- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist top gepflegt und sauber. Langsam wäre aber hier und da eine Renovierung angebracht. Das Wasser in der Bucht ist super klar und sauber. Man bekam zu jeder Tageszeit am Pool und auch am Strand Liegen und Schirm. Das war super entspannt. Es gibt auch ein kleines Hallenbad und einen Fitnessraum. Für einen Badeurlaub super geeignet.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick und das Zimmer war groß mit wirklich mal ausreichend Stauraum und genügend Kleiderbügeln. Vom Design her nicht mehr das Neueste, aber daran störe ich mich im Sommer nicht so wirklich. Die Betten fand ich bequem. Minibar wurde täglich aufgefüllt, es gab Wasserkocher und Tee und Kaffee. Leider wegen Corona keine Tassen und Gläser, sondern Pappbecher. Das Bad war ebenfalls groß und gut ausgestattet. Balkon war auch schön mit guter Bestuhlung. Die Klimaanlage funktionierte gut und es war auch noch eine großer Deckenventilator im Zimmer. Hier kommt nun aber unser Knackpunkt die Zimmerreinigung und eigentlich müsste es noch einen Stern weniger geben, aber vielleicht ist es ja bei einem anderen Reinigungsteam besser. In der ersten Woche fehlte ständig irgendetwas. Es wurde zwar nach Anruf sofort gebracht, aber irgendwann nervte es gewaltig. Ständig war der Bademantel (zum trocknen über den Stuhl auf dem Balkon gehängt) verschwunden. Meine Hausschuhe habe ich nach 6 Tagen in den Schrank gestellt, damit die nicht verschwinden. Bei Ankunft war die Toilettenbürste defekt, dies hätte ja eigentlich dem Reinigungsteam auffallen müssen, wenn sie diese benutzt hätten. Es wurde dann eine neue Bürste gebracht, die aber 2 Tage später irgendwie Beine bekam und dann war es mir einfach über. Trinkgeld brachte auch gar nichts hierbei. Hier wird, meiner Meinung nach, Rixos seinem eigenen Anspruch von Luxushotel nicht gerecht und es Bedarf besserer Schulung oder Kontrolle des Personals.
Das Essen war sehr gut von der Auswahl her und auch von der Qualität. Die Zeiten waren auch in Ordnung. Frühstück gab es zum Beispiel bis um 11 Uhr und zwar alles. Strandbar mit Snacks war auch vorhanden, man konnte gar nicht so viel essen. Es hat sehr lecker geschmeckt.
Der Service und die Freundlichkeit des gesamten Personals war ausgesprochen gut. Ich habe in 14 Tagen nicht einen unfreundlichen oder schlecht gelaunten Angestellten dort erlebt. Getränke wurden am Pool und Strand bei Wunsch auch an die Liege gebracht. Beim Essen musste man nie lange auf Getränke oder neues Besteck warten. Es sah manchmal beim Frühstück etwas wuselig aus, aber es funktionierte sehr gut. Einen Stern ziehe ich hier nur ab, weil mich der Geburtstag meines Mannes dort doch sehr enttäuscht und auch geärgert hat. Da wir oft um diese Zeit verreisen, hat er eigentlich ständig im Urlaub Geburtstag und ich kenne das bisher schon anders. Ein paar Tage vorher sprach mich die Gästebetreuung darauf an und wir vereinbarten ein geschmücktes Zimmer (musste in anderen Häusern nie abgesprochen werden - da war immer eine kleine Karte und etwas Geschmücktes vorhanden). Vielleicht waren deshalb auch die Erwartungen zu hoch. Wir kamen also gegen 18 Uhr an seinem Geburtstag aufs Zimmer und es sah aus wie jeden Tag, der Bademantel fehlte man wieder. Um diesen wieder zu bekommen, rief ich die Gästebetreuung an und äußerte dabei auch meine Verwunderung. Ich bekam dann die Auskunft, dass das Schmücken für abends geplant wäre, dann wäre es romantischer. Einfach zugeben, dass man es vergessen hat und dafür den Tisch im Restaurant vielleicht schön herrichten, wäre ehrlicher und besser gewesen. So kamen wir dann gegen 23 Uhr wieder auf unser Zimmer, um dann den, schnell und ziemlich lieblos, hergerichteten Geburtstagsschmuck vom Bett zu sammeln. Sowas Liebloses hatten wir noch nie und mein Mann hat erst hier in Deutschland geäußert, dass er auch ziemlich enttäuscht war.
