Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Schlecht renoviert und sehr chaotischer Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel im ruhigen Norden von Malta gelegen direkt gegenüber von Gozo. Angeblich 4* leider renovierung sehr oberflächlich. Bushaltestelle 50m vom Hotel weg. Sehr unruhige Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer Superior mit Meerblick .Grade noch gut. Reinigung sehr oberflächlich. Bett wird gemacht und es wird klatschnass rausgewischt ( Runde Ecken) -es wird so nass gewischt das die Bettfüße rosten.Handtücher kommen irgendwann am Nachmittag nach und werden als kleinen Stapel aufs Bett oder Waschbecken gelegt. Lieblos. Sitzgruppe mit Schlafsofa. Sofa war unten Kaputt. Tisch schmutzig. Lichtschalter schmutzig . Minibar mit angetrunkenen Orangensaft vom Gast zuvor. Fenster hatte nach 1 Jahr immer noch den Baustellenaufkleber unten drann. Bad groß mit Dusche aber leider kaum Ablagefläche. Im Zimmer Wasserschäden wie im ganzen Hotel. Klimaanlage nicht benutzt da es unangenehm roch. Herrlicher Ausblick auf Gozo & Comino. Herrlicher Sonnenuntergang. Bett ok. Matratze war sauber und mit einem Matratzenschoner eingepackt. Dieser war aus einem Kunsttoff so das man sehr schwitzte- Es rutschte oft auseinander da 2 Einzelbetten zu einem Doppelbett zusammen gestellt werden. Flachbildfernseher mit einigen Deutschen Programmen-


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Größer Schwachpunktdes Hotels und ich tue mich sehr schwer mit der Bewertung- Aber was bringt mir ein Rindersteak wenn die Tischdecke Schmutzig ist ich mein Besteck zusammen suchen muß und in einem Raum Sitze an einem Mini Tisch und um mich herum ca 300 Gäste reden und klappern - darum keine Weiterempfehlung. Reine Essenausfnahme keinerlei Athmosphäre. Es gibt 3 Restaurants- die quasi ineinander übergehen.Büffet sowie -Italienisch und Asiatisch. Raum: Großer Raum mit Büffet und Getränkestationen. Sehr kleine Tische die dann zu 4er oder 6 er Tafel wahllos zusammen geschoben werden( Zum Teil von den Gästen). Schimmel an der Decke und Wand durch etliche Wasserschäden. Schöner Blick auf Gozo und Comino im vorderen Bereich. Frühstück: Keine Kaffelöffel -Kaffetassen Mangelware und in 4 verschiedenen Füllmengen dadurch laufen die Tassen unter der Maschine über- Instant Kaffee aus schlecht eingestellten Nespreso Maschinen. Saft ist Sirup der mit Wasser vermischt wird aus Automaten und sehr süß. Immer die 3 gleichen Marmeladen sehr süß- Schokoladen Creme in kleine Beuteln wie Ketschup kaum zu öffnen. Brot und Brötchen nur Helles weiches Brot 2 Durchlauf Toaster die ihre besten Tage weit hinter sich hatten. Aufschnitt und Käse Je 3 Sorten Lieblos hingestabelt. Oliven und Gurken. Das weltweit absolut erste Rührei ohne Geschmack. Nicht nach Ei nicht nach Salz absolut nach nichts.wow Eine Art Würstchen aus England & Bohnen in Tomaten Soße- Omlette Sation mit ständiger Schlange da der arme Koch leider etwas überfordert war. Es wird versucht nachzudecken--keine Chance--Chaos . Überall Schmutzige Tische-- Tassen oft schmutzig innen. Mittagessen: Wir waren viel unterwegs und daher nicht genutzt. Abendessen: Keinerlei Kontrolle der angebenen bitte um lange Hosen und angemessene Kleidung- daher ein buntes Gemisch aus Abendkeid und Badelatschen und besserer Badeshort & Achselshirt. Keine 4* Atmosphäre eher so max 2* . Es wird nur Abgeräumt. Alles andere selbstbedienung. Laut und Chaotisch. Essen war manchmal sehr gut. Aber aufgrund der Atmosphäre war ein Genuss kaum möglich. Vorspeisen kalter Aufschnitt und oder Kalte Platten. Salate die Fertig angemacht waren. Nudelsalate usw. Keine bzw kaum Blattsalat. Leider hinterlassen die Gäste die Schüsseln und Platten wie ein Schlachtfeld. Warme Speisen zum Schöpfen oftmals sehr gut und auch gut gewürzt. An der Fleisch Station wo frisch gebraten wird ( Fisch & Fleisch ) wieder eine lange Schlange...Wenn man was erwischt hat war es sehr lecker aber bis zum Tisch fast kalt. 2 Nudelgerichte frisch aus der Pfanne waren echt gut und die Nudeln nicht tot gekocht- Pizza war auch gut- Essen hatt Niveau 3*-4* Hotel durch das Chaos- Such dir einen Teller einen Platz und die Lautstärke Abwertung. Italienisches Restaurant-- A la Carte- KEINE Weinkarte -Flascheinwein warm serviert zu 21,50€ Leider keine Weine aus Malta- Personal sehr freundlich aber komplette Überforderung. Gäste halten sich nicht daran das Sie Plaziert werden ( Schild am Eingang) laufen eindfach mitten ins Restaurant oder setzen sich. Keiner hat ein Überblick über die Reservierungen-Es wird einfach schnell durchserviert das Platz frei wird für die Nächsten Gäste- Keine Atmosphäre. Asia oder Fern Ost Lokal: Büffetlokal mit Selbbedienung Getränke werden gebracht. Nettes kleines Aasia Büffet mit 3 Hauptgängen vom Niveau her wie daheim das Mittagsbüffet zu 8,99€ --lecker aber unspektakulär. Die a la Carte Restaurants sind nicht vom Büffetlokal getrennt sondern einfach im hinteren Teil . Daher auch hier . Keine Atmosphäre --keine extra Einrichtung -Laut und kleine Tische- Zusatz: Anstatt wichtig im Anzug oder Kleidchen rumzulaufen und ein Gesicht zu ziehen sollten die Abteilungsleiter mal hier eine Lösung finden die Atomspäre zu ändern. Grüßen Sie die Gäste -Kaufen Sie mal 400 Kaffeetassen einer Füllmenge und 1000 Kaffelöffel--Sie führen ein 4* Hotel und keine Jugendherberge und Schulen Sie das Peronal vorher und nicht am Gast.