Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Louis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel an sich gut, aber der Service...2 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für 2 Wochen angereist und fanden ein riesiges Hotel vor. Unsere Familienzimmer lagen leider am äußersten Ende der Anlage, so haben wir in 2 Wochen geschätzte 50 km pro Person "abgerissen", die Wege sind ultralang. Zum Hotel und der Anlage wurde schon viel geschrieben, die Anlage ist toll, die Zimmer OK (bis auf das Badezimmer, nichts für alte Menschen), insgesamt ein tolles Hotel. Wäre da nicht das Personal, was mich von einem erneuten Besuch abhält: Es versteht kaum einer englisch (Deutsch schon gar nicht), sie tun nur alle so als ob. Das wirkt sich dann so aus: Man bestellt 2 Bier, bekommt erst nichts, dann auf erneutes nachfragen ein Bier. Wenn man dann sagt, man wollte 2 Bier, bringt er auch 2, also insgesamt 3 Bier. Wir haben sehr oft solche Dinge erlebt, vor allem in den Restaurants verstehen alle nur Bahnhof. An den Bars ist es etwas besser, da haben sie aber oft an Chaos-Organisation zu knabbern, viel zu wenig Leute bei den Stoßzeiten. Im Fischrestaurant haben wir z.B. erlebt, dass ein Kellner komplett überfordert war, wir bekamen noch eine Vorspeise, den Rest des Essens hat er vergessen (Etwas, was täglich vorkommt bei dem Personal, ungelogen, und trotz Trinkgelder). Erst warteten wir auf unsere Getränke, nach mehrmaligem Nachfragen verzichtete ich dann darauf. Als das Essen dann nicht kam fragten wir nach, er sagte es würde bald kommen. Bei der zweiten Nachfrage kam er dann mit der Dessertkarte an und bestand darauf uns das Essen bereits gebracht zu haben! Als wir alles aufgeklärt hatten hieß es wieder: 2 Minuten. Irgendwann reichte es mir, ich ging ohne Essen davon. Meine Frau wartete noch, und ging mit dem Keller noch einmal alles durch. Es sagte zu, das Essen zu bringen (5 Sterne...). Als nach 20 Minuten immer noch nichts da war ging auch sie. Solche Dinge erlebt man dort täglich, das Personal ist komplett ungeschult, selbst die einfachsten Dinge kennen sie nicht. So kommt in den Restaurants häufig das Hauptgericht schon auf den Tisch wenn man den Salat noch vor sich hat. Einige der Experten dort stellen den Teller dann so auf den Tisch, dass sie den Salat damit einfach zur Seite schieben, man sollte dabei aufpassen, dass einem die Gläser dabei nicht umfallen. Auch immer wieder schön ist es, wenn beim Frühstück die leeren Kaffetassen mal eben zur Seite geschoben werden um die vollen Tassen auf den Tisch zu bekommen, die leeren bleiben dabei aber stehen, das Personal räumt sie nicht ab. Lustig auch folgendes: Im Miniclub dürfen keine Gläser mitgenommen werden, also bestellt man an der Poolbar (ca. 100m weiter) alles in "Plastic glass". Ich bestelle "One sprite in a plastic glass, with ice". Es kam: Eine Sprite im Glas dazu ein Plastic Glass voll Eis. Es kam ihn nicht der Gedanke, da etwas falsch gemacht zu haben... Alles in allem sehr schade, dass es so läuft, das Hotel an sich ist klasse, auch das Essen. Da ist es ein Jammer, dass das Management beim Personal spart. Sie selbst nennen sich das beste Hotel der Welt (Ja, tatsächlich!), sind davon aber meilenweit entfernt. Ich kann nur hoffen, dass sich dieser Zustand ändert, denn ich würde gerne wieder hinfahren. Dazu muß da aber ein Schulungszentrum fürs Personal eingerichtet werden, sonst wird das auf Dauer nichts. Diese Meinung vertraten die anderen wenigen Deutschen Gäste auch, wie die Russen es fanden ist mir unbekannt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louis
    Alter:36-40
    Bewertungen:6