Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, mit Defiziten im Service/Sauberkeit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt im kleinen Ort Diedrichshagen, in ruhiger Lage, ca. 3 km von Warnemünde entfernt. Eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist zwar per Bus gegeben, dieser fährt aber nur sehr selten. Wir waren drei Nächte im Hotel. Es war nicht unser erster Besuch hier, aber wahrscheinlich der Letzte. Leider wurde es verpasst, das Hotel im Laufe der Zeit zu renovieren. Wir hatten ein Standardzimmer (Zimmer 224) gebucht, welches geschätzt 12 qm klein war. Es gab keine Möglichkeit den Koffer so im Zimmer zu platzieren, dass dieser nicht im Weg stand. Das Bett war extrem durchgelegen, so dass am nächsten Tag die Matratze durch eine gebrauchte und mit großen Flecken versehende Matratze getauscht wurde. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag gereinigt, aber nicht gründlich. So waren Schlieren auf dem Spiegeln, sowohl im Bad und auch über dem Bett vorhanden. Die Lampe im Bad, welche an der Wand befestigt ist, wurde schon seit Wochen nicht mehr auf der Oberseite gereinigt. Auch die Sauberkeit im Restaurant / Bar lässt, beim genaueren Hinschauen, zu wünschen übrig. So waren die Messinglampen an Wand in der Bar völlig verschmiert und auf dem Fensterbrett im Frühstückstraum lag dicker Staub / Dreck. Bei vielen Dienstleistungen im Hotel blieb immer ein fader Beigeschmack. Hierzu folgende Beispiele: Ein Badmantel musste in der gebuchten Zimmerkategorie für 5 EUR ausgeliehen werden. Diese 5 EUR machen das Hotel weder arm und noch reich und bei Zimmerpreisen für die erste Nacht von 125, 00 EUR, für die zweite Nacht 139, 00 EUR und für die die letzte Nacht von 129, 00 EUR (eigenwillige Preisgestaltung) sollte das einfach mit drin sein. Genauso ist es ein Unding, dass man die Handtücher beim Gang in die Sauna / Pool aus dem Zimmer mitnehmen muss. Wer mag sich schon gerne am nächsten Morgen mit den nach Chlor riechenden Handtüchern wieder abtrocken. Auch wäre es schön gewesen, wenn im Saunabereich ein Wasserspender zur Verfügung gestanden hätte. Stattdessen stand dort ein Telefon mit einer beiliegenden Getränkekarte um eine kostenpflichtige Bestellung aufzugeben. Der öffentliche Internetzugang befand sich direkt neben der Toilettentür für die Beschäftigten. Papier zum Drucken suchte man vergebens. Alles ist irgendwie nur halbherzig. Ein Großteil des Servicepersonals sind Auszubildende. Diese waren sehr höflich und bemüht. Es gab aber immer wieder Unzulänglichkeiten im Service. Fazit: Auch wenn das Hotel über eine schönen Sauna- und Poolbereich verfügt und auch ein gute Küche hat (sowohl Frühstück und auch warme Speisen) sind Zimmerpreise wie oben genannt nicht gerechtfertigt. Hier stimmt das Preis / Leistungsverhältnis einfach nicht mehr. Noch ein kleiner Restaurant-Tip bei einem Ausflug nach Rostock: Steaks kann man sehr gut im Old Western in der Innenstadt essen. Für Freunde der italienischen Küche sei das Restarant LA DOLCE VITA am Warnowufer, ebenfalls in Rostock, erwähnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:12