Alle Bewertungen anzeigen
Diana & René (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Gemütliche Vorweihnachtstage in Wörlitz
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Aufenthalt war als entspannender Kurztrip geplant und hat auch so funktioniert :-) Wir haben nicht im Hotel selber gewohnt, sondern das Rote Wallwachhaus gemietet. Es war sehr ruhig und gemütlich dort, nicht zuletzt weil man im Haus neben den winterlich romantischen Dingen wie Holzofen und Badezuber auch den Luxus einer Fußbodenheizung hat. Genau das richtige für gemütliche Winterabende zu zweit ;-) Die Sauberkeit war ok (wenn mich aber nicht alles täuscht, habe ich hin und wieder mal ein einsames Silberfischchen gesehen). Das Auto konnten wir auf dem Hotelparkplatz abstellen und mit 2 Leihrädern (im Preis enthalten) zur Unterkunft radeln (ca 2 km). Fazit: Das Rote Wallwachhaus ist als Ziel eines entspannten, romantischen Wochenendes für Zwei zu empfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Rote Wallwachhaus ist sehr schön gelegen am Rande des Wörlitzer Parks, man blickt direkt auf einen See. Es ist (im November) herrlich ruhig, wenig Touris. Im Erdgeschoss befindet sich eine Küchenzeile, mit allem was man braucht (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirr, elektrische Doppelherdplatte, Flaschenöffner, Minibar im Preis inklusive...), das Bad mit WC, Waschbecken und reichlich Ablagefläche für Kleidung und Körperpflegeutensilien, hinter dem Essbereich steht ein Waschzuber der ordentlich Platz zum Planschen bietet :-) Wer Luxus erwartet, wird enttäuscht (abgesehen von der Fußbodenheizung im gesamten Erdgeschoss - schwärm!). Das Obergeschoss ist durch eine sehr enge Treppe erreichbar (wirklich nichts für dicke Leute!) Das Treppenlicht geht automatisch an. Oben gibt es einen Aufenthaltsraum mit alten und bequemen Möbeln. Das Schlafzimmer ist ebenfalls oben und mit einem Holzofen + Elektroheizkörper ausgestattet (Holz und anderes Brennmaterial ist ausreichend vorhanden). Das Frühstück wurde jeden Morgen zur gewünschten Zeit ins Haus geliefert und war ausreichend und vielfältig (kostet aber extra). Telefon und Internet gibt es dort nicht, aber wer möchte schon an einem romantischen Wochenende von soetwas gestört werden?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Restaurant hat sich leider nicht zufriedenstellend um die Gäste gekümmert, die Wartezeiten waren teilweise viel zu lang. Die Qualität des Essens war aber tadellos, die Preise moderat.


    Service
  • Gut
  • Bis auf eine (männliche) Ausnahme war das Servicepersonal am Empfang hervorragend. Im Übernachtungspreis enthalten war die Nutzung der Sauna- und Badelandschaft. Die notwendigen Utensilien waren bereits am Empfang für uns vorbereitet worden :-) Perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ruhig am Rande von Wörlitz gelegen. Die Innenstadt (und damit der traditionelle Wörlitzer Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende) waren mit dem Rad bequem in weniger als 10 min zu erreichen. Der Weihnachtsmarkt selber hat uns eher enttäuscht, aber er war ja auch nicht der Grund unseres Besuches :-) Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind zahlreich, werden aber in der Vorweihnachtszeit abends und bei Tagungen, die im Hotel stattfinden, trotzdem knapp.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diese Bewertung gilt nur für den Badebereich und die Saunalandschaft! Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Sonst ok, aber nichts besonderes. Wenn wir unseren Trip wiederholen, haben wir uns fest vorgenommen, das Wellnessangebot an Massagen und Bädern zu testen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana & René
    Alter:26-30
    Bewertungen:1