- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein schönes Hotel mit toller Anlage und sehr sauberem Meer…. Aber die Gästestruktur geht gar nicht. 90% Russen, die meisten ohne Benehmen und offensichtlichem Alkoholproblem. Es ist schon bezeichnend, wenn man vom Personal nur auf russisch angesprochen wird. Man kann es verstehen, wenn europäische Gäste sich eher zweitklassig behandelt fühlen.
Wir hatten ein Family Deluxe Zimmer im 3. Stock mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war groß und schön eingerichtet . Betten sehr bequem. Leider war der Wasserdruck der Duschen etwas mau, was beim Haare waschen echt mühsam war. Die Zimmerreinigung war super. Fehlende Dinge wurden selbstständig aufgefüllt.
Die Auswahl und Qualität der Speisen sind besonders hervorzuheben. Also wer da nichts findet, der jammert auf hohem Niveau. Was meines Erachtens für ein 5 Sterne Hotel gar nicht geht, ist wenn Gäste im Bademantel oder Muskelshirt und Flip Flops zum Abendessen erscheinen und seitens des Personals nicht eingegriffen wird. 3 Mal dürft ihr raten, welche Gäste ich meine… Die sogenannten A la Carte Restaurants waren gleich nach unserer Ankunft nicht buchbar, so dass unser Reiseleiter dafür sorgen musste, dass wir einen Tisch bekamen. Am Strand ist die „Gözleme“ Dame eine echte Perle und zuckersüß.
Die Kellner reißen sich den Allerwertesten auf und sind sehr bemüht alle Gäste zufrieden zu stellen. Auch wenn die russischen Gäste 20 Teller gefüllt und die Hälfte auf den Tischen verteilt hatten. Ali und Gökhan sind hier besonders zu nennen. Auch an der Lotusbar sind die Barkeeper sehr freundlich und engagiert. Unsere persönliche Assistenten haben praktisch gar nicht stattgefunden. Auf unsere erste Nachricht wurde nicht geantwortet. Daher haben wir den Kontakt nach wenigen Tagen gelöscht und uns direkt bei der Guest Relation gemeldet, wenn wir Fragen hatten.
Das Hotel liegt in einer Sackgasse vom Ort Tekirova. In der Umgebung sind kleinere Geschäfte, die sich hauptsächlich auf die russischen Gäste eingestellt haben. Schon bitter, wenn die Werbeschriften in kyrillisch sind. Ansonsten ist die Umgebung ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch zu den Sportkursen konnten wir uns nach Ankunft nicht anmelden. Komischerweise waren immer die gleichen Gäste am Start. Der Pool war sehr sehr kalt. Auch wenn einige Gäste die Liegen bereits früh reserviert hatten, wurde diese regelmäßig vom Personal weggeräumt. Das ist wirklich ein Plus! Das Entertainment Team haben wir nicht wirklich zu Gesicht bekommen, was uns persönlich aber nicht gestört hat. Wir haben 2x das Land of Legends besucht. Kleiner Tipp: nehmt euch Wasserflaschen und Handtücher mit. Ein Fasttrack Armband ist auf jeden Fall zu empfehlen. Toller Park, aber Zusatzkosten hochpreisig. Jetzt an das Management: Das Abendprogramm war absolut lächerlich!!! Jeden Abend irgendeine Live-Combo, die immer dasselbe vorgetragen haben. Keine Shows, obwohl noch hochpreisige Saison. Aber nun die größte Frechheit. Die tägliche DJ- Performance. Täglich dasselbe (!) Set und alles im viel zu lauten Techno/ House Stil. Wir haben mal drauf geachtet. Meistens war diese Beschallung lediglich für 10 - 20 Gäste, die anderen verließen fluchtartig die Örtlichkeit. Anstatt ein bisschen Abwechslung reinzubringen. Wie Mottopartys, wie z.b Musik der 80iger, 90iger, türkische Musik etc. Dann wären die Gäste auch geblieben und hätten getanzt! Daher sollte der DJ lieber nach Bayern gehen und Blasmusik machen, da er sein Geschäft offensichtlich nicht versteht! BITTE VERZICHTEN SIE AUF EINE STANDARDANTWORT HERR ALTINKAYA!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cemile |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Olav, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im {hotel} die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Vielen Dank für Ihre positiven Worte über das Hotelpersonal, ich bin sehr erfreut zu lesen, dass. Unser Hotel hat Gäste aus vielen Ländern der Welt, deshalb versuchen wir, allen Gästen das gleiche Maß an Service und Gastfreundschaft zu bieten, denn für uns spielt es keine Rolle, welche Nationalität sie haben. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt haben und Sie eine schlechte Meinung über uns haben. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, unter Anleitung eines qualifizierten Sprachlehrers Fremdsprachen, darunter auch Deutsch, zu lernen. Wir kümmern uns um unsere Gäste und versuchen, eine möglichst angenehme Atmosphäre für sie zu schaffen Ich hoffe, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie im Rixos Premium Tekirova willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen General Manager Tahir Altinkaya