Leicht in die Jahre gekommen, der Gast ist nicht mehr König. 13. Aufenthalt in einem Rixos- ich kann mein Geld auch woanders hinbringen ... Wir verbrachten , wie schon so oft, unseren Urlaub in einem Rixos-Hotel. Wir sind langjährige Stammgäste in den Rixos-Hotels weltweit, haben sie stets weiterempfohlen und viele Male dort gebucht. Bisher waren diese Hotels ein sicherer Hafen für einen entspannten Urlaub im gehobenen Segment. Leider war unser letzter Aufenthalt enttäuschend und frustrierend – und das gleich in mehreren Punkten: Die Lage unseres Zimmers war unzumutbar, direkt vor einer riesigen Balustrade, die jegliche Aussicht nahm. Unser Badezimmer wurde permanent überschwemmt, sobald der Nachbar duschte. Auch nach einer Woche konnte dies nicht behoben werden. Mein Geburtstag –wir wollten im A la Carte schon gehen, da kam der Kellner und sagte, er habe noch eine Überraschung für uns ( wir hattes es bei der Buchung des a la Cartes mit angegeben ) das war nett. Auf dem Zimmer : nix, kein schön gedeckter Tisch, kein Gruß auf dem Zimmer, gar nichts. 2 Tage vorher auf dem Zimmer eine Flasche Sekt, nichts dabei, Kein Willkommensgruss, gar nichts . So unpersönlich kann man kaum sein. Die Gästebetreuung war unfähig, konstruktiv auf unsere Reklamationen einzugehen. Kognitives Denken schien hier ein Fremdwort zu sein. Liegen am Pool und Strand waren teilweise brüchig und gefährlich, Handtücher abgenutzt – für ein Premiumhotel schlicht unakzeptabel. Das alles wäre bereits enttäuschend genug. Doch was mich wirklich empört, ist die Vorgehensweise des Hotels gegenüber loyalen Gästen: Während wir als langjährige Stammgäste in das wahrscheinlich schlechteste Zimmer der gebuchten Kategorie untergebracht wurden, erhielt eine Bekannte während ihres Aufenthalts im Frühjahr das Angebot ein Upgrade in den Club Prive, wenn sie ihr gewohntes Doppelzimmer direkt beim Hotel buchte – Club Prive, welcher etwa das Fünffache eines normalen Doppelzimmers kostet. Ich wandte mich an die mir sehr gut bekannte Managerin G. A., mit der wir seit Jahren ein herzliches Verhältnis pflegen, da wir sie von Beginn ihrer Karriere im Türkeitourismus kennen. Trotz meiner klaren Fragen bzgl des Angebotes erhielt ich keine zufriedenstellende Antwort und wurde auf Datenschutz verwiesen – während die Bekannte wie angekündigt nun nach unserer Rückreise tatsächlich im Club Prive einchecken konnte. Wir erwarten kein Upgrade, keine Sonderbehandlung als langjährige Stammgäste. Wir buchen eine bestimmte Kategorie und sind zufrieden, wenn wir das erhalten, was wir gebucht haben. Dass treue Stammgäste wie wir übergangen und derart regelrecht abserviert werden, während das Hotel über Direktbuchungen zusätzliche Einnahmen generiert und gleichzeitig die Arbeit der Reisebüros, die Rixos seit Jahren unterstützen, untergräbt und sie somit ausspielt ist für uns nicht akzeptabel. Dieses Verhalten schadet der Marke, es schadet vor allem auch ihnen und enttäuscht langjährige Gäste und benachteiligt den Vertrieb. Es ist enttäuschend, frustrierend und wir werden Rixos künftig nicht mehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 33 |
Liebe Barbara, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt im Rixos Premium Belek nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie sich enttäuscht fühlten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden diese nutzen, um unsere Dienstleistungen und Abläufe weiterhin zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Sie diesmal nicht vollständig überzeugen konnten, und wir hoffen, dass Sie trotz allem künftig wieder positive Erfahrungen mit der Rixos-Hotelfamilie machen können. Mit freundlichen Grüßen, Rixos Premium Belek Management


