Das Hotel ist sowohl von der Architektur als auch von der Lage eines der schönsten der Türkei! In einer abgeschlossenenen Bucht, mit wunderschöner Aussicht auf das Meer (nahezu von jedem Ort in der Anlage) und einem Angebot, daß kaum noch Wünsche offen läßt. Von den kulinarischen Genüßen über das immer freundliche Service bis zu den angebotenen Sportmöglichkeiten (irgendwo müssen die überschüssigen Kalorien ja wieder abgebaut werden) einfach ein TOP-Hotel. Die Gästestruktur war ca. 40% Türken, 40 % Russen (von Lettland über Ukraine, Aserbaidschan, Georgien bis Russland alles vertreten - aber nicht unangenehm aufgefallen), die restlichen 20 % waren international (Israel, Iran, Belgien, Holland und einige wenige Deutsche u. Österreicher). Liegen und Sonnenschirme gab es mehr als genug, wenn auch am Strand und Pool recht gedrängt, trotzdem gab es immer noch freie Liegen. Gegen das Reservieren der Liegen wird es nie eine Lösung geben, hielt sich aber trotzdem in Grenzen, man fand immer noch ein schönes Plätzchen. Einige kleine Kritikpunkte gibt es zwar, (z.b. Vorsicht bei der Zimmerauswahl. Wie bereits öfters beschrieben, gibt es einige, wenige kleine Zimmer ohne Balkon/Terrasse oder die Ausrichtung der Aktivitäten auf die vorwiegend russischen Gäste), die können den Gesamteindruck aber nicht wirklich schmälern. Auf jeden Fall die Spezialitätenrestaurants ausnutzen - sind das Anstellen wert. Wer sich nicht anstellen mag: wenn noch Plätze in den Restaurants frei sind - und das sind immer wieder welche, dann kann man sich jederzeit bei der Guest Relation anmelden. Und unbedingt das Frühstück auf der Yacht bzw. die Sun Downer Tour mitmachen (ebenfalls alles inklusive) - einfach zum Genießen. Und (zumindest) ein Ausflug nach Bodrum ist ein Muß - einfach mit dem hotel-eigenen Shuttle, bequemer geht´s nicht. Auch ein Mietauto für einen oder mehr Tage ist empfehlenswert, die Halbinsel Bodrum hat einiges zu bieten. Besser das Mietauto allerdings über den Reiseveranstalter als über das Hotel - Preisunterschied ca. 20 EUR!
Zimmer grundsätzlich ausreichend groß, manche sogar sehr groß. Sehr großer Balkon od. Terrasse. Ausgestattet mit allem, was notwendig ist, Badezimmer mit Bademäntel, Duschgel, Body Lotion, Haarshampoo, Rasierschaum, Rasierer, etc. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, man kann tagsüber eine Zimmerkarte steckenlassen um durchzukühlen. Wobei es abends abkühlt und man getrost bei offener Terrassentür schlafen kann. Deutschsprachige Fernsehkanäle (sat1, rtl, pro7, zdf, atv+ u. orf1), Minibar stets frisch gefüllt (2 cola, 2 cola light, fanta, sprite, 2 bier, 2 wasser, mineralwasser). Auch der Lärm der Disco hielt sich in Grenzen (bei geschlossener Terrassentür kaum nennenswert), Strassenlärm od. Restaurant-Lärm bei unserem Zimmer gleich Null - Zi. 2803)
Eindeutig 6 Sonnen ohne Wenn und Aber. Wenn ich in manchen Bewertungen lese, daß sich das Essen im Hauptrestaurant wiederholt, dann ist das voll und ganz richtig. Aber es ist auch ganz normal, daß es bei ungefähr 25 - 30 angebotenen Hauptspeisen zu Wiederholungen kommen muß. Abgesehen davon, daß die üblichen Touristenspeisen, wie Nudeln, Pommes etc. natürlich nicht fehlen dürfen, sonst hat man einen Aufstand der Gäste. Darüber hinaus gibt es aber eine Vielzahl an kulinarischen Genüßen bereits beim Hauptrestaurant, die Spezialitäten-Restaurants sind aber der Gipfel. Das französische u. mexikanische, der Italiener oder das türkische Nomadenzelt. Einfach ausgezeichnet. Und was ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist: es gab zu jeder Zeit freie Tische und kaum Wartezeiten beim Buffet.