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ich habe lange überlegt.. Das Personal kann einem nur leid tun. Komplette Überforderung. Das Personal kommt aus Moldavien und weiteren Osteuropa. Sehr Junge leute. Es wird nur abgeräumt. Das Personal kommt mit abräumen und eindecken nicht mehr hinterher. Es wird mit Servicewagen alles von den Abräum Stationen geholt. Es gibt unzähliges Personal aber kein gelerntes. Oft können diese nur 2 Teller nehmen und laufen rum wie aufgescheucht. Jeden morgen keine Kaffeetassen. Gläser oft knall heiß aus der Spülmaschine . An den Bars oft Schlangen.Der Kaffee ist Instant Kaffee aus schlecht eingestellten Maschinen-Tassen laufen über. Es gibt im ganzen Hotel keine Kaffeelöffel nur Plastik Rührstäbchen und Einweglöffel für das Eis. Diese sehen aus wie echte Kaffeelöffel sind aber Kunsttoff und weggeschmissen. Komplette Selbstbedienung überall. Das Personal hat kaum Zeit zum lächeln es sind überall Schlangen. Im a la carte Restaurant keine Weinkarte. Wollte einen Maltesischen guten Wein trinken. Gab nur 3 Ital zu Auswahl. Er Bemühte sich aber leider war der Wein warm- und zwar Handwarm. Der Kühler war leider nicht Kalt. Wieder komplette überforderung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Im Norden von Malta gelegen. ca 1 Stunde vom Flughafen. Sehr ruhig & romantisch gelegen direkt gegenüber von Gozo & Comino. Bushaltestelle ca 100m vom Hotel entfernt. Bus kommt alle 25-30 min ein Ticket kostet 1,50€ im Winter 2€ im Sommer für 120 Min. Nach Valetta 90 -120 min Fahrt da sehr viele Haltestellen & Stau. Kein Bars & Restaurannts Hotel hat eine Alleinlage. Hotel hat keinen Sandstrand. Beachclub der künstlichen Sand hat mit Bar und Musik und ab und zu abends Beach Party -Getränke sind dann aber NICHT incl.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Spa- dieses war so Desintresiert als ich an der Spa Rezeption die Angebote betrachtet das dies mein erster Urlaub OHNE die obligatorische Massage war. Am letzten Tag wurden dann massenhaft Flyer im Hotel verteilt. Aktive Kundenansprache findet keine statt. 2 nette Pools aber ohne ein Blatt Grün- auf der 1 Etage. Das Kinderbecken ist in der Prallen Sonne -da soll wohl noch ein Sonnensegel kommen- Ausflüge die über die Reiseleitung zu buchen sind. Die "nette" Dame war allerdings nur an deren Verkauf interessiert. An unserem Tag kamen 200Gäste an -Chaos- Am Abreisetag sollten ca 240 Gäste wieder Abreisen-Busse waren nicht beschildert keine Listen usw. So unorganisiert. Fähre nach Comino direkt vor dem Hotel dort hat es Sandstrände- Fähre nach Gozo 20 Min zu Fuß---Bushaltestelle 50m ums Eck. Alle 15-20 min kommt ein Bus. 1,50€ im Winter -2€ im Sommer für 2h Fahrt egal wohin auch Rundfahren oder umsteigen. Busse sind neu aber benötigen wegen dem Verkehr in Valetta oft länger- also ca 120 min statt 90 nach Valetta. Achtung LINKSVERKEHR- Auto aus deutschland aus Buchen- Es gibt einen Beachclub mit Steg und künstlichem Sand. Abends in der großen offenen Lobby Live Musik dadurch auch Musik durchs ganze Haus und in fast allen Fluren bis 23 Uhr. Ganz neues Milon Zirkeltraining dazu benötigt man eine Karte die Geträte stellen sich Automatisch ein. Es wird versucht eine Animation zu bieten- leider nur versucht.-sehr unmotiviert. Dartspiel und Aquagym-Es gibt Tischtennisplatte und Tischfußball /Airhocky letzte 2 gegen Bezahlung. Natürlich in der offenen Lobby direkt hinter der Musik. Damit man die schöne Lautstärke in der offenen Lobby nochmals etwas hebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, herzlichen Dank für Ihr sehr detailliertes Feedback. Ich bedaure sehr, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und entschuldige mich aufrichtig für die Mängel und menschlichen Fehlleistungen. Das sind nicht unsere Standards. Ich versichere Ihnen, wir werden hier intern die entsprechenden Prozessoptimierungen besprechen und veranlassen. Im Namen des gesamten Teams hoffe ich sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben und wir Sie restlos von unserem Haus und unserem Service überzeugen dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Adriana Lopez Guest Relations Executive