Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
BeeSa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel aber kein Spitzenhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gutes Hotel mit viel verschenktem Potential. Das Hauptklientel sind Russen und muslimische Familien. Auch das Personal besteht zu einem großen Teil aus Russen. Ansonsten gibt es noch Deutsche und Engländer. Gerade die Russen fallen unangenehm durch ihre Lautstärke auf. Außerdem haben sie die bizarre Angewohnheit, sich die Teller beim Buffet so vollzuladen, dass sich der Tisch biegt und dann kaum was davon zu essen. Eine solch unfassbare Verschwendung macht wütend und sollte von der Hotelleitung unterbunden werden. Es wundert mich überhaupt nicht, dass einige Hotels ihr All inclusive Angebot bereits eingeschränkt haben. Dann müssen alle ausbaden, was diese Leute verschwenden. Widerlich! In unserer Reisezeit waren viele Kleinkinder dort. Immerhin gab es einen Adult only Bereich im Speisesaal. Bei Ankunft wird eine WhatsApp-Gruppe mit der Gästebetreuung gebildet. Diese ist immer ansprechbar und man erhält auch das Tagesprogramm in diese Gruppe. Das hat wirklich sehr gut funktioniert. Auch muss man kein lästiges Bändchen tragen. Das liegt aber vielleicht daran, dass das Hotel sehr abgelegen ist. Trotz der Nähe zum Flughafen hat die Fahrt fast 2 Stunden gedauert, da zuvor 7 oder 8 andere Hotels angefahren wurden und das Rixos ganz zuletzt. Wer darauf keine Lust hat, sollte sich einen Privattransfer buchen. Das kostet ca. 50-60 Euro. Die Anlage ist wunderschön und gepflegt, da gibt es nichts zu meckern. Dennoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht. Es ist ein sehr gutes aber eben kein Spitzenhotel und für das Gebotene zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und geräumig. Vom Bad abgetrennt sind sowohl die Dusche als auch die Toilette, so dass das Bad auch genutzt werden kann, wenn jemand auf der Toilette ist. Das Waschbecken ist jedoch sehr klein und hat eine sehr hohe, seitlich angebrachte Armatur, die immer im Weg ist. Auch besteht das Waschbecken aus einem Marmorblock, der bis zur Erde reicht. Das heißt, man kann seine Füße nicht unter das Waschbecken stellen, was unangenehm ist und zu Rückenschmerzen führt. Die einzige richtig große Ablage ist rechts neben dem Waschbecken aber leider so niedrig, dass man nichts darauf abstellen kann. Hier wurde mehr Wert auf Design als auf Funktionalität gelegt. Schade. Die Betten sind sehr weich und die Bettwäsche wird sehr oft gewechselt. Die Zimmerkarte muss man auch nirgendwo einstecken, um Strom zu erhalten. Es waren nur sehr wenige Bügel im Schrank. Ich konnte aber über die App noch welche bestellen, die auch sofort gebracht wurden. Top. Die Minibar ist gut bestückt und wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant (ich nenne es Speisesaal) hat uns nicht vom Hocker gerissen. Es gab fast nur Salatbuffets. Daher haben wir dort nur gefrühstückt und ansonsten die A la Carte Restaurants genutzt, die alle sehr gut sind. Besonders hat es uns das People's angetan. Hier braucht man keine Reservierung und es war auch nie was los. Das Essen schmeckt super und die Bedienung ist freundlich, wenn auch ungeschult. Manchmal gab es vorab Brot mit Dip, manchmal auch erst auf Anfrage. Dann gab es nicht immer Steakmesser zum Steak aber das ist alles nicht schlimm, wenn das Personal freundlich ist. Frühstücken kann man dort auch sehr lecker und in Ruhe. Top.


    Service
  • Schlecht
  • Leider muss ich sagen, dass das Personal wenig freundlich ist. Mitarbeiter grüßen von selbst nicht und erwidern auch den Gruß nicht. Sowas habe ich überhaupt noch nie erlebt. Einzig die weibliche Bedienung im People's sowie der nette Herr beim Starbucks am Strand bildeten eine Ausnahme. Auch die Mitarbeiter im griechischen Restaurant waren sehr nett. In der Foodmeile haben wir manchmal erst sehr spät Getränke erhalten. Die Kellner standen in Grüppchen zusammen und haben sich unterhalten. Hier besteht dringender Schulungsbedarf. Ich hatte dies bereits vor Ort bei der Gästebetreuung angesprochen. Geändert hat sich jedoch nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen. Fußläufig gibt es gar nichts. Man kann auch nur mit dem Taxi nach Belek zum Shoppen fahren für 10 Euro pro Strecke. Mehrmals täglich fährt allerdings ein kostenloses Shuttle zum Land of Legends. Dort ist alles aber sehr überteuert. Beispiel: eine Reisepasshülle von Victorias Secret sollte am Flughafen in Deutschland 29,99 Euro kosten. Im Land of Legends kostet die gleiche Hülle 60 Euro. Im Hotel selber gibt es auch ein paar Shops aber die sind wenn möglich noch teurer. So mussten wir für Slipeinlagen 10 Euro und für eine Packung Tampons sogar stolze 23 Euro bezahlen. Es ist mir klar, dass solche Dinge vor Ort teurer sind aber das sind wirklich Wucherpreise. Hier wird m.E. die abgelegene Lage ausgenutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab abends Shows aber die Sitzplätze waren begrenzt und wir mussten oft stehen. Getränke wurden keine serviert, zumindest nicht uns. Der Strand ist wunderschön und die Liegen mit den dicken Auflagen sehr bequem. Wir haben immer in der Nähe vom Starbucks am Strand gelegen. Liegen waren ausreichend vorhanden. Das war alles sehr schön. Man kann sich so viele Handtücher nehmen, wie man will. Es gibt überall sehr saubere Toiletten. Kritikpunkt ist die Musik. Die ist sehr laut und aufdringlich. Wenn im Pool ein Kurs stattfindet und auch einer im Open Air Kursraum dann wird man von 2 Seiten mit ohrenbetäubend lauter Musik beschallt. Es gibt ein Spielecenter mit 2 Bowlingbahnen; Billiardtischen und vieles mehr. Einmal wollten wir bowlen aber die eine Bahn wurde von Hotelmitarbeitern genutzt und der diensthabende Mitarbeiter hat dort zugesehen anstatt uns die 2. Bowlingbahn zu geben und uns Schuhe zu geben. Das Personal ist leider mein größter Kritikpunkt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BeeSa
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Rixos Premium Belek. Es freut uns zu hören, dass Sie die Anlage und die Sauberkeit geschätzt haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, insbesondere in Bezug auf den Service und die Geräuschkulisse. Ihre Anmerkungen zur Freundlichkeit unseres Personals und zur Qualität des Buffets nehmen wir ernst und werden diese Punkte intern besprechen, um Verbesserungen zu erzielen. Wir möchten uns auch für Ihr Lob über die à la carte Restaurants bedanken und sind froh, dass Sie dort positive Erfahrungen gemacht haben. Ihre Vorschläge sind uns wichtig und helfen uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Rixos Premium Belek Team