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Benedikt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
ein Hotel mit verblassenden Sternen
3,0 / 6

Allgemein

ein Hotel mit verblassenden Sternen ! wir waren im November für 3 Wochen im Rixos. Wir sind seit Anfang an Stammgäste und waren das schon im Sheraton, bevor es Rixos übernahm. Im derzeitigen Zustand würden wir dem Rixos gutgemeinte 3 Sterne geben, aber auch nicht mehr. Das einzige, was mehr Sterne verdient, ist die Lage, aber dafür kann das Hotelmanagement nichts. Der Niedergang des Hotels begann damit, als man plötzlich auf All inclusive umgestellt hat. Das Personal an der Rezeption war sichtlich bemüht, wenn wir ein Anliegen hatten, vor allem Frau Demet Ergin (Assistent Front Office Manager), war immer sehr bemüht und hat uns immer gut beraten und das in deutsch !! Das Personal im Restaurant und hinter dem Büfett war immer super freundlich und bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Besonders Herr Yalcin Akin (Captain), war besonders bemüht und hat auch immer nachgefragt, ob alles ok ist und wie es und geht. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Russen mit Kleinkindern anwesend, von denen ein Teil keinerlei Benimmregeln kennt. Das Restaurant war abends teilweise so voll, das nicht alle Gäste einen Platz fanden. Die Teller der besagten Gäste waren teilweise übervoll mit allem was das Büfett hergab, so das ein Teil der Speisen auf den Boden landete. Beim warten am Büfett nahmen einige ihre Finger um zu probieren, oder ihre Löffel um in verschiedenen Gerichten zu kosten, einfach nur ekelig !! Das Personal war bei dieser Menge Leute immer noch bemüht alles zu bewältigen, sie waren aber sichtlich überfordert. Viele der besagten Gäste kamen zum Abendessen in Shorts, T-Shirts und Flip-Flop, super !!! Wo war da der Restaurantmanager, um Ordnung zu schaffen ? ! Die Anzugträger (Manager), sah man meistens, wenn überhaupt nur mit Handy am Ohr durch Restaurant und Hotel laufen, ohne ein Lächeln im Gesicht, geschweige die Gäste zu grüssen. Waren das noch Zeiten, als Isa Kirimli Restaurantmanager war, der hatte für alle Gäste ein Lächeln und erkundigte sich nach ihrem Wohlbefinden ! Liebe Manager, denken sie darüber nach, wer ihr Gehalt bezahlt !! Die Speisen im Restaurant waren ok, haben sich aber öfter wiederholt. Kaffe in Porzellantassen mit Holzstäben anstatt Kaffeelöffel im 5 Sterne Hotel ? geht gar nicht !!! Espresso an der Lobby Bar im Pappbecher? auch das gibt es im 5 Sterne Rixos. Einige Kinder durften anscheinend gewaltig Lärm bis ca. 24 Uhr in der Lobby machen. Wo war da ein verantwortlicher Manager der für Ruhe und Ordnung sorgen sollte ? Fehlanzeige !! Anscheinend will man es sich mit den russischen Gästen nicht verderben. Die Stammgäste, hauptsächlich deutsche, die teils jedes Jahr im Frühjahr und im Spätsommer für mehrere Wochen kommen, sind anscheinend nicht mehr sonderlich erwünscht, sonst würde man sich besser um sie kümmern. Mein Eindruck, lieber ein volles Haus mit vielen niveaulosen Gästen, als die treuen Stammgäste. Am Pool waren morgens schon viele Liegen mit Handtüchern reserviert, nicht von Deutschen !! Wir zogen es vor, die Tage am Strand zu verbringen, Liegen und Sonnenschirme waren frei, für Essen und Getränke musste man bezahlen. All inclusive am Strand, Fehlanzeige ! Wir nutzten nur Frühstück und Abendessen und nach dem Strand an der grossen Pool Bar einen Cappuccino. Aber auch da musste man kämpfen, einen frischen Cappuccino mit Milchschaum zu bekommen, ansonsten bekam man Automatenkaffee ohne Milchschaum. Die Zimmer haben auch schon bessere Zeiten erlebt, Möbel stammen zum grössten Teil noch vom Sheraton. Es wäre dringend eine Erneuerung des Mobilars notwendig. Zimmerreinigung so lala. Was sehr störend war, das Restaurant "Cactus" das dicht an das Hotel anschliesst, hatte einige sehr laute Live Veranstaltungen mit viel Techno Musik bis ca. 24 Uhr in einer Lautstärke, das im Hotel die Gläser klirrten. An Erholung war kaum zu denken. Das Hamam und die Saunas , die wir sonst jedes Jahr aufgesucht haben, haben wir dieses Mal nicht genutzt, um unsere Nerven nicht noch mehr zu strapazieren. Es war meistens sehr voll mit Eltern und ihren Kindern, es ging Tür auf, Tür zu und man konnte sich nicht entspannen. Diesmal war der Urlaub keine Erholung. Lieber Herr Onur Özeliker (Generalmanager), nehmen sie und Ihre Kollegen sich ein Beispiel an ihren grösstenteils freundlichen Personal und bringen sie Ihren Managerkollegen bei, wie man mit Gästen und vor allem mit Stammgästen umgeht, ansonsten werden Ihnen ihre Stammgäste verloren gehen und ihr Hotel endet wie ihr Nachbarhotel. Aber vielleicht ist ihnen ein volles Haus mit vielen niveaulosen Gästen lieber ?! Sollten Sie auf meinen Brief antworten, bitte eine ehrliche Stellungnahme und kein vorgefertigtes Standart Schreiben ! Ob wir wiederkommen ?? Das steht in den Sternen !! Es müsste sich sehr viel ändern, um wieder 5 Sterne Niveau zu erreichen !


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Keller , Wir bedanken uns das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel bei zu bewerten. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet und werden ausgewertet.Wir werden weiterhin hart daran arbeiten um uns stetig zu verbessern Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen