- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel hat viele Mängel und ist kein 5 Sterne Standard. Der Kinderbereich nicht wirklich einladend und das angebotene Programm sehr dürftig. Ab und zu Musical Shows und nur auf English, nicht für uns. Für die Massen an Engländer gab es dann auch abends Fußball-Übertragungen. Viele aus Kasachstan, die aber größtenteils angenehm waren. Die Lautstärke der Engländer hat sehr genervt, teilweise abends bis 2Uhr. Nach einer Beschwerde wurde es besser. Man fühlte sich nicht wirklich wohl. Man war zufrieden solange man alleine am Strand war. Sobald man aber in dieser schrecklichen Kantine Frühstücken oder Abendessen musste, war die Laune im Eimer. Von nicht gesäuberten Tischen, der Lautstärke, fehlenden Gabeln, einer nicht vorhandenen Bedienung usw. Die meisten liefen planlos durch die Gegend. Es wurde immer nur was getan oder besser sobald man sich beschwert hat. Man konnte aber merken, dass die Mitarbeiter selbst frustriert waren,.
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Wir checkten an einem Mittwoch ein, am darauffolgenden Tag kamen aber die ganzen Einheimischen um dort aufgrund eines Feiertags ein verlängerte Wochenende zu verbringen. Wir bekamen ein Zimmer was uns nicht gefallen hat. Das einzig gute war die Größe. Leider macht die Tui irreführende Beschreibung der unterschiedlichen Zimmerkategorien. Es gibt in dem Hotel keine standard Familienzimmer und Family suits. Ich hatte letzteres gebucht mit der Hoffnung ein gutes Zimmer zu bekommen. Nach einer Beschwerde hat man uns drei Tage später nachdem wieder Platz war, auf die Interconnecting Family suits upgegraded, kostenfrei. Diese waren renoviert und noch größer, diese waren super und haben uns sehr gefallen. Die Hygiene war für uns nicht ausreichend. Ständig wurden unsere Zahnbürsten angefasst um sie von links nach rechts zu schieben, was ein NO GO ist. Da diese aus dem Glas genommen wurden und einfach so auf das Waschbecken hingelegt wurden. Wie gesagt, meisten nicht gut ausgebildetes Personal.
- GeschmackGut
Das Essen war gut. Hier gab es kaum was zu bemängeln außer die verschwenderische Art. Ich denke hier gibt es Optimierungsmöglichkeiten. Die Säfte waren dafür umso schlechter da gepanscht mit super süßem künstlichem Zeugs. Wir haben überwiegend Wasser getrunken. Oft gab es an der Strandbar manche Getränke nicht mehr, stumpfe Antwort "finished", wir reden hier über Cola oder light etc. Die Selbstbedienung am Büffet halte ich nicht für zeitgemäß, insbesondere zu Corona Zeiten. Hier hätte nur das Personal das Essen ausgeben dürfen. Ist in anderen Hotels standard. Die Terrasse war der einzig angenehme Bereich in der Kantine, von der Lautstärke her. Insgesamt ist aber die Verpflegung ein positives Merkmal dieses Hotels.
Personal außer wenigen Ausnahmen, total überfordert und in meinen Augen nicht gut ausgebildet. Die Kellner machten ständig die armen Frauen an, die die Tische abräumten, wobei diese sich selbst nie freiwillig an den Tischen gezeigt haben und man auch hier sich erst beschweren musste bis man bedient wurde. Eine Zimmereinigung gab es nicht. Wir mussten fast täglich nach Handtüchern fragen, da die Putzkräfte diese vergessen hatten oder keine mehr da waren usw. Es war wirklich schrecklich. An den Tischen gab es auch oft keine Gabeln mehr und man musste auch hier wieder fragen und warten etc. Es war ein Chaos und das Management hat es zu keiner Zeit in den Griff bekommen. Zum Wochenede kommen dann auch viele Einheimische und das absolute Chaos ist perfekt. Insgesamt das schlechteste was ich erlebt habe.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, da meistens überfüllt und nicht wirklich einladend. Wir waren meistens am Strand und haben das Meer genossen. Wobei der Strand mit sehr vielen kleine Muscheln besetzt ist und im Wasser sehr viele spitze Steine liegen, wahrscheinlich kommen diese von den Wellenbrechern. Ein Kampf um die Liegen ist hier standard, also nur was für Frühaufsteher. Das Wasser hatte Ende Oktober eine optimale Temperatur.
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Familie AH |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Familie AH, Vielen Dank, dass Sie sich für Rixos Bab Al Bahr entschieden haben und sich einen Moment Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Es ist traurig zu sehen, dass Ihr letzter Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind ein internationale Haus, das Gäste aus aller Welt empfängt. Dass Sie mit der Gästestruktur unzufrieden waren tut uns leid. Da die Weltsprache Englisch ist, wird unser Unterhaltungsangebot überwiegend auf Englisch angeboten. Die Marke Rixos steht für die riesige Speisen- und Getränkevielfalt mit den zahlreichen Küchen. Alle unsere Speisen sind immer von hoher Qualität mit frischen und geschmackvollen Zutaten, die in jedem Restaurant zu jeder Mahlzeit zubereitet werden, und werden von unseren Gästen sehr gelobt. Es freut uns das Sie der selben Meinung waren. Jedoch ist es traurig zu lesen dass sowohl der allgemeine Service als auch die Zimmer und Reinigung eine Enttäuschung für sie darstellten. Wir bemühen uns, ein unvergessliches Erlebnis unseren Gästen anzubieten. Die Zufriedenheit jedes Gastes zusammen mit der Gastfreundschaft hat für uns höchste Priorität. Unsere Teammitglieder sind eigentlich sehr gut ausgebildet und gehen sehr auf alle Bedürfnisse unserer Gäste ein. Es tut uns leid, Ihnen das Gefühl zu geben, in unseren Räumlichkeiten nicht willkommen zu sein. Ihren Kritikpunkte haben wir an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet und werden uns Mühe geben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Anmerkungen ernst und leiten sie an das zuständige Management weiter. Gerne würden Sie gerne erneut herzlich willkommen heißen und hoffen im Namen unseres gesamten Teams, Sie von unseren Qualitätsprodukten und unserem herausragenden Service zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß,