Alle Bewertungen anzeigen
Petra (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit tollem Personal!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren Ende September/Anfang Oktober in dem Hotel RIXOS BAB AL BAHR und waren begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Das Hotel an sich hätte schon eine Renovierung nötig (fast überall lockere oder bereits abgelöste Fliesen etc.) und das Essen im Buffetrestaurant war nicht wirklich ansprechend bzw. hat es uns dort leider nicht geschmeckt. Die Lage des Hotels ist leider auch nicht so besonders, wenn man sich auch ein bisschen Dubai anschauen möchte. Hierfür muss man ca. 1 Stunde Fahrt einrechnen und dann kannte sich nicht mal der Taxifahrer aus, wo wir genau hin wollen. Der WLAN-Empfang ist auch ziemlich schlecht in dem Hotel und ich zahle sicher nicht für schnelleres oder besseres Internet - es sollte bei 5 Sternen von Haus aus gut funktionieren! Die anderen Gäste dort waren eine Katastrophe - alle kein Benehmen und Tischmanieren und beim Abendessen waren die meisten Gäste auch nicht angemessen gekleidet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in 3 Pyramiden-Förmigen Gebäuden eigentlich recht schnell von überall zu erreichen. Unser Zimmer war okay.. Was uns nicht so sehr gefallen hat, war das Badezimmer, da man z.B. kaum Ablagefläche hatte. Die Minibar hat komische Geräusche gemacht und hat eigentlich auch nicht gekühlt. Das Bett war für mich nicht bequem, daher habe ich auch nicht gut schlafen können. ;(


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die A la Carte Restaurants können wir wirklich jedem nur weiterempfehlen. Hier hat uns das Essen sehr sehr gut geschmeckt und der Service von Hari und Ibrahim, sowie auch deren Mitarbeitern, war hervorragend! Die beiden waren so motiviert und mit vollem Engagement dabei. (die beiden besten A la Carte Restaurants waren für uns: Meat Point und Aja) Die Shisha können wir auch weiterempfehlen, wenn auch der Preis doch etwas zu hoch ist. (100-150 Dirham) Danke hiermit auch an Nurik (Sultan), Rafael und Chitra, denn diese drei waren auch total freundlich und stets mit einem Lächeln bei der Arbeit. Das Buffetrestaurant hingegen können wir leider gar nicht empfehlen, da die Speisen dort kaum Abwechslung geboten haben und auch geschmacklich nicht gut waren. Wir fanden auch, dass die Getränkeauswahl leider nicht sehr gut war - frisch gepresste, gesunde Säfte waren hier Fehlanzeige bzw. musste man für einige Säfte dann erst recht wieder zahlen, obwohl man All-inclusive hatte. Es waren auch an den Bars nirgendwo Getränkekarten oder sonstiges vorhanden, somit musste man sich jedes Mal erkundigen, was so angeboten wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service können wir in allen Bereichen nur ein riesengroßes Lob aussprechen und uns nochmals herzlich bedanken! Bei Fragen oder Beschwerden wurde uns in der Lobby/Rezeption immer sehr rasch und freundlich weitergeholfen. Bei uns wurde zum Beispiel 2 Tage hintereinander das Zimmer nicht rechtzeitig gereinigt, und nachdem wir dies bei der Rezeption bemängelten, wurde die restlichen Tage immer alles rechtzeitig gesäubert und wir bekamen frische Badetücher usw. Außerdem funktionierte bei uns im Zimmer anfangs einer der 2 deutschen TV-Sender nicht und auch das wurde sofort repariert, sodass wir auch den 2. Sender ohne Probleme schauen konnten. Einer der Angestellten, Islam, hat uns ebenfalls bei allen Fragen super freundlich und nett weitergeholfen - Danke!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Rund ums Hotel tut sich nicht wirklich etwas. Man kann den gratis Shuttle nehmen und sich die ca. 5-10 Min. entfernte Al Hamra Mall ansehen, die aber auch nicht empfehlenswert ist (bis aufs Essen dort - das war gut!) Zur Dubai Mall fährt man auch ca. 1 Stunde. - hierfür haben wir ein Taxi bestellt - ca. 170 - 190 Dirham pro Fahrt. Der Strand war schön, jedoch waren unserer Meinung nach viel zu wenige Schirme vorhanden und die Liegen extrem dicht aneinandergereiht. Hier hatte man das Gefühl, dass man gleich am anderen Hotelgast drauf liegt, wenn man sich umdreht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Spa bzw. Wellnessangebot haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Pools waren oft ziemlich voll, die Lifeguards hatten das aber gut im Griff. Am Strand waren die Lifeguards ebenfalls sehr aufmerksam und auch total kinderfreundlich. - Herzlichen Dank an Saman! Vom Entertainment-Team war Islam unser liebster Animateur!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Rixos Bab Al Bahr zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hattten und natürlich besonders über Ihre außerordentlich gute Bewertung. Sagen Sie es Ihren Bekannten und Freunden weiter, wie gut es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Vielen Dank und freundliche Grüsse, Ihr Rixos Bab Al Bahr team