Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub im Mai
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als langjährige Gäste, schon zu Sheraton Zeiten, hatten wir im November 2019 leider keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir lange überlegt, ob wir nochmals das Hotel buchen sollten. Als wir am frühen Abend im Hotel ankamen, wurden wir wie " in alten Zeiten " vom Personal an der Rezeption nett und freundlich empfangen. An der Rezeption äußerten wir unsere Zimmerwünsche und alle wurden mehr als erfüllt. Wir hatten sehr schnell unsere Zimmerkarten, es wurden noch die Abläufe im Hotel erklärt und dann brachte man uns schon zu unserem Zimmer im 7. OG. Das Zimmer sehr geräumig mit Sitzecke, Fernseher, Minibar, Wasserkocher. Riesiges Bett mit sehr guter Matratze, schönes Bad mit begehbarer Dusche und der Balkon mit zwei Stühlen und Tisch und traumhafter Aussicht über den Park, das Meer bis zum Taurusgebirge . Wir benötigten größere Bademäntel, kein Problem, das Zimmermädchen lieferte sofort. Am nächsten Tag kam uns Hr. Serkan, der Gästebetreuer, freudestrahlend entgegen und begrüßte uns ganz herzlich. Er fragte, ob alles zur Zufriedenheit sei und wenn wir irgendwelche Probleme hätten, sollten wir uns an ihn wenden. Wir benötigten mehr Kleiderbügel, nach dem Frühstück waren sie bereits auf dem Zimmer. Hr. Serkan hat immer mal wieder nachgefragt, ob alles ok sei und wenn wir Fragen hätten, sollten wir uns an ihn wenden, er hat auch alles immer schnellstens erledigt. So stellt man sich einen guten Gästebetreuer vor! Das Personal, egal ob Zimmermädchen, Rezeption,Kellner, Room-Service, Küchenpersonal, Pförtner am Ausgang zum Meer, alle super nett und freundlich.Man merkt, dass man das komplette Führungspersonal von 2019 ersetzt hat, eine weise Entscheidung! Einige Kellner waren noch von 2019 hier und es war ein Riesen Hallo als sie uns sahen. Es gibt einige Neuerungen, teils neue Teppichböden. Neue Bestuhlungen im Restaurant und teils in den Aufenthaltsbereichen. Die Außenanlagen wurden teilweise neu gestaltet und alles wirkt sehr gepflegt. Neue Stühle und Liegen am Polobereich. Pool war beheizt, auch der große Pool hatte eine angenehme Temperatur. Die meisten Palmen sind leider kaputt, da die Stämme mit weißen Steinen belegt wurden und durch die gespeicherte Hitze wahrscheinlich kaputt gingen. Hamam und Sauna wie immer Top. Das Essen war sehr lecker und eine riesige Auswahl . Es gab Fleisch, Fisch, Salate, Soßen, türkische Vorspeisen, süßes von Pudding über Torte ect., Obst, frische Erdbeeren, Ananas, also wer da nichts fand war selber schuld. An den Pool-Bars gab es auch Essen und Trinken, alles wurde schnell an den Tisch gebracht und die leeren Teller zügig abgeräumt, genau so auch im Speisesaal. Man wurde auch immer gefragt, ob alles in Ordnung sei und ob man noch Wünsche hätte. An Getränken war eigentlich alles vorhanden was das Herz begehrt und das in guter Qualität. Die größte Überraschung war die Strandbar. Komplett neu aufgebaut, kein Vergleich zu 2019. Neue Schirme mit integriertem Tisch und Aschenbecher, neue Liegen und neue Badetücher. Die Bar mit schönen Polstergarnituren und auf verschiedenen Ebenen mit weißen Steinen und Blumen dekoriert. Sehr saubere Toiletten und Waschbereich und Umkleidekabinen, einfach super. Das Personal sehr freundlich und schnell wie im Restaurant. Es gab jede Menge an verschiedenen Getränken und frisch zubereiteten warmen Speisen. Man konnte das alles über QR-Code mit dem Handy von der Liege aus ordern. Aus zwei Kühltruhen konnte sich man selbst Wasser, Fanta, Cola, ect. und verschiedenste Eissorten nehmen. Man fühlte sich wieder wie im siebten Himmel. Rixos Downtown ihr habt fast alles richtig gemacht und bitte haltet diesen Standart und Service. Aber zwei Kritikpunkte habe ich dann doch, die Livemusik am Abend abwechselnd an den Pool-Bars war für unserem Geschmack teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und sehr laut, etwas leiser wäre mehr. Außerdem, bei einem 5* Hotel sollte es selbstverständlich sein, das auf den Zimmern Gläser und Kaffeelöffel und k e i n e Pappbecher und Holz Stäbchen als Löffel sind. Wir hatten diese Mängel bei Hr. Serkan reklamiert und bis wir aufs Zimmer kamen waren Gläser und Löffel vorhanden. Als wir uns bei Hr. Serkan bedankten sagte er, " erst wenn der Gast zufrieden ist, sind wir es im Rixos auch". Das waren bisher unsere schönsten 3 Wochen im Rixos DownTown. Rixos wir kommen wieder ! Übrigens ging uns am Vortag unserer Abreise am Koffer ein Rad kaputtes es brach in der Mitte. Hr. Serkan rief den Haustechniker, der das Rad reparierte und es hält immer noch! Danke für den tollen Service.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Benedikt, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so wundervollen Rückmeldung zu schreiben. Ihr Rückmeldung ist für uns äußerst wertvoll, weil wir uns immer verbessern und weiterentwickeln wollen. Es Freut uns sehr zuhören , das Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Ihre lobende Wörter werden unser Personal sehr motivieren. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und die hohe Bewertung von Ihnen wieder zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsteam