Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Volkmar (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit kleinen Fehlern
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nicht ganz neu, aber gut gepflegt. Leider war unser gebuchtes Zimmer sehr klein und mit nur einem kleinen Fenster. Hängt aber vom Reiseveranstalter ab, Öger Tours hat die billigsten Zimmer, die halt auch die unterste Kategorie darstellen. Sonst sind die Zimmer gut, aber keinesfalls 5* wert. Wir haben gegen Aufpreis (40€/Tag) dann ein besseres Zimmer gemietet, größer und mit spektakulären Ausblick. Zimmer und Anlage sauber und ordentlich, mit viel Pflegeradau verbunden(Rasenmäher-und trimmer), ist halt nicht zu ändern, wenn´s schön sein soll. Die Anlage wurde offensichtlich vor kurzem renoviert, aber da fehlt es an manchen Ecken(Treppen zum Zimmer...) All Inclusive war tatsächlich so, es fehlte an nichts. Gästestruktur: überwiegend russisch, aber auch holländisch, englisch, deutsch, franz., also bunt gemischt und auch von der Altersstruktur gleichmäßig verteilt. Sehr angenehm. Fazit: gut aber keine 5 Sterne. Tipp für Hellhörige: Zimmer in den 2000er Blocks buchen und vor der Vergabe darauf drängen, ein ruhiges Zimmer zu bekommen. Wem nichts am Meerblick liegt, der sollte Gartenblick verlangen. Thomas Cook hat angeblich die besseren Zimmer im Kontingent. Besser im Reisebüro buchen als im Internet, wie wir. Da sind Nachfragen einfacher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die 3 Sterne gibt´s nur wegen der Disco. Ab 22 Uhr war tägliche Beschallung bis 3 Uhr angesagt. Auch sonst war die Lärmbelästigung allgegenwärtig(Pool, Essen etc). Dummerweise war die Belästigung umso stärker, je besser(höhergelegen) das Zimmer war. Die besten Zimmer mussten den größten Lärm ertragen. Nach einer vorsichtigen Beschwerde (es waren ja auch viel jüngere Gäste da, denen das möglicherweise nichts ausmacht) wurde die Lautstärke ab ca 1. 30 Uhr runtergedreht. Die Zimmer waren nicht hellhöriger als in anderen Hotels, auch die Ausstattung ist o. k., aber der Standard war keinesfalls 5 Sterne wert. Den versprochenen Bungalow konnte ich nirgends entdecken, es waren alles normale Doppelzimmer in mehr oder weinger großen Blocks. Es soll aber Suiten geben, für größere Familien, z. B. im 6000er Block.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Spitzenmäßiges Essen, nicht nur im Hauptrestaurant, keine Steigerung möglich. Landesüblich, aber durch die sehr guten Spezialitätenrestaurants auch Abwechslung vorhanden. Extra erwähnenswert: der Poolsnack mit einem italienischen Koch -Super Pasta und Salate.


    Service
  • Gut
  • Superfreundlicher Service des Personals(Sprache nur Türkisch, Russisch und ein wenig Englisch!), man kommt aber zurecht. Die Rezeption war nicht immer so, manche(russische) Dame richtig zickig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist absolut grandios, in einer Bucht mit viel Grün und schöner, parkänlicher Anlage. Nächste Ortschaft Bodrum 10km, mit dem Dolmus kein Problem. Taxi 15€ eine Fahrt. Bodrum: teuer, fakes ebenfalls teurer als sonst in der Türkei. (Soll man aber ja sowieso nicht machen..:-))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    alles geboten, manchmal fehlte die Info, bzw war teilweise unverständlich. Das "schwarze Brett" sollte besser gestaltet und genutzt werden. Kinderspielplatz-und betreuung war allem Anschein nach ebenfalls o. k., obwohl wir das nur vom Sehen beurteilen können. Die Liegestuhlreservierungen durch Handtücher waren natürlich auch wieder üblich, aber es gab jede Menge davon(Stühle und Handtücher), also kein Problem. Besonders schön: die Badestege mit extra tollen Liegen, auch hier kein Problem, einige zu bekommen, auch wenn man wie wir Spätaufsteher erst nach 11 Uhr kamen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volkmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Volkmar, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Rixos Premium Bodrum verbracht und diese freundliche Bewertung geteilt haben. Feedback wie Ihres ist eine wunderbare Motivation für unser Team, das bestrebt ist, den bestmöglichen Service zu bieten. Darüber hinaus vielen Dank für Ihre netten Kommentare, die Reinigung, das Essen, das Zimmer, Sport- und Unterhaltungsaktivitäten. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Rixos Premium Bodrum Hotel Management