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Friedlinde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das LABRANDA Riviera Premium Resort & Spa wurde umfassend renoviert und am 15.07.2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2018).
Weiterempfehlung nur mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr ruhig an in der Nähe des Fähranlegers nach Gozo, d.h. nur ein weiteres Hotel in der Nähe, kein Geschäft, Restaurant oder ähnl., Mellieha ist 6 km entfernt. Busanbindung jedoch direkt neben Hotel. Das Hotel ist teilw. renoviert, sauber, aber sehr zugig, überall scheppert es vom Durchzug, Spa ungepflegt, Schwimmbad und Hallenbad sauber, Liegen neu, Essen englisch (also mäßig) - deshalb Weiterempfehlung nur mit Abstrichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sauber, hatten Aussicht auf Pool und Meer, obwohl Landseite gebucht. Safe kostet 3,50 € pro Tag, Adapter einmalig 3,00 €, 2-türiger Schrank nur zum Aufhängen, keine Fächer, Bettdecke: Leintuch für 2 Personen (ist was für 20zig-Jährige, für 60-jährige doch eher unbequem). Aber gut geschlafen, da im 4. Stock sehr ruhig, nur Türen scheppern im Wind. In der Minibar nur einmalig 2 Flaschen Wasser, weiteres Wasser kostet 3,00 E im 6er-Pack.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist englisch - also schlecht und salzlos. Zum Frühstück gabs zwar alles, aber man kann sogar Rührei so machen, das es nicht schmeckt. Obstauswahl sehr gering, Joghurt eine Pampe, rosa Joghurt wohl kein Fruchtjoghurt, sondern mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Zum Abendessen immer Fleisch, Fisch und Pasta, als Beilage immer die gleichen gekochten Kartoffeln und Reis. Schweinebraten: gekocht und abgeflammt, dass er braun aussieht, Fisch und Gemüse nur in Wasser gekocht. Salat immer der selbe, keine Salatsaucen. Wenig Obst. Nachspeisen waren lecker. Bekamen Gutscheine für Chinarestaurant: Lecker, aber auch zweimal das gleiche Essen. Kostet ohne Gutschein 17,50 €.


    Service
  • Gut
  • Personal meist englischsprachig, aber flott, Getränkebestellungen werden auch auf deutsch verstanden. An der Rezeption spricht Vicky deutsch, außerdem war fast täglich die nette deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, das ist sehr angenehm. Karen an der Kellerbar ist der flotteste Barkeeper aller Zeiten. Nur eine Dame im Spa war sehr unhöflich, als mein Mann nicht um Punkt 18 Uhr die Sauna verlassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt sehr abgelegen, zu Fuß sind nur der Fähranleger nach Gozo und eine Badebucht -Paradise Bay- erreichbar. kein Ort mit Geschäften o.ä. in der Nähe. Bushaltestelle jedoch um die Ecke, Fahrt kosten 1,50 € für 2 Std. Sightseeingbus hält auch ab und zu vor dem Hotel, haben wir aber nicht benutzt, da zu windig. Ausflüge werden vom Veranstalter und vor dem Hotel angeboten, man kann aber jede Sehenswürdigkeit prima mit dem öffentlichen Bus erreichen. Wir haben den Tagesausflug nach Gozo beim Reiseveranstalter gebucht, 58,00 €, erscheint zunächst teuer, war es aber wert. Gute Reiseleitung, Mittagessen incl., Viktoria, Zitadelle, Blue window, Ausgrabungen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage sauber und neue Liegen. Hallenbad ebenfalls schön, aber keine Umkleidemöglichkeit. Spa nicht besonders sauber. Badetücher kosten 5,00 Kaution, wer wechseln will, muß jedesmal 0,50 € draufzahlen. Strand nicht genutzt, da zu kalt. Auch Gymnastikangebote usw. nicht genutzt, da jeden Tag auf Besichtigungstour.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedlinde
    Alter:61-65
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frieda, Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre gute und detailierte, sowie informative Bewertung. Ihre gute Lagebeschreibung ist ausserordentlich hilfreich für unsere Holidaycheck Leser. Vielen Dank, dass Sie unser Personal namentlich erwähnt haben. Ich werde Ihr Lob umgehend weiterleiten. Ich bedaure den Zwischfall an der Sparezeption. Wir bedauern , dass unsere Küche nicht Ihren Geschmack treffen konnte.Es freut mich desweg umso mehr, dass unser orientaisches Restaurant zugesagt hat. Jeden Montag haben wir dort ein maltesisches Buffet. Ueber einen weiteren Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Gästebetreuung Vicky Zammit