- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß, weitläufig und sehr modern gestaltet. Es war alles sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur bestand zum größten Teil aus Osteuropäern, die keinesfalls negativ aufgefallen sind. Es waren aber auch viele Deutsche vor Ort. Zu unserer Reisezeit (Ende Oktober war das Hotel nur knapp zur Häfte ausgebucht). Leider ist es in der Hauptsaison pro Zimmer nur möglich ein Gerät kostenlos in das Wlan einzuloggen. Jedes weitere Gerät musste extra bezahlen. Da wir aber in der Nebensaison vor Ort waren und das Hotel nicht voll war, mussten wir nur 5$ für eine Woche bezahlen. Trotzdem schade für ein Premiumhotel dieser Art. Da bieten selbst 4 Sterne Hotels in Tunesien 2 kostenlose WLANs an. Ultra All Inclusive Hotel. Alles sehr schmackhaft! Alles in allem ein super Hotel. Alles neu,sauber und von super Qualität.Auch die Speisen und Getränke von bester Qualität.Das Rixos Premuim Konzept ist schon zu spüren.Jedoch spürten wir schon das das Hotel kurz vor dem Winterschlaf stand.Vieles war oder wurde bereits abgebaut.Es waren auch nur noch 2 Themenrestaurants offen.Warum das kostenpflichtige Cactus geschlossen war,war uns ein Rätsel. Da hätten wir auch gern gegen Gebühr gespeist.Wir empfehlen das Hotel ganz klar weiter,wir würden jedoch nicht mehr in der Nebensaison kommen,dann lieber die teurere Hauptsaison,aber dafür dann alles und richtig.Mitte bzw ende Oktober ist das Wetter geschmackssache.Es gab zwar jeden Tag Sonne aber abends wird es frisch und auch richtig stürmig,die zweite Wochenhälfte nahmen die Wolken und der Regen zu und die Temperaturen spürbar ab.
Es gibt mehrere Zimmerkomplexe Haupthaus A sind die renovierten neueren und größeren Zmmer und Haupthaus B ältere Zimmer vior einigen Jahren renoviert Poolvilllen mit Poolzugang. Wir waren Im B Komplex. Die Zimmer waren Top und alles sehr sauber und genug Platz. Minibar und Safe kostenlos. Leider war hier die Klimaanalge sehr sehr schwach,nachts hätte ich da bischen mehr erwartet,aber gut wir hatten auch keine 35 crad.Hier hoffe ich dass diese im Sommer besser funktioniert.
Die Qualität der Speisen war sehr gut und abwechslungsreich. Es hat alles gut geschmeckt. Man konnte drinne und draßen Essen. Es gab 4 kostenfreie Themenrestraurants (türkisch,italienisch, Fisch, Asiatisch). und ein kostenpflichtiges Restaurant (Mexikaner). Zu unserer Zeit hatten leider nur Fisch und Türkisch geöffnet. Die Getränke waren alle sehr gut zubereitet und alles Originalgetränke (Wodka absolout, Jack Daniels, Corona, Red, Label, usw.) Die Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants und Bars war sehr gut.
Das gesamte Personal war sehr nett und bemüht. Wünsche wurden alle umgehend und gerne erfüllt. Besonders Hünkar an der Lotus Bar war sehr sehr nett und aufgeschlossen.Hier gabs dann auch mal Decken wenn es etwas frischer wurde oder Heizpilze wurden abends aufgestellt. Getänke wurden immer schnell zubereitet und an die Tische gebracht. Negativ ist uns aufgefallen, das einige Angestellte kein Englisch sprechen können. Wir erwarten keine deutschen Sprachkentnisse, aber einfaches Englisch sollte Grundvorraussetzung sein. Die Zimmerreiningung war sehr gut und gründlich. Beschwerden gab es keine, deshalb können wir dazu nichts sagen. Ein Arzt ist auch vor Ort, den wir jedoch nicht benötigten
Das Hotel ist vom Flughafen leider sehr weit entfernt (Je nach Transfer bis zu 1,5Stunden). Dafür kein Massentourismus und ein traumhafter Blick ins Gebirge. Hotel hat direkte Strandlage. Dolmus fährt ca alle 20 min vor der Tür in die umliegenden Orte. (Kemer ca 12km entfernt) In Tekirova ist jede Woche ein Markt und viele kleine Geschäfte und einige Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man spürte hier schon das das Hotel kurz vor der Winterschliessung war. Die berühmten Shows,Partys und auch Schaumpartys die im Internet angepriesen wurden sind sicher toll,leider nicht mehr zu unserer Zeit. Der neue,schöne Aquapark und Lazyriver hatte immerhin stundenweise offen.Zur Verteidung müssen wir auch sagen,dass einiges auch aufgrund des Wetters nicht immer möglich war,trotzdem hatten wir uns hier mehr erhofft. Pools mitte bzw ende Oktober recht frisch.Liegen ausreichnd zur Verfügung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |
Sehr geehrte Fr.Katrin & sehr geehrter Hr.Simon, herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Es ist uns eine grosse Freude erfahren zu dürfen das wir Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben. Ihre Zufriedenheit gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten . Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gaesten zaehlen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Rixos Premium Tekirova Management