Noch nie in der Türkei habe ich mehr Personal gesehen als hier im Hotel. Ob Gärtner, Reinigungspersonal, Kellner oder Reception - jeder ist freundlich und bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Zimmerreinigung sehr gründlich (täglich frische Bettwäsche, Handtücher sowieso, das Zimmer und auch die Terrasse wird täglich gesaugt u. aufgewaschen). Man ist ja vom Service in der Türkei im Vergleich zu anderen Ländern bereits verwöhnt - hier gibt´s aber noch die Tüpfelchen aufs i! Z.B. das Brillenputzservice, oder die Kellnerbedienung am Strand oder aber auch die eisgekühlten Handtücher, die einem zur Abkühlung angeboten werden. Wenn man nach einem Ausflug wieder zurück ins Hotel kommt, wird man mit Feuchttüchern, kühlender (und reinigender) Zitronenlösung und Süßigkeiten empfangen, und auch die Guest Relation ist stets bemüht, die wenigen Reklamationen sofort zu beseitigen. Bei Problemen mit z.B. Minibar oder defekten Lampen kam umgehend der Techniker (auch zu fortgeschrittener Stunde).
Wunderschöne Lage direkt am Meer in einer privaten Bucht mit vorgelagerter hoteleigener Insel, wo abends die Disco bzw. Life-Musik war (über einen Steg zu erreichen). Von nahezu jedem Ort im Hotelgelände wunderschöner Blick aufs Meer und in den Sonnenuntergang. Vor der Hotelanlage zwar keinerlei Shopping- oder Spaziermöglichkeiten, dafür ist man aber mit dem hoteleigenen Shuttle-Bus(Hin- u. Rückfahrt EUR 4,-/Person, verkehrt stündlich) in 10 min. in Bodrum, wo das Shopping- und Entertainment-Herz aufblüht. Transferzeit vom Flughafen ca. 25-30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war tagsüber eher unauffällig, aber durchaus vorhanden. Wer Sport treiben wollte, hatte genügend Möglichkeiten, wer aber seine Ruhe haben wollte, wurde gleichfalls respektiert und zu nichts genötigt. Auch die Musik am Pool war nicht so laut wie in anderen Klubs, wer aber seine Ruhe wollte, suchte sich einfach einen Platz am Strand. Die Shows am Abend waren die üblichen mit zwei Ausnahmen: die chinesischen Akrobaten waren sehenswert und freitags gab es eine Slam-Dunk Show (Basketball), die trotz kleiner Patzer sehr sehenswert und neu für uns war. Dreimal in der Woche gab es Life-Musik entweder auf der Disco-Insel od. bei der Pool-Bar mit guter Tanzmusik, bzw. gab es auch Karaoke-Shows, die allerdings vorwiegend in Russisch gestaltet wurden. Miniklub, Minidisco durfte natürlich auch nicht fehlen, es war alles erlaubt, was zuhause verboten war. Kleiner Kritikpunkt meiner Tochter: eine Kindershow od. Kinder-Playbackshow fehlte, was einige Kinder anscheinend doch gewünscht hätten. Kleines Manko: der Pool beim Aquapark (toll - 4 Super-Rutschen) war nachmittags immer schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und färbte sich schon leicht grünlich - sollte eigentlich nicht vorkommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Christian, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Rixos Premium Bodrum verbracht und diese freundliche Bewertung geteilt haben. Feedback wie Ihres ist eine wunderbare Motivation für unser Team, das bestrebt ist, den bestmöglichen Service zu bieten. Darüber hinaus vielen Dank für Ihre netten Kommentare, die Reinigung, das Essen, das Zimmer, Sport- und Unterhaltungsaktivitäten. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Rixos Premium Bodrum Hotel Management


