Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Rixos ist nicht gleich Rixos, leider.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das hat leider rein gar nichts mit einem 5 Sterne Hotel zu tun. Der Erste Eindruck beim betreten in die Lobby "wow", doch je weiter man ins Hotel geht umso enttäuschender wird es. Das durch die Corona Pandemie Abstriche gemacht werden müssen, ist völlig verständlich. Aber allein die Tatsache, dass in der Lobby Bar Getränke in ToGo-Bdecher serviert werden, sagt vieles aus. Das Personal ist völlig überfordert, wenn man die Mitarbeiter nicht darauf hinweist, dass man etwas zu trinken bestellen möchte, würde ich vermutlich immer noch dort sitzen, ohne ein Getränk. In den vielen verschiedenen Bars werden überall verschiedene Getränke angeboten. An der Bar am Strand gibt es nur Wasser und 2 Cocktails. Davon mal abgesehen, schmecken die Getränke überhaupt nicht. Die Mitarbeiter im Housekeeping sind nicht in der Lage, entsprechend der Personenanzahl Handtücher bereit zu legen. Statt 2 Handtücher hatten wir plötzlich 5 Bademäntel im Zimmer liegen. Trotz mehrfacher Hinweise an die entsprechende Person und dessen Vorarbeiter war es in 2 Wochen nicht möglich, nach der Zimmerreinigung die gewünschten Handtücher zu bekommen. In insgesamt 14 Tagen, konnten wir nur 2 mal zu Abend in einen der ala Carte Restaurants einen Tisch bekommen. Trotz dem Versuch einen Tisch 7 Tage vorher zu reservieren, war alles schon weg bzw. besetzt. Das große Buffet Restaurant gleicht eher einer Großraumkantine. Alles sehr ungemütlich, wahnsinnig laut. Auch hier zeigt sich das Bild der Mitarbeiter, die einen entweder komplett ignorieren oder nach einer Getränkebestellung die falschen Getränke bringen. Trotz das wir mit dem Gäste Manager Service mehrfach über die Mängel gesprochen haben, wurden sie nicht abgestellt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten scheinbar ein Zimmer was noch nicht renoviert wurde. Die Möbel sind sehr abgewohnt. Die Tischkante ist an mehreren Stellen abgeplatzt. Die Badezimmertür ist durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Raum z.b. nach dem Duschen aufgequollen. Auch der Spiegel am Kleiderschrank weißt an den Fugen starke Abnutzung auf. Der Teppich ist an mehreren Stellen verschmutzt und fleckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Ala Card Restaurants sind am Abend sehr lecker. Dort fühlt man sich eher in einem 5 Sterne Hotel. Es war uns leider nur möglich an 2 Abenden einen Tisch reservieren zu können. Der Italiener und das Meat Point sind sehr zu empfehlen. Die Mittagskarte beim Italiener war hingegen nicht so schön. Im großen Buffet Restaurant wechselt das Motto jeden Abend. Von Asia über Lateinamerika, Italienisch, International, Türkisch, Arabien bis hin zu Meeresfrüchte ist für jeden Geschmack was dabei. Aber auch wenn sich das Motto immer ändert, findet man doch sehr viel wieder was es an jedem Tag gibt. Geschmacklich für ein Buffet eher gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Für ein 5 Sterne Haus unterirdisch. Pappbecher in der Lobby Bar, dem Aushängeschild des Hotels. Die Mitarbeiter (die grundsätzlich sehr nett und höflich sind) dort sind völlig überfordert. Es dauert mehr als 30 Minuten bis mal jemand kommt und die Bestellung entgegen nimmt. Der Service im Buffet Restaurant ähnelt dem der Lobby Bar. Es gibt aber auch Ausnahmen, die nach einem kleinen Trinkgeld sehr zuvorkommend sind. Jeden Abend findet eine kleine Show statt. Um sich jedoch dort mit Getränken zu versorgen, muss man entweder die große Hauptbar Sea&See aufsuchen, welche recht weit weg von der Bühne ist oder in die Mojito Bar, die recht klein ist und sich dementsprechend dort schnell eine lange Schlange bildet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Auf der künstlich aufgeschütteten Insel Al Marjan Island gelegen, drum herum ist nicht wirklich viel. Eine kleine Einkaufsmall in 5 Taxi-Minuten Entfernung. Der Hoteleigene Strand ist durch eine große Steinmauer von "anderen" Strand abgetrennt. Der Schwimmbereich ist durch eine Begrenzung im Wasser gekennzeichnet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder sehr viel. Für die Erwachsenen übersichtlich, aber wer will, findet sicher etwas. Standup Padling, Billiard in der Sportsbar (wo aber wegen Corona immer einen Tag vorher reserviert werden muss), verschiedenste Wassersportangebote (gegen Bezahlung), einen Tennisplatz gibt es auch. Darts am Nachmittag, Wasser-Gymnastik im Pool am Mittag


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mike, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Bab Al Bahr die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen