- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck des Hotels war super. Toller, offener und schön dekorierter Eingangsbereich. Man wird vom Personal offen und warmherzig empfangen und freut sich wirklich, dass der Urlaub nun losgeht.
Super schöne, geräumige und vor allem auch sehr saubere Zimmer. Sie enthalten eine Minibar, welche täglich aufgefüllt wird und inklusive ist. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und hier einen tollen Meerblick. :) Vom Hotel bekommt man auch beim Check-In einen Adapter, sodass man auch mit deren Steckdosen kein Problem hat.
Das Essen in dem Hotel ist grundsätzlich wirklich gut - man hat eine Auswahl an Speisen und es ist sicherlich für jeden Geschmack Was dabei. Es gab stets ein Salatbuffet, eine Auswahl an Brot, eine Vielfalt an Nachspeisen, einen kleinen Obsttisch und auch verschiedenste warme Speisen (Gemüse, Fleisch gemixt). Beim Frühstück gab es zudem Wurst, viele Marmeladen, Honig, Joghurt, Müsli/Cornflakes, Pancakes und Omlettes die in einem Nebenraum frisch für einen gemacht wurden - wirklich super!! Wenn ich persönlich aber nun aber ehrlich bin, war ich hier teilweise dennoch enttäuscht/verärgert. Das Brot beim Frühstück war ganz oft leer und es gab nur wenig Brötchen; sprich man musste entweder warten, sich dafür was Süßes nehmen oder an der Toastschlange anstehen. Auch beim Obst hätte ich mir bei einem 5* Hotel mehr erwarten bzw. das habe ich auch schon anders erlebt; hier gab es meist nur Birnen, Äpfel, Orangen im Ganzen, welche man sich dann mit einem stumpfen Messer selbst schneiden musste. Hin und wieder gab es Melonen/Kiwi/Aprikosen. Hier wäre mehr "Einheimisches" und mehr Auswahl schön. Zudem haben die Aprikosen an einem Tag leider auch geschimmelt... und das möchte ich, vor allem wenn sie sichtbar oben aufliegen und schon weißen Pelz haben, in solch einem Hotel nicht sehen... :( Was ich abends leider ein wenig schade fand - jeder Abend steht eigentlich unter einem Motto (italienisch, chinesisch, Meer) - hiervon konnten wir aber Nichts sehen.. die Speisen wären täglich gleich/sehr ähnlich. Es gab vielleicht 1-2 "andere" Gerichte wie z.B. an einem Abend dann Ente, aber grundsätzlich sind hier die Themen nicht erkennbar.
Beim Service hatten wir ehrlicherweise Höhen und Tiefen. Der Empfang war top - hier wurden wir von 2 deutschen Gästebetreuern in ein Separee geführt um dort den Check In zu machen. Uns wurde das komplette Hotel erklärt, wir bekamen Kaffee/Cappuccino und fühlten uns super aufgehoben. Auch gab es in der Woche einen Begrüßungsabend für alle dt. Gäste - hier gab es kleine Häppchen, Cocktails und man konnte mit den Betreuern oder auch den Hotelmanagern sprechen. Jedoch gab es auch nicht so tolle Erfahrungen - wir mussten oftmals sehr lange warten bis wir in den Restaurants bzgl. Getränke gefragt wurden (obwohl wir am 1. Tag gleich über 5EUR Trinkgeld gaben), die Teller wurden teils sehr lange nicht abgeräumt, eine Praktikantin in der Gästebetreuung gab unser Feedback, dass Kabel von unserer Terrasse hängen, nicht weiter, eine Dame an der Rezeption war am Sonntag sehr unfreundlich als wir uns bzgl des Shuttlebus nach Dubai erkundigen wollten und verwies uns einfach an den Servicepoint nebenan.
Die Lage des Hotel ist ca. eine Stunde von Dubai entfernt - dorthin kann man problemlos mit einem Taxi fahren. Wir zahlten für die Hinfahrt zur Dubai Mall ca. 170 AED und für die Rückfahrt ca. 220 AED. Ebenso bietet das Hotel montags, mittwochs und freitags selbst einen Bus an ( 10.00 Uhr Abfahrt, 21.00 Uhr Rückfahrt), welcher allerdings nur bei entsprechender Nachfrage fährt. Für 1-2 Ausflüge nach Dubai vollkommen OK, wenn man die Stadt jedoch öfter besuchen möchte oder generell mehr Erleben will, ist es schon "teuer". Der Ort selbst ist vom Hotel auch ca. 20km weg - dort gibt es laut Hotelauskunft allerdings "nur" eine Mall, welche nicht bedeutend ist und die Stadt selbst ist wohl auch nicht so sehenswert. Da wir dort final jedoch nicht waren, kann ich dies nicht beurteilen. Für einen reinen Erholungs- / Badeurlaub ist die Lage gut. Das Hotel liegt ruhig und direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ein tolles Lob!! Es gibt tagsüber eine gute Animation, welche aber nicht penetrant ist!! Sprich man wird nicht im Stundentakt von Animateuren angesprochen, wenn man aber im Urlaub aktiv sein will hat man dennoch die Optionen. Auch habe ich eine tolle Kinderbetreuung mitbekommen. Abends war auf einen Nebenbühne immer ein musikalischer Life-Akt. Wenn man also in den a la carte Restaurants draußen saß, hatte man beim Essen immer eine tolle Unterhaltung. Danach gibt es auf der Hauptbühne Shows und weitere Unterhaltung. In unserer Woche nun war eine "Mai Woche", in welcher abends verschiedene DJs auftraten. Das war wirklich TOP. Zudem gibt es eine Disko, am Strand verschiedene Wassersport-Optionen, einen Tennisplatz, ein Fitnessstudio, einen Wellnessbereich, einen kleinen Basar und Shops - hier ist wirklich Viel geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Julia, Vielen Dank dafür, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Zimmer und Entertainment erfüllen konnten und Sie eine schöne Zeit im Hotel erleben durften. Ihre Kritik am Hauptrestaurant nehmen wir Ernst und werden bald daran arbeiten, um die Situation zu verbessern. Außerdem möchten wir uns für das Fehlverhalten unseres Personals entschuldigen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement