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Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gemütliche All-inclusive Woche, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine große Hotelanlage, die wenige Wünsche offen lässt. Selbstbedienungsbuffet im Restaurant MIrasol (Frühstück, Mittagessen und Abendessen), zwei Restaurants nach Voranmeldung mit Bedienung, Zwei Außenpools, ein Innenpool, drei Bars, Kinderbetreuung.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war geräumig, sauber und ansprechend gestaltet. Allerdings gab es keinen geschlossenen Schrank. Naja, für Bade- und Freizeitkleidung kann man auch darauf verzichten. Die Wäsche kam in einen Kommodeschublade bzw. blieb im Koffer und gut war. Drei Garderobenhaken an der Wand. Klimaanlage ließ sich auf 23 Grad einstellen, nicht tiefer. Sat-Fernsehen teilweise mit Zeitverzögerung, Haustelefon und Minibar rundeten das Angebot ab. Positiv war, dass wir keine Steckdosenadapter brauchten, sondern die normalen Euro-Stecker funktionierten. Der Boden war gefliest. Zum Zimmer gehörte ein Balkon, wir hatten Meerblick+Poolblick, morgens wurden wir von der Sonne geweckt. Einfach schön. Die Betten waren sehr gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Buffet kann man geteilter Meinung sein: Fakt ist, die Küche ließ sich in dieser Woche, in der wir da waren, täglich etwas Neues einfallen an Hauptgerichten. Es gab stets gegrilltes Fleisch bzw. ein Fischgericht, dazu verschiedene Beilagen. Viererlei warme Gemüsegerichte, Wurst und Käse, Wraps, verschiedene Salate, zwei wechselnde Suppen , drei Nudelgerichte, verschiedene Pizza sowie ein Angebot an Nachspeisen und Obst rundeten das Mahl ab. Durch die Vielfalt war es eigentlich immer möglich etwas zu finden, was einem schmeckte, aber natürlich trafen auch nicht alle Gerichte den eigenen Geschmack. Lediglich der versprochene Frühabfahrtssnack ließ zu wünschen übrig: zunächst fanden wir nur Kuchen vor, dann wurden 10 Minuten vor dem avisierten Abholzeitpunkt doch noch Wurst, Käse, Joghurt gebracht, allerdings fanden wir kein Brot. Nun ja, sooo groß war der Hunger soo früh ohnedies nicht. Durch die große Anzahl an Gästen entsteht natürlich eine hohe Geräuschkulisse, die Hintergrundmusik war meist dezent. Im Speisesaal war es direkt unter den Klimaanlage sehr kalt. Die zwei Restaurants, für die wir je einen Gutschein erhielten und wo wir vorab reservieren mussten, nun ja: das asiatisch-mongolische "Eastwinds"bestoch durch sehr aufmerksames Personal. Die Speisen - auch als Buffet - waren eher mäßig, aber nicht wirklich schlecht. Man konnte sie essen. Im italienischen Restaurant "tropea" war das Personal ziemlich überfordert an dem Abend, an dem wir da waren. Aufmerksamer Service geht anders. Aber dafür war das Essen, was wir gewählt hatten (Vorspeise, Pizza bzw. Rigatoni bolognese bzw. Schnitzel), vorzüglich. Nachtisch erhielten wir keinen, wir bedienten uns dann an der Obstbar im Hauptrestaurant. Die drei Bars waren in Ordnung, wir hatten selten längere Wartezeiten. Statt der trockenen Snacks hätten wir uns nachmittags jedoch lieber Obst gewünscht, aber man kann nicht alles haben, dafür waren die (alkohlfreien) Cocktails sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und bemühte sich zu helfen. Teilweise bekamen wir zwar irreführende Informationen, aber in einem sooo großen Betrieb kann nicht jeder alles wissen. (Kids Club) Die Zimmer wurden meist eher am Nachmittag gereinigt, zweimal bekamen wir sogar erst direkt vor dem Abendessen die frischen Duschtücher. Im Spa-Bereich konnten wir die Trainingsgeräte nicht benutzen. Laut Anschlag an der Tür ist dafür eine Karte erforderlich. Diese Karte erhielten wir jedoch nicht an der Spa-Rezeption, sondern wurden vertröstet auf einen bestimmten Mitarbeiter zu späterer Zeit. Da waren wir dann nicht noch einmal dort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Norden Maltas, mit dem öffentlichen Bus benötigt man ca. anderthalb Stunden in die Hauptstadt Valletta. Die Bushaltestelle ist wenige Schritte vom Hotel entfernt. Nicht weit entfernt ist auch der Fährhafen nach Gozo. Insgesamt ist das Hotel ruhig und abgelegen. Eine Tauchsportschule ist direkt dabei, hierzu fehlen mir jedoch die Erfahrungen. Ebenfalls gibt es einen günsitgen Fährverkehr nach Comino und zurBlauen Lagune. Das Hotel verfügt nicht wirklich über einen eigenen Strand, ein aufgeschütteter Sandstrand des Nachbarhotels Ramla Bay kann mitgenutzt werden. Es gibt einen felsigen Strandabschnitt, mit kleinen Kindern würde ich hier nicht baden, meine 10-Jährige hatte jedoch dort auch ihren Spaß. Man kann schöne Spaziergänge machen, herrlicher Blick auf Gozo und Comino. Der nächste Ort Mellieha ist ca. 5 km entfernt, den (angeblich kostenlosen) Shuttleservice des Hotels haben wir nicht genutzt, sehr wohl jedoch die öffentlichen Busse (1,50 Euro für ein Zweistundenticket reicht sogar um nach Mellieha und zurück zu kommen für eine Besorgung oder wie bei uns ein Sonntagsgottesdienst).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Drei Außenpools mit Liegen und Sonnenschirmen, Billard und Kickerkasten gegen Gebühr, freies Tischtennis, Souvenirshop, ein aufdringlicher und teurer Fotograf, Wellness und Spa-Bereich, den wir aber nur wenig genutz haben außer dem Innenpool. Kids Club wurde nur von wenigen Kindern besucht, war bisweilen schwer zu finden. Ausflugsangebote


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, Herzlichen Dank für Ihr sehr detailliertes Feedback! Ein Feedback wie das Ihre zeigt uns, dass wir in unserem Anspruch, bestmögliche Gastgeber sein zu wollen, auf einem guten Weg sind. Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Mit herzlichen Grüßen, Adriana Lopez Guest Relations Executive