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Julia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 1 Woche • Strand
Viel Gutes …aber …
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gepflegtes AI Hotel auf hohem Niveau Kann Vergleichen nach unten gut standhalten , nach oben eher schwierig. Man bekommt aber definitiv was man bezahlt . Service und das Getränkekonzept rechtfertigen den Preis aber in Summe gibt es doch noch eine Liga drüber. Fairerweise muss man sagen , dass sich diese dann auch monetär bemerkbar macht -insofern hier in Summe stimmig. Wir kommen gerne wieder , haben aber die Suche nach einer Alternative zum Maxx Royal hier nicht beenden können.


Zimmer
  • Gut
  • Gut gefüllte Minibar , ordentliches Housekeeping, abends bei Bedarf frische Handtücher . Die Größe des Zimmers ist eher nicht überragend , aber natürlich ausreichend. Die Einrichtung empfinde ich als sehr neutral , diverse Grautöne, aber auch ohne jedes Highlight.Eher funktional. Wenig charmant mutet der Balkon an. Etwas schwierig finde ich im Hinblick auf die Privatsphäre die Schiebetür-Situation des Bades-da passierte eine Renovierung, aber das hätte man vllt doch anders lösen können. Schön sind die Pflegeprodukte der Hausmarke und Roberto Cavalli. In Summe behaupte ich , dass ich rein weg das Zimmer betrachtet , für weniger Geld gleiches Niveau bekomme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Klagen auf hohem Niveau , jedoch der schwächste Punkt des Hotels. Bitte nicht falsch verstehen . Es ist alles lecker und der Service gut .Aber eine ebenso gute , oder bessere , Auswahl finde ich auch in anderen Hotels. Hier hebt sich das Rixos, mit seinem doch knackigen Preisgefüge am wenigsten ab. Die Auswahl in der Pattisserie ist doch auch recht überschaubar . Wie erwähnt ist der Buchungsvorgang für die a la Cart Restaurants nicht so toll. Wenn ich 9.30 durch komme(obwohl ich lieber am Strand wäre -stattdessen hocke ich am Telefon ) , und dann nur noch einen Tisch 21 Uhr bekomme, mit zwei Kindern nicht soooo der Knaller. Am Buffet fehlt nichts elementares , aber ein Masstab wird auch nicht gesetzt . Im subjektiven Vergleich fanden wir die Buffets in teureren aber auch in günstigeren Hotels in der Türkei besser,insbesondere bei der Warmstecke und in anderen Hotels erlebten wir auch ein schönes Fingerfood-Buffett mit bereits angerichteten kleinen Schälchen und Häppchen. Das hatte es hier gar nicht. Der Service beim Frühstück ist wie so oft eher durchwachsen, auf der Terrasse sitzt es sich aber wirklich schön und deutlich ruhiger als in der ”Bahnhofshalle ” Ganz ganz toll ist das Frühstück im 24h Restaurant. Unbedingt probieren . Das hat echt herausgestochen und uns wirklich beeindruckt. Sehr schön fanden wir auch die Beachbar. Service , Stimmung und Optik waren dort wirklich toll. Auch das griechische Restaurant hat voll überzeugt . Unbedingt machen. Erwähnenswert finde ich dass das Mobiliar durchgängig unheimlich gepflegt und neuwertig erscheint. Das überzeugt sehr und das haben wir auf dem Niveau länger nicht erlebt. Völlig durchgefallen ist bei uns das Steak Restaurant. Vom Ambiente zwar erstmal echt schön , weswegen wir uns doll freuten im Vorfeld .Der Service war derart lieblos dass wir ernsthaft nach 35 Minuten fertig mit essen waren.Es wurde keine separate Getränkebestelleung vor dem Essen aufgenommen, erst als wir fertig waren mit der Wahl der Gerichte und das Essen bestellten , sagten wir , was wir trinken möchten.Mein Mann hatte eine Vorspeise, als dann 5 Minuten später das Hauptgericht kam , wurde ihm sein bestelltes Fleisch einfach zu dem Rest der Vorspeise auf diesen Teller gelegt. Herrlich. Als Soße wurden Ketchup oder Mayo angeboten , sonst nix. Das Fleisch war nicht mehr als in Ordnung , aber nahezu kalt angereicht ,Die Beilagen waren ok(Spinat , Kartoffelbrei )aber für vier Leute war der Tisch derart eng dass es keine Freude war. Am Nebentisch hingegen wurde nach uns ein Pärchen an einem 6er Tisch platziert , welches dort wiederum völlig verloren wirkte. Es gibt auch nicht wirklich etwas kind-gerechtes zu essen. Wenn das Restaurant eher auf erwachsenen Menschen ausgerichtet ist, völlig ok , müsste aber besser kommuniziert werden. Unsere 9 jährige bekam nicht mal eine Karte gereicht. Im Vergleich wurde sich beim Mittag essen in der Pizzeria echt ein Bein ausgerissen. Und wiegesagt , der Grieche sucht seinesgleichen.


