbeiter im Service sind wirklich sehr nett und aufmerksam, leider eher der kleinere Teil der Angestellten. Viele Angestellten haben lieber ihr Smartphone in der Hand oder knappern an den Fingernägeln, live erlebt an der Bar, lecker, da schmeckt der Cocktail... Das Besteck und die Gläser leider oft verschmutzt. Zimmerservice war so lala, ein Haar (nicht von uns) auf der Toilette begleitete uns den ganzen Urlaub über.
30 Minuten Transfer vom Flughafen. Anlage ist direkt am Strand gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage, Entertainmentprogramm gewohnt gut, leider waren die Sportangebote auch nicht wie gewohnt, wenige Spinningkurse, kein Stepkurs, Kursräume stickig und nicht klimatisiert und häufig überfüllt. Am Strand wurden schon am Morgen Liegen und Sonnenschirme reserviert, ab Mittags hatte man keine Chance auf eine Liege unter einem Schirm. Positiv zum Abschluss möchte ich nochmals die sehr gute Betreuung unserer Tochter erwähnen. Herzlichen Dank dafür an das gesamte ROBY Team im Kinderclub, ihr habt die volle Punktzahl verdient!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Maik, vielen Dank für dein sehr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass dein Urlaub bei uns nicht vollkommen deinen Vorstellungen entsprach. Wir haben deine Anregungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um so unseren Service stetig zu verbessern. Nach deinem persönlichen Gespräch mit der Guest Relation Managerin haben wir uns bemüht, dein Feedback so schnell wie möglich umzusetzen (angebotene Stuhlprobe) und dir deinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit sonnigen Grüßen Dein ROBINSON Club Agadir Team