- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider waren wir dieses Jahr enttäuscht: Bei Ankunft wurden wir recht schnell und herzlos abgefertigt, es wurde uns kein Wasser / kein Champagner angeboten und unser Zimmer war nicht vorbereitet (abends 21 Uhr übrigens). Wir haben ein Zimmer mit 2 getrennten Betten für 3 Personen (Eltern + Kind) bekommen – sehr enttäuschend. Wir waren schon mehrmals im Rixos Belek und auch in anderen Rixos-Hotels gewesen, daher wissen wir, dass es anders geht. Der erste Eindruck ist auch bei mehrmaligen Besuchen noch überaus wichtig und entscheidet über den Start in den Urlaub und überhaupt das Urlaubsgefühl. Im Herbst in Tekirova haben wir das komplette Gegenteil erlebt, da wurden wir herzlichst empfangen und alles war vorbereitet, obwohl wir schon mittags im Hotel waren. Leider muss ich sagen: Am nächsten Tag noch mal in ein anderes Hotelzimmer umziehen ist tatsächlich ein Aufwand, den ich nicht brauche oder möchte. Ein Urlaubstag geht quasi wegen einer Fehlplanung für mich / uns verloren – gezahlt habe ich allerdings den vollen Preis, auch schon für die erste Nacht. Und eine kleine Entschuldigung, ein kleines SORRY oder wenn es einfach ein hübsches Zimmer oder ein kleiner Kuchen gewesen wäre, wären meiner Meinung nach angebracht gewesen. Es wurde einfach als sehr selbstverständlich hingenommen und ich musste mich als Gast kümmern, nicht das Hotel kümmerte sich um mich. Diese Selbstverständlichkeit kann ich leider nicht nachvollziehen. Habe ich in 4* Häusern sogar anders erlebt. Auch ansonsten muss ich den Vorrednern zustimmen, man merkt, dass an vielen Stellen gespart wird, obwohl die Preise steigen. Das Hotel war ausgebucht über Ostern, allerdings nicht darauf vorbereitet. Zumindest schien dies so. Es waren in den ersten Tagen kaum Liegen am Strand, noch keine bzw. unzureichend Sonnenschirme, Steg noch nicht fertig… Am Anfang lagen die Leute direkt im Sand bzw. auf der Wiese, weil die Liegen nicht ausgereicht haben. Im Allgemeinen waren wir auch sehr enttäuscht, dass das "Liegen besetzen" jetzt auch hier angekommen ist. Das entspannte an den Strand gehen und Liege nutzen, wann immer man will, war bisher eines unserer Auswahlkriterien für das Hotel. Ansonsten ist auch das Verhalten der Urlauber recht schlimm, man könnte die Handtücher ja wenigstens zur Seite lege und „kennzeichnen“, ob besetzt oder nicht mehr da… Sehr schade. Generell ist das Verhalten der Gäste teilweise sehr egoistisch und nicht nachvollziehbar. Am Strand haben Kinder mit den Wasserflaschen aus den Kühlschränken ihre Wasserburgen gebaut, es lagen dann unzählige leere Flaschen am Strand – sehr schade, dass Eltern das so tolerieren und auch keine Angestellten was dazu sagen. Leben wir so im Überfluss? Auch in den Restaurants war das ausgebuchte Hotel zu spüren, überall war viel los. Alles in allem haben wir das Beste daraus gemacht und hatten einen schönen Urlaub, allerdings im Vergleich zu den Vorjahren oder auch anderen Rixos Hotels hat das Rixos Belek leider in allen Bereichen nachgelassen.
Die Zimmer an sich sind schön groß - wenn man denn dann das richtige Zimmer hat, ist alles okay. Allerdings darf das meiner Meinung nach nicht passieren, dass wir zu dritt ein Zimmer mit zwei ziemlich durch gelegene Einzelbetten bekommen. Zumal ich vorher sogar noch mal separat angefragt hatte. Im richtigen Zimmer hatten wir ein bequemes Doppelbett und für unsere Tochter ein separates Bett, für uns alle optimal. Zimmerreinigung war top.