    Service
  • Gut
  • Der Service am Strand , Pool und in der Gastronomie ist sehr gut und auch zuverlässig gut. Mit dem Konzept der Assistenten kann ich hier im Rixos eher wenig anfangen. Aktivitäten könnte ich uU auch über eine App o ä einsehen , und das Reservieren der Restaurants empfinde ich als anstrengend da ich es via Zimmertelefon selber vornehmen muss(geht nicht auf deutsch -für uns nicht so schlimm aber uU auch ein Hindernis ) . Wenig flexibel. Mir fehlt auch etwas der persönliche Kontakt mit den Assistentinnen (die allerdings ausnahmslos freundlich aber eher unverbindlich sind) Ausschließlich Kontakt via WhatsApp, kein Gesicht zu den Namen. Gerne hätte ich meine zwei nächsten -gebuchten -Aufenthalte(einer davon betrifft eine Gruppe von min. 11 Personen) in wenigen Wochen besprochen. Aber via WhatsApp erscheint mir das doch mühsam. Es erscheint mir eher , dass lediglich Standartanfragen souverän beantwortet werden können. Wenig nachvollziehbar finde ich die Rate des Daypass für einen externen Gast (10-18 Uhr ) von 250€. Wenn ich eine Übernachtung AI/pP um die 200€ bekomme und im Maxx Royal 150€ für einen Gast pro Tag bezahle(nur mal zum Vergleich)weiß ich nicht wie sich dieser Preis erschließen soll um einen Tagesgast zu empfangen. In Summe werden wir , inklusive dieser Reise in den nächsten 3 Monaten ca 15.000€ im Rixos lassen.Ich erwarte keinesfalls einen roten Teppich oder die Gratis Verköstigung eines(1)externen Gastes …aber 250€ (für 8 Stunden) ?!Da ist wohlgemerkt nicht mal ein Abendessen vorgesehen …Das ist , sorry , ein Mondpreis-da treffe ich mich an jedem anderen Ort besser und eine potenzielle Buchung weniger für das Rixos. Wir kamen morgens an .Zimmer war noch nicht fertig , kein Problem . Aber wenig schön finde ich(in einem Hotel welches dieses Niveau verkauft wohlgemerkt-sonst durchaus ok) , dann vor dem Hotel auf dem Rasenstück meine Sachen aus dem Koffer zu zerren, weil dort die nächste Stunden deponiert , und mich dann umzuziehen. Das könnte eleganter gelöst werden. Auch wurden wir dann in das Hotel entlassen ohne weitere Information. WENN ich schon Assistenten habe , warum bekomme ich dann keine kurze Übersicht, gerade bei der Größe des Hotels …was, wann,wo ,wie. Auch die QR Code -menus in den Restaurants/am Strand ersehe ich nur mit Internet , WLAN bekomme ich aber erst mit vergebener Zimmernummer. Und warum bekomme ich keine Info dass oder wann das Zimmer fertig ist . Na klar , kann ich auch zur Rezeption fragen gehen-was wir dann 15 Uhr taten , bricht mir keiner ab, aber dann brauch ich den Chi chi um die Assistenten nicht (mit bezahlen ) Ich merke nochmal an , dass das sicher Kritik auf hohem Niveau ist . Aber wir haben eben auch bereits gesehen und erlebt wie(gut ) das wo anders funktioniert. Zusammenfassend betrachtet sind für mich die Assistenten hier im Rixos echt nicht nötig und überflüssig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • (Privat ) Transfer ca 30 min vom Flughafen , gepflegter schöner Strand , hebt sich damit aber nicht ab, Einkaufsmöglichkeiten eher mit dem Taxi zu erreichen , aber das weiß man vorher und kann nicht negativ bewertet werden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch wenn nicht in Anspruch genommen, aber als abwechslungsreich und wertig empfunden Fly Yoga , Pilatey, Aqua jump/Matte /Spinning, usw Schönes Programm für Kinder , Rixy Club ist auch schön und gepflegt Halloween wurde auch toll und kreativ zelebriert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Julia, Vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen, die Sie im Rixos Premium Belek zu teilen. Es tut uns leid, dass einige Leistungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewährleistet wurden. Gerne hätten wir während Ihres Aufenthaltes diese Mängel behoben. Wir werden jeden eizelnen Punkt den Sie in Ihrer Bewertung geschildert haben überprüfen und die notwendigen Maßnahmen so schnell wie möglich ergreifen. Wir schätzen das Feedback, das wir von unseren Gästen erhalten, da wir ständig bemüht sind, hohe Service-Standards zu halten. Wir hoffen Sie geben und nocheinmal die Chance Sie bei uns begrüßen zu dürfen, wir würden unser bestes geben um Ihnen erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu gestalten. Mit herzlichen Grüßen,