Das Hotel liegt an einer schönen kleinen Bucht kurz vor Bodrum in den Hang hinein gebaut. Dadurch gab es ganz schöne Steigungen zu den Zimmern, aber es fuhr auch ständig ein kleiner Bus. Wir hatten eigenen Transfer und waren in 25 Minuten vom Flughafen im Hotel. Nach Bodrum war es auch nicht weit und mit Dolmus oder Taxi sehr gut zu erreichen. Strandspaziergänge oder Spaziergänge vor dem Hotel sind aber eher nicht möglich. Wir sind wirklich sehr nett empfangen worden und der Check In verlief schnell und reibungslos. Zu den Hygienemaßnahmen: Hier verdient das Hotel 6 Sterne plus. Die Zimmer sind bei Ankunft versiegelt. Im gesamten Hotel sind Desinfektionsständer verteilt. Ausnahmslos alle Angestellten tragen ständig Maske (im Restaurantbereichen auch Einweghandschuhe). Besteck ist in Papiertüten verpackt und auf den Tischen stehen immer Reinigungstücher und Desinfektionsgel. Alle Tische werden sofort nach Nutzung desinfiziert und mit einer neuen Tischdecke versehen. Gäste werden freundlich darauf hingewiesen im Restaurantbereich und auf dem Weg zum Tisch eine Maske zu tragen. Diese bekommt man am Eingang mit einer Pinzette gereicht. Sollte man die mal am Tisch vergessen haben, kommt sofort jemand und reicht einem eine Neue. Das Buffet ist hinter Glasscheiben und man bekommt das Essen vom Personal aufgefüllt. Das Prinzip könnte so beibehalten werden, denn es sehen keine Speisen auf den Platten oder Kuchen irgendwie zerhackstückt aus. Einzig die Auszeichnung sollte noch verbessert werden. Beim Frühstück zum Beispiel möchte man sich Marmelade holen und es sind auch mindestens 10 Sorten vorhanden, nur weiß man nicht welche und durch eigene Maske - Scheibe - Maske vom Angestellten kommt es öfter mal zu Missverständnissen. Die Liegen am Pool und Strand werden auch jeden Tag gereinigt und desinfiziert. Vielleicht könnte man aber hier die Zeit etwas nach vorn verlegen, damit man nicht wieder alles wegräumen muss oder versehentlich mit eingesprüht wird. Man kann man sich ständig trockene Handtücher holen ohne Begrenzung. Dies fand ich sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bedingt durch Covid 19 war ein eingeschränktes Programm vorhanden. Vom Animationsteam hat niemand deutsch verstanden aber man wurde trotzdem gebeten mitzumachen. Kinderprogramm und Minidisco gab es auch wie wir so nebenher gesehen haben, aber eher für sehr kleine Kinder. Abends war oft Livemusik oder Folklore. Ein Sänger oben in der Bar war sehr sehr gut und wir haben jedes mal gern zugehört. Wassersport vorhanden, aber echt unverschämt teuer genau wie der Fotograf dort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cathleen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Cathleen, Herzliche Grüße aus dem Rixos Premium Bodrum. Wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung auf Holidaycheck und die damit verbundene Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr, das es uns gelungen ist, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus in vollem Umpfang geniessen konnten. Wir freuen uns über jede Form von Gästefeedback, und konstruktive Kommentare wie Ihre helfen uns, uns kontinuierlich weiter zu verbessern. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Sie können sichergehen, dass Ihre Rückmeldung im Management besprochen wurde und wir uns in Zukunft noch mehr darauf konzentrieren den besten Service zu liefern, wie Sie es von einem Rixos Hotel erwarten. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Premium Bodrum Management