- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein sehr schönes und komfortables Hotel der 5* Kategorie. Leider haben wir zu einer Zeit gebucht in der Iraner ihr Neujahrsfest, Newruz; begehen und somit 80% der Hotelgäste aus besagtem Land kamen. Männer und männliche Kinder trugen ganztägig Trainingsanzüge aus Ballonseide und Frauen Kopftücher und lange meist schwarze Gewänder. Diese trugen sie am Strand und sogar in der Sauna, die sie mit Schuhen, ohne Handtuch und z.T. sogar mit Handtaschen betraten. Bei den Mahlzeiten, die ausschließlich auf iranische Gewohnheiten und Geschmack abgestimmt waren, benahmen sich die Orientalen wie die Schweine. Von Tischmanieren, wie wir sie pflegen, haben diese Menschen scheinbar noch nie etwas gehört. Die Teller im Buffet-Restaurant luden sie sich übervoll und aßen nicht annähernd die Hälfte. Ihre Konversation war so laut, dass es kaum auszuhalten war. So etwas haben wir in türkischen Hotels, die wir in den vergangenen Jahren vielfach gebucht haben, noch nie erlebt. Wie uns deutsche Urlauber, die noch nach dem 01. April in diesem Hotel waren, berichteten, hat sich nach Abreisen der Iraner alles zum Positiven geändert. Das Hotel wurde ihrem Ruf als Premium-Hotel wieder gerecht und selbst das Essen sei jetzt hervorragend, abwechslungsreicher und auf europäischen Geschmack abgestimmt. Wer plant, zukünftig im Frühjahr dieses Hotel zu buchen, sollte sich sich im Internet über den Zeitpunkt des Iranischen Neujahrsfest informieren (bei uns etwa Frühlingsanfang) und diese Zeit meiden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes Ulrich |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Hr. Ulrich, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Zu unserem Bedauern mussten wir leider lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren. Gerne würden wir auf diesem Weg, auf die von Ihnen angegeben Kritikpunkte, naeher eingehen. Wie bereits von Ihnen beschrieben, waren zu Ihrem Reisezeitraum auch iranische Gaeste zu Besuch in unserem Haus. Da wir ein Internationales Haus sind, beherbergen wir Gaeste aus der ganzen Welt. Da zu diesem Zeitpunkt das Nouruz Fest (Neujahrs- u. Frühlingsfest) der iranischen Gaeste fiel, waren diese natürlich in der mehrzahl zu Gast. Wie es zu Weihnachten für Europaeische Gaeste der Fall ist. Wir als Internationles Haus respektieren alle Kulturen und wünschen und dieses auch von unseren Gaesten. Da es doch sehr interessant sein kann, andere Feierlichkeiten der verschiedenen Nationen zu sehen. Schade, dass Sie dieses als stöhrend empfunden haben und diese unteranderem auch mit bestimmten Tieren verglichen haben, was doch schon etwas beleidigent ist und von uns so nicht akzeptiert werden kann. Über ein persönliches Gespraech vor Ort haetten wir uns sehr gefreut. Wir sind davon überzeugt, das wir eine Lösung für Sie gefunden haetten. Dennoch bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen weitere schöne Urlaube in der Türkei. Mit freundlichem Gruss, Hotel Rixos Premium Belek Management