Früher gab es im Hauptrestaurant mehr hübsch vorbereitete Speisen auf Tellern, sowohl bei der Pasta als auch morgens zum Beispiel mit einer ansprechend vorbereiteter Frühstücksbowl. Auch geschmacklich habe ich es besser in Erinnerung. Die Al la Carte Restaurants waren allerdings super - wenn man denn mal einen Platz erwischte, mit der App leider unmöglich. Das Obstangebot war auch schon mal vielfältiger. Wenn man Milchalternativen wollte und zu früh beim Frühstück war, musste man zum Teil sehr lange darauf warten. Erst am letzten Tag konnte man sich die Hafermilch selbst in das Müsli kippen.
Service war auch im Vorjahr besser: Im Vorjahr gab es zum Beispiel QR Codes an den Liegen am Strand & Pool. Dieses Mal kam kam kaum jemand an den Liegen vorbei, wir haben uns meistens selbst etwas geholt. Im Peoples war der Service super, beim Italiener wurden wir leider öfter vergessen und man kam sich eher wie im Fast Food Restaurant vor. Ob Vorspeise oder Hauptgang, es kam am Ende alles zusammen - Pizza konnte schon mal länger dauern, blöd, wenn man fürs Kind nur Pizza bestellt und die erst kommt, wenn alle anderen bereits fertig sind.
Die Anlage ist so groß, da braucht man nichts drumherum... Man kann sich gut den ganzen Tag im Hotel aufhalten, ansonsten ist man mit dem Taxi schnell in Belek bzw. kann den Bus zum Land of Legends nutzen. Leider wurden dieses Mal recht viele Hotels vom / zum Flughafen angefahren und wir waren jeweils 1,5 Stunden unterwegs. Aber das ist Glückssache, wir waren früher auch schon in 30 Minuten da. Vielleicht nehmen wir uns beim nächsten Mal einfach einen privaten Transfer, um dies zu umgehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Miniclub super ausgestattet, allerdings waren die angegebenen Aktivitäten und Zeiten manchmal nicht ganz korrekt. Fyling-Yoga wurde immer angegeben, wurde am Ende aber nicht angeboten. Erst als wir nachgefragt haben, wurde es durchgeführt, wenn auch am Ende nur für 5 Minuten, weil zu viel Andrang war. Etwas schade... Ansonsten wird viel geboten und man kann sich jederzeit entertainen lassen. Top ist das Spielecenter, das inklusive ist. Außenpool ist schön groß und beheizt, wenn auch irgendwie kühler als im Vorjahr und auch recht dreckig, wenn man genauer hin geschaut hat...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre ehrlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Rixos Belek. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht den gewohnten Standards entsprochen hat und Sie einige Enttäuschungen erleben mussten. Als Gastgeber streben wir stets danach, unseren Gästen einen erstklassigen Service und unvergessliche Erlebnisse zu bieten, und es ist bedauerlich zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer Ankunft und während Ihres Aufenthalts erfahren haben. Es ist uns bewusst, wie wichtig der erste Eindruck für Ihren Urlaub ist, und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihnen nicht den herzlichen Empfang und den Komfort bieten konnten, den Sie verdient haben. Ihr Hinweis bezüglich der Zimmerzuteilung und der mangelnden Vorbereitung wurde zur Kenntnis genommen, und wir werden sicherstellen, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie auch in Bezug auf andere Aspekte wie die Strandausstattung und das Verhalten einiger Gäste enttäuscht waren. Wir verstehen, wie wichtig ein ruhiges und entspanntes Umfeld für Ihren Urlaub ist, und wir werden Ihre Anmerkungen nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass alle Gäste einen angenehmen Aufenthalt genießen können. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Es würde uns eine große Freude bereiten, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management.