Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes, großes 5-Sterne Familienhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Rixos Bab Al Bahr ist ein sehr schönes 5 Sterne All Inclusive Hotel, welches besonders für Familien geeignet ist, die auf gute Kinderbetreuung, Animation und einen schönen Pool und Meerzugang wert legen. Aufgrund der Größe der Anlage ist es nicht super exklusiv, dafür kann gerade die Kinderbetreuung aufgrund der vielen Kinder überzeugen. Für Ruhesuchende wäre es nichts, aber Eltern kommen dank Rixyclub und ab 18 Pool trotzdem zur Entspannung. Wer viel aus dem Hotel raus will, ist in R.A.K. auch eher falsch. Gästestruktur war so, dass die Animationsteams alles in englisch, russisch und deutsch gemacht haben. Demzufolge zu der Zeit vielleicht zur Hälfte russischsprachige Gäste, sowohl aus Russland als auch Kasachstan, viele deutschsprachige Urlauber aus DE/AT (Ostern) und sonstige Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Das Premium Deluxe Zimmer war komfortabel groß und sauber. In der Zimmerkategorie gibt es auch einen kleinen Balkon mit Tischlein und 2 Stüheln. Das Badezimmer mit Regendusche war ebenfalls geräumig, allerdings gibt es keine Badewanne, nur die - allerdings großzügige - ebenerdige Dusche. Kind kann entweder im großen Kingsize-Bett der Eltern bleiben. Wir haben aber problemlos das Sofa (nicht ausziehbar, aber auch so passend) mit Bettlaken/Decke/Kissen auf Anfrage eingerichtet bekommen, worauf wir beim Check-In von der dt.sprachigen Rezeption schon aufmerksam gemacht wurde, was wir dann auch in Anspruch nahmen. Ein Zustellbett hätte dagegen afaik extra gekostet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastro in den fünf Themenrestaurants ist sehr gut. In manchen Hotels bekommt man dort ja quasi nur das gleiche Essen individuell serviert. Hier bekam man tatsächlich andere exklusive Gerichte serviert. Allerdings kann man nur für den gleichen oder Folgetag an zwei Automaten reservieren. Da muss man also etwas am Ball bleiben, wenn man verschiedenes durchprobieren will (schafften 4 von 5 in 8 Tagen; ohne große Mühe und wollten nicht mehr) Letztlich ist das Hauptrestaurant einfach auch sehr gut. Nach ca. 1 Woche gibt es zwar eine Wiederholung aber die Auswahl ist auch so sehr reichhaltig. Natürlich landestypisch, d.h. Lamm, Rind, Geflügel. Schweinefleisch natürlich nicht. Klar muss einem aber auch sein, dass es im Hauptrestaurant viel los ist. Liegt schlich an der Größe der Hotelanlage. Ein bisschen schade fanden wir, dass beim Frühstück im Hauptrestaurant kein Kaffee o.ä. gebracht wurde. Getränke wurden nur beim Mittag- und Abendessen gebracht. In den meisten anderen Hotels wird einem da meist etwas hingestellt, um sich den ersten Weg zu sparen, zumal es freie Platzwahl gab. Das sollte man beim Frühstück verbessern. Wenn es einem dann mal passiert, dass sich jemand vom Nachbartisch einfach mal ohne zu Fragen das Besteck vom eigenen Tisch holen will, mag man da halt ungern sein Essen/Trinken holen, ohne das jemand sitzen bleibt und dreht für den Kaffee eine (unnötige) Extrarunde. - Gibt halt auch Gäste, die seltsame Manieren haben. Auch im Hauptrestaurant gibt es eine Grillstation, Eis, viele gute Desserts sowohl türkische Süssigkeiten wie auch Kuchenteilchen u.v.m. - D.h. alle außer der "Pizza oder Schnitzel mit Pommes"-Fraktion, die sich im Reiseziel vertan haben, kommen da auf ihre Kosten. Draußen gibt's überall Kühlschränke mit Trinkwasser. Die UAI-Cocktailauswahl ist okay, aber es könnte - auch wenn man für Premiummarken extra zahlen muss, trotzdem vielleicht etwas mehr Auswahl (afaik gab's ca. 4 Cocktails, die AI waren, Longdrinks natürlich mehr) geben. Bei so einer großen Anlage führt aber wohl am vorgemixten Pina Colada kein Weg vorbei. Im Grunde mangelt es einem aber an nichts; ist also gut mit starker Tendenz zu sehr gut. Kleinere Abzüge in der B-Note für Frühstückskaffee und Cocktailauswahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr schön war, dass es an der Rezeption auch deutschsprachige Mitarbeiter (u.a. Okan & Nina) gab, die sich sehr gut um einen gekümmert haben. Auch die An/Abreiseinformationen waren perfekt. Man muss keine Ordner des Veranstalters wälzen - wie man das von 4 Sternehotels kennt, sondern bekommt die Infos auf Zimmer per Brief. Zimmerservice usw. auch bestens. Hatten sowohl zur Anreise eine Fl. Wein + Obst/Süssigkeiten bekommen als auch nochmal vor der Abreise, was uns überrascht hatte. Wir waren zuletzt auch im Rixos The Palm. Das war ebenfalls 5 Sterne AI mit dem gewissen Luxus-Extra, sodass wir dort vom Service am Pool und im Restaurant noch völlig geflashed waren. Das Bab Al Bahr ist einfach größer und mehr auf Familien und Aktivität ausgerichtet, sodass wir (erwartungsgemäß) hier nicht so individuell betreut werden konnten. Trotzdem im Bab Al Bahr sehr gut, im The Palm halt exzellent; kostet aber auch seinen Preis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei einem AI-Hotel in R.A.K. sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man nicht so zentral wie in Dubai wohnt. Es gibt zwar ein Einkaufszentrum, aber eben nicht so viele große wie in Dubai. Ein Supermarkt "ZOOM" ist in Laufnähe auf dem Appartment-Teil der Anlage und reicht, wenn man z.B. ein paar Souvenirs wie Schokodatteln mit Mandelkern kaufen will. Ansonsten gibt es die Händler auf dem Hotel-Gelände für den üblichen Souvenir-Schnickschnack oder Poolzubehör. Wer viel von V.A.E. sehen will ist in R.A.K. vielleicht etwas ab von Schuss. Wer AI und Pool & Strand vermisst für 8-10 Tage in diesem Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gerade für Kinder auch eine schöne Sache, dass es einen beschatteten Spielplatz gibt. Daneben Rixy-Club mit auch deutschsprachiger Betreuung. Tanja hat sich dort toll um unser Kind gekümmert, sodass wir auch mal zum ab 18 Infinitypool konnten. Im Club wird viel unternommen, zu Ostern sogar mit Osterbastelei. Für noch kleinere Kinder gibt's auch einen Baby/Kinderpool mit extra Liegen.Dazu noch ein extra Rutschenpool (mit 3 Rutschen, etwas abseits zwar...). Animation gab's auch reichlich. Wer mag konnte sogar in einen Nachtclub, Spa, Fitness, u.v.m. - Wir haben gar nicht alles genutzt, was es gegeben hätte. Schließlich waren wir wegen dem Pool und dem Strand gekommen. Im März/April ausreichend warme 23 Grad im Meer und 28 Grad im reichlich warmen Pool (BTW: im August im Rixos The Palm war es umgekehrt. Meer auf Badewannentemperatur und Pool zum Erfrischen...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Vielen Dank dafür, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen bei uns mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie eine schöne Zeit im Hotel erleben durften. Außerdem macht es uns glücklich zu hören, dass wir mit der breiten und abweckslungsreichen Essensauswahl in unseren Restaurants Ihren Geschmack getroffen haben, Sie mit unserem Service zufrieden waren und wir Sie mit unserem Rixy Club begeistern konnten. Ihre lieben Worte leiten wir gerne an unser Personal